Revolutionäres Universaldock in Patentanträgen aufgetaucht!

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Fakt ist jedoch, dass das weiße Universaldock nicht mehr zu Apple's Produktlinie passt.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Immerhin sind alle Stecker und Kabel der Apple-Produktpalette weiterhin in weiß gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Fakt ist jedoch, dass das weiße Universaldock nicht mehr zu Apple's Produktlinie passt. ;)

Da wird also demnächst etwas kommen.
Der Patentantrag heisst in diesem Zusammenhang allerdings nicht allzu viel. Die Tatsache, dass jetzt verøffentlicht wurde, bedeutet nicht, dass Apple derzeit daran arbeitet. Angemeldet wurde das formverændernde Dock schon Anfang Juni 2008.

Auch verformbare Materialien "mit Gedæchnis" sind jetzt nicht soo neu, zumindest ausserhalb des Elektroniksektors. Viele Schaumstoffe werden so beworben, z.B. fuer Matratzen (und besondere Molekuele kommen in dem Antrag gar nicht vor, Apple spricht nur von einer schwammartigen Substanz).

Bin gespannt, ob so etwas jemals wirklich gebaut wird, oder ob Steffen@Mac recht behælt
vllt. hat sich Apple auch nur mal wieder ein Patent gesichert.
Apple meldet schliesslich permanent irgendwelche Konzepte zum Patent an. Aktuell ganz weit vorne: "Installation of Software onto a Computer", Wahnsin!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Direkt neues ist das echt nicht. Geräte, die mit Induktion aufgeladen werden gab es schon vor sicher 30 Jahren oder mehr. Meine Oma hat noch eine uralte Elektrische Zahnbürste, die man auch nur in die Schale legen musste und die wurde aufgeladen. ohne Kontakte etc, die Hülle war einfaches Plastik. Reine Induktion. Stoffe, die bei der Zufuhr von Strom eine gewisse FOrm annehmen, gibt es auch schon sehr lange. Nichts anderes ist das hier. Man drückt den Reset Knopf und der Stromkreis schliest sich. In dem Moment richten sich die Moleküle wieder in ihre ursprüngliche Form
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn hier einmal vernünftig gelesen worden wäre, dann wüsste man, dass es sich hier nicht um Induktion handelt.

Und dass die Anpassungsfähigkeit, so wie im Patent beschrieben, keine größere Neuerung wäre, dass sehen wir ja spätestens dann auf Apfeltalk (geiiiiilll!1!!!!), wenn das Produkt auf einer Keynote vorgestellt wurde.
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Wenn DAS kommt, ist es meins! Die neue Remote is ja schon geil genug...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ein Clickwheel wäre nett gewesen und aus meiner Sicht auch nicht schwer zu integrieren.
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Stimmt! Still awesome das Ding... Bei der Remote läuft man gefahr die Remote anzustarren antstatt den Bildsschirm... :D
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
also hier in amerika gibt es schon so kleine matten wo du dein ipod iphone oder blackberry drauflegst und es wird aufgeladen... frag mich nicht wie das funtioniert ... ich glaube die dinger heißen powermatt oder so

und gleich den ersten link gefunden.. vll sowas in gelartiger masse
http://news.cnet.com/i/bto/20091112/Power_matt_dock_270x270.jpg


Das Ding sieht lustig aus, Fakt ist aber du brauchst für jedes Gerät ne eigene Umhüllung damits funzt...... nicht wirklich sinnvoll.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
naja das ist halt sonne schutzfolie... in einem. wenn apple sowas in dem neuen iphone verbauen würde diesen adapter und du es zb nurnoch auf den sockel deines imac´s legen kannst um es aufzuladen wäre das eine sehr geile idee!! sowas in der art könnte ich mir vorstellen