• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Revolutionäres Universaldock in Patentanträgen aufgetaucht!

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Offenbar wird das nächste Universaldock nun wirklich Universal, wenn man den Patentanträgen Apple's Glauben schenken darf.

So ist das neue Universaldock nicht nur mit der gesamten iPod und iPhone-Familie nutzbar, sondern auch mit Geräten anderer Hersteller (z.B. Blackberry).

In einem Patentantrag beschreibt Apple ein "schwammartiges" Material, das für den nötigen Halt der Geräte sorgen soll. Der Clou: Die Moleküle besitzen ein "Gedächtnis", das sie in Form hält. Per Reset-Knopf ist es möglich diese Form aufzulösen und die Ausgangsform herzustellen.

Das klingt nach Innovationen.

6a0120a5580826970c012876404837970c-pi



Weitere Infos hier.
 
  • Like
Reaktionen: Steffen@Mac

Moc

Braeburn
Registriert
23.09.09
Beiträge
46
Moleküle mit Gedächtnis?

Na, man darf gespannt sein, ob es das Patent auch in zur Umsetzung schafft..
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Klingt sehr interessant...

Kennt jemand so ein Material bzw. gibt es das schon auf dem Markt?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ein Ladegerät, welches gleichzeitig als Dock für die entsprechenden Geräte dient, für all deine Handys, iPods, (...) kannst du nicht brauchen? :oops:
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ein Ladegerät, welches gleichzeitig als Dock für die entsprechenden Geräte dient, für all deine Handys, iPods, (...) kannst du nicht brauchen? :oops:

Ich hab nur n iPhone hier was schon im Dock steht, mh und sonst steckt ales in der Dose, mein Firmenhandy lad ich in der Firma.

Ich könnts nicht gebrauchen.
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Ich frag mich wie die Geräte laden sollen, wenn sie nur von diesem mysteriösen Material umgeben sind.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Patente…
Was sind das schon? ;)
Klingt abgefahren! Mal sehen was Apple damit noch so vor hat :)

PS: Du würdest dich als Redakteur auch ganz gut machen ;) Kurz, knackig! Gefällt! (Ja, es besteht eine Gewisse Anspielung auf einen Thread aus dem Feadbackbereich. Allerdings keine Kritik an irgendwem!)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Na klar. Dann kann ich ja meinen 15 Jahre alten Rasierer morgen auch in die Induktions-Ladeschale von meiner Schall-Zahnbürste zum aufladen einstecken!

:p

Es kommt ja immer noch auf den Anschluss des Docks an. Wenn das so ein Süppchen á la Mini-Port du Display wird, dann ist es ein Leichtes zu behaupten, dass irgendwann alle elektronischen Geräte (inklusive derer, die von anderen Firmen hergestellt werden) damit ausgestattet sein werden und somit durch die variable Anpassung der Dock-Fassung auch mit dem Dock kompatibel sind.

Die Realität zeigt uns der aktuelle Mini-Display-Port.

Innovativ ist die Sache mit der variablen Form und den Molekülen. Klingt abgespaced.

PS: Du würdest dich als Redakteur auch ganz gut machen ;) Kurz, knackig! Gefällt! (Ja, es besteht eine Gewisse Anspielung auf einen Thread aus dem Feadbackbereich. Allerdings keine Kritik an irgendwem!)

Danke. ;)
Die Anspielung auf einen anderen Thread verstehe ich nicht.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Danke. ;)
Die Anspielung auf einen anderen Thread verstehe ich nicht.

Na, im Endeffekt wollte ich einfach nur ausschließen, dass irgendwer das falsch aufnimmt und denkt ich wollte mit meinem Post irgendwem zu nahe treten.
Gut´ Nacht, ich hab ne recht anstrengende Woche hinter mir… :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Verstehe! Gute Nacht. :)

Vielleicht ist die nächste Dock-Generation in Aluminium gehalten? Schick aussehen würde es bestimmt.

Vergleicht man Apples aktuelles Produktportofolio mit dem früheren Angebot, fällt vor allem eines auf: Weiß ist out, Aluminium ist in. Nach diesem Motto wurden erst die iMacs, dann die Apple Tastatur, und später die Mighty Mouse sowie Apple Remote neugestaltet. Auch das Universal Dock könnte demnächst in neuem Glanz erstrahlen, denn im deutschen Apple Store ist es nicht mehr auffindbar.
Quelle: www.maclife.de
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Induktionsladung ist ein alter hut aber die Möleküle mit Gedechtnis sind bestimmt lustig was man damit alles machen könnte....ich würe sagen man sollte das ganze mal wieder mit abstand betrachten vllt. hat sich Apple auch nur mal wieder ein Patent gesichert.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
also hier in amerika gibt es schon so kleine matten wo du dein ipod iphone oder blackberry drauflegst und es wird aufgeladen... frag mich nicht wie das funtioniert ... ich glaube die dinger heißen powermatt oder so

und gleich den ersten link gefunden.. vll sowas in gelartiger masse
http://news.cnet.com/i/bto/20091112/Power_matt_dock_270x270.jpg
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Gibts hier in Deutschland auch ich würde sagen das, das ganz einfache Induktionsladung ist.