• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review: New Apple In-Ear Headphones

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich kann mich nicht auf deine genannten Modelle beziehen, aber morgen probiere ich die In-Ears mal in der Bahn aus und kann dann sagen in wie weit sie für mich angenehm oder störend zu tragen sind. Ich mag es ja nicht, wenn man komplett abgeschirmt ist, es sollte so weit reichen, dass man die Bahndurchsagen noch versteht, aber nicht das ganze Geraschel um einen drum rum.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nur eigentlich bestellte ich immer über Amazon.de, aber da steht was von 2 Monaten, und die sind auch nur einen Euro günstiger. Hat da jemand einen Tipp, wo es sofort lieferbar und günstig ist?

Dafür sind die Versandkosten bei Amazon schon enthalten, bei Apple kämen sie noch oben drauf, wenn du nicht über 100€ kommst.
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Ich kann mich nicht auf deine genannten Modelle beziehen, aber morgen probiere ich die In-Ears mal in der Bahn aus und kann dann sagen in wie weit sie für mich angenehm oder störend zu tragen sind. Ich mag es ja nicht, wenn man komplett abgeschirmt ist, es sollte so weit reichen, dass man die Bahndurchsagen noch versteht, aber nicht das ganze Geraschel um einen drum rum.

Das Problem ist das bei mir im Bus Sonderschüler mitfahren, und die sind nicht gerade leise. Die brüllen durch den ganzen Bus, heulen ab und an schonmal, und beleidigen sich gegenseitig. Der Rest der Sonderschüler hört dann Gangsta-Rap mit dem Handy - laut.
Durchsagen gibts im Schulbus sowieso nicht, ich seh schon wann ich raus muss :D
Und das haben meine jetzigen Kopfhörer alles einigermaßen erträglich abgeschirmt, wobei da natürlich auch die Musiklautstärke dazukommt...

Dafür sind die Versandkosten bei Amazon schon enthalten, bei Apple kämen sie noch oben drauf, wenn du nicht über 100€ kommst.
Ich möchte allerdins nicht 1-2 Monate warten, und ich denke das geht bestimmt noch irgendwie günstiger. Wobei Amazon im Normalfall auch nach einem Jahr noch sehr kulant ist...
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Die sind aber wenn ich das richtig sehe auch nicht günstiger - dann würde ich schon eher gleich bei Apple bestellen.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich versuche Elektronik ja generell bei Amazon zu bestellen, wenn es der Preis zulässt, weil die einfach den besten Service bieten und auch nach 1,5 Jahren das Geld zurückgeben oder austauschen, falls mal was ist.
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Ich ja auch, aber ich möchte eben nicht 1-2 Monate warten ;)
 

ictus

Gloster
Registriert
02.10.08
Beiträge
62
Ich würde sie einfach mal bei amazon bestellen. Sollte es tatsächlich so lange dauern, kannst du immer noch stornieren. amazon kalkuliert die Lieferzeiten ohnehin aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit. Tatsächliche Belieferungstermine werden nicht eingearbeitet. Ich hatte sie vor 10 Tagen vorbestellt. Letzten Donnerstagvormittag stand noch 1-3 Monate beim Artikel, am Nachmittag waren sie schon lieferbar und gestern hat DHL sie gebracht.

Ich bin für mich subjektiv zufrieden mit den In-ears. Sie passen MIR sehr gut, das Material ist angenehm und den Klang finde ich für MICH sehr gut. Ob es bessere gibt? Möglich. Aber ich bin nicht so audiophil als dass ich kleinere Unterschiede bemerken würde. Für MEINE Zwecke (im Zug beim Arbeiten) reichen sie allemal, zumal für mich keine Lösung ohne Mikro in Frage gekommen wäre.
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Hi,

auch ich habe mir das Apple In Ear Kopfhörer mit Mikrofon und Fernbedienung gekauft und möchte hier über meine Erfahrungen berichten.

Die Standard Kopfhörer mit Mikrofon und Fernbedienung, die Apple mit dem iPhone 3GS mitliefert finde ich zwar nicht wirklich schlecht, doch ich wollte Kopfhörer mit mehr Klangerlebnis, besserer Abschirmung der Umweltgeräusche (ich bin viel mit dem Zug unterwegs) und ähnlich gutem Mikrofon und Fernbedienung. Preislich wollte ich erstmal unbedingt im zweistelligen EUR-Bereich bleiben.

Meine Wahl fiel dann nach reiflicher Überlegung auf die Apple In Ear Kopfhörer mit Mikrofon und Fernbedienung, insbesondere wegen der zwei Treiber-Technik, aber auch wegen der schicken Optik und Fernbedienung. Hier liegt Apple im Vergleich zu den Produkten von Sennheiser meiner Meinung nach meilenweit vorne. Ich habe die Kopfhörer für knapp 70 EUR bei Gravis gekauft.

Ausgepackt und ausprobiert. Auf der Packung ist übrigens auch das iPhone 3GS ausgewiesen. Das war bei der ersten Version ja noch nicht so. Keine Ahnung, ob Apple die Kopfhörer einer kleinen Revision unterzogen hat. Ich möchte Euch den Hinweis nur nicht vorenthalten, damit ihr genau wisst, über welche Kopfhörer ich schreibe. Erste Hörversuche zeigten, dass ich mit den M-Silikonstöpseln irgendwie nicht richtig klarkomme. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Kopfhörer nicht richtig in das Ohr bekomme. Insbesondere das linke Ohr wirkte nicht richtig „abgedichtet“. Der Sound klang irgendwie nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Daher habe ich dann die S-Silikonstöpsel ausprobiert. Hier habe ich direkt gemerkt, dass ich die Kopfhörer richtig einsetzen konnte und die die Ohren wie bei Ohropacks richtig von den Außengeräuschen „abgedichtet“ wurden.

Belohnt werde ich seitdem meiner Meinung nach von wirklich erstklassigem Sound. Die Höhen werden sehr klar und präzise wiedergegeben.

Die Basswiedergabe, die in vielen Berichten und Tests kritisiert wird, ist bei mir auch gut. Es sind keine übertriebenen Bässe. Nicht jedes Lied klingt „bumbum“, aber das tut es auch bei meiner Hifi-Anlage nicht! Wirklich basslastige Stücke (z.B. auch Hip-Hop der Fantastischen Vier) klingen bei mir auch basslastig und druckvoll.

Die Kabelgeräusche (wie bei In Ear Kopfhörern zumindest in dieser Preisklasse üblich) bei normalem Gehen halten sich in Grenzen und stören mich daher nicht.

Das Mikrofon und die Fernbedienung funktionieren ebenfalls erstklassig.

Daher kann ich die Kopfhörer jedem iPhone Besitzer sehr empfehlen.

Gruß
Frank
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee?