• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Review] iPod touch 8GB - 2. Generation

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
iPod Touch 2G Review!

Hey,
bin eben aus der Stadt mit einem schicken iPod Touch der 2. Generation zurückgekommen. Leider beim inkompetenten Media Markt gekauft :(. Frau wollte mir verklickern, dass der alte der neueste ist, weil auf ihrer Liste NEU stand :D.
Auf den ersten Blick richtig schick, bin gerade am Synchronisieren, davor habe ich mitbekommen, dass es andere Töne gibt, beim Schieben kommt kein Klick mehr, sondern eher ein undefinierbares, aber besseres Geräusch. Beim Wecker hat man nun auch mehr als 20 verschiedene Töne, unter anderem Sci-Fi und Gitarre, zur Verfügung, und das Licht ist zwar im Menü nicht viel anders, doch im Musikordner ist der Kontrast viel stärker.
Das Mikrofasertuch ist ein anderes, die Verpackung wesentlich kleiner (Dachte zuerst, Media Markt, hoffentlich drehen die mir kein Dummy für 219 Euro an :D).
Noch ist der Review sehr unstrukturiert, doch nach dem Syncen und Updaten werde ich alles in Kategorien aufteilen, natürlich mit Bildern!

Eine Frage, gerade, wo ich die Programme draufziehen wollte, kam folgende Fehlermeldungsnummer: 0xE800002E

Liebe Grüße
Tim
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe auf bildern mal so ein schwarzes Röhrchen bei dem Auspacken gesehen...was ist das?
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Ich glaub, du meinst das Reinigungstuch, das ist nämlich zusammengerollt.^^
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Verschiedene Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Is zwar fertig gesynct und alles, aber ich muss nochmal wiederherstellen und syncen, da die Programme bei mir nicht funktionieren wollen!
Aber die Lautsprecher sind echt witzig.
Und: Vielleicht fragt's ihr euch ja, was mit Nike+ ist, wie das beim touch abläuft, ja, es gibt ein Icon dafür, und dann kommt eine hübsche Männer/Frauenstimme, die dir sagt, dass du mit dem Sensor ein Stück laufen sollst, bis er den erkennt, sehr schick gemacht!
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
iPod Touch 2G Review!

Hier mein Review über den Apple iPod touch der 2. Generation, das ist mein erstes Mal, also verkneift eucheure überaus harten Kritiken! :p

Verpackung
Die Verpackung ist wie bei den ältern iPod Nanos und shuffles, eine Plastikhülle, in der man den iPod von außen bewundern kann. Jedoch keine Vorteile, den iPod musste man leider herausklippen, sodass gleich oben und unten kleine Kratzer entstanden. Ich musste es eigens erfahren, die Verkäuferin des Media Markts hat ihn mit roher Gewalt rausgenommen. SCHANDE!
Erst dachte ich, oh, klasse Dummy, die dünne Verpackung dazu mit der eigenartigen Folie, doch es war kein Dummy. Zum Glück.
Mir persönlich gefiel die Verpackung der ersten Generation um Welten besser.
Lautsprecher
Nach dem Updaten und Synchronisieren waren - wie nicht anders erwartet - die neuen Lautsprecher als erstes an der Reihe. Für mich schon eine tolle Sache, doch zuhause höre ich lieber an meiner Anlage, denn der Sound klingt komisch - kein Bass, Höhen merkt man fast garnicht, und kleines Rauschen hört man auch. Dennoch im Rahmen, eine schicke Sache.
Display
Meines Erachtens ist das Display kontrastreicher und etwas gelblicher, was sich zum Positiven hinauswirkt. Es wirkt sehr scharf gestochen. Erstaunlicherweise nahm leider das Coverflow in meinen Augen etwas an Schärfe ab, die Albumcoverlosen Lieder sind sehr stark verpixelt.
Aussehen
Wie ihr bereits wisst, ist der iPod hinten abgerundet, liegt wesentlich besser als der alte in der Hand. Jedoch bemerke ich, dass vorne abgespeckt wurde. Der schwarze Lack besteht nun aus völlig anderem Material und man sieht die Kratzer viel intensiver, geschweige denn man hatte beim alten iPod touch vorne welche bekommen, ich jedenfalls nicht. Bei dem neuen iPod habe ich jetzt schon kleine Kratzer. Im Allgemeinen wurde überall an Material gegeizt, weit aus schlechtere Qualität als beim Vorgänger. Sehr schade.
Lausprechertasten
In meinen Augen Spielerei. 2x auf die Hometaste gedrückt, und schon konnte man die Lautstärke verändern. Zumindest sind die Tasten gut im Aussehen gelungen, erstmals dachte ich, sie würden den Rahmen zerstören, aber es ist noch passabel, gewöhnungsbedürftig für mich ist es jedenfalls schon.
Genius
Diese Funktion werde ich selten benutzen, doch gut gelungen ist sie dennoch, täglich kommen neuen Listen hinzu, die auch besser werden.
Fazit
Ja, die 2. Generation ist raus. Doch in meinen Augen gleicht sie beim Aussehen einer Fälschung. Das Material ist sehr enttäuschend vorne. Das Menü sieht schick aus, doch wer einen iPod touch der 1. Generation hat, der muss sich in vielen Dingen umstellen.
Wenn ich ehrlich bin, spiele ich mit den Gedanken, ihn zurückzugeben, und mir den iPod nano zu schnappen, auch wenn ich mich schweren Herzens von Internet usw. trenne..

Bilder kommen nach, mein Handy möchte gerade nicht.:cool:
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Also anderes Material ist das zu 100%, viel kratzanfälliger, beim alten hatte ich vorne nicht mal welche.
Alle Schmierfinger trotz reinigen mit dem Tuch gehen dennoch nicht weg, aber da weiß ich halt nicht, obs an der Qualität des Dngsbumses vorne oder an dem neuen Reinigungstuch liegt..^^
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
also ich finde die lautstärcke tasen an der seite sehr praktisch
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Lausprechertasten
In meinen Augen Spielerei. 2x auf die Hometaste gedrückt, und schon konnte man die Lautstärke verändern. Zumindest sind die Tasten gut im Aussehen gelungen, erstmals dachte ich, sie würden den Rahmen zerstören, aber es ist noch passabel, gewöhnungsbedürftig für mich ist es jedenfalls schon.

Ich möchte es nicht mehr missen! Während des Fahrradfahrens kann ich die Lautstärke auch durch die Hose steuern (im übrigen mit den Händen ;)).
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Der arme Cupiditas hat aber keine Arme :(.
Gott ey, kannst du dir das in den Klammern einfach nicht mal sparen? -.-
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Warum hat sich der Cupiditas dann gerade einen iPod touch gekauft?
Gott ey, hättest du dir das Geld nicht einfach mal sparen können? -.-
<"very stupid answers ignore"=on>
Ist das witzig hier, jetzt wird man auch noch niedergetreten, mann, ich krümme mich vor lachen :D
Aber Hauptsache Kontern, brauchst mir keinen Vortrag mehr halten, langsam hab ich genug:innocent:

Vielleicht ist die Enttäuschung futsch, wenn ich endlich eine passende Tasche/Schutzhülle kaufen kann :eek: