• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review: Elgato EyeTV Hybrid, EyeTV-Software

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr cool, das wird reinkommen handlich! :)

Danke für den Hinweis!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Der Tipp ist ja super, klappt hervorragend!

Was macht man denn, wenn man zwei Sendungen hintereinander aufnehmen möchte? Bei mir hat's nicht geklappt. Vielleicht nur eine Aufnahme programmieren, diese aber über beide Sendungen ausweiten?

Wenn man eingestellt hat, dass die aufgenommene Sendung gleich nach iTunes exportiert wird, geht der Rechner trotzdem aus?

Gruß,
epsillon
 

strykerkr

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
52
Hallo,
ich finde Idee mit dem Mac Mini ebenfalls sehr interessant. Was für Hardware habt ihr? Reicht ein G4 oder oder sollte es ein Dual Core sein? Brauch ich für eine Verbindung zu einem Scartanschluss noch zusätzliche Stecker?


mfg

Stephan
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also ich habe einen Intel CS 1,5 GHZ, und das läuft prima.

Und den mini kannst du Ohne weiteres nicht mit scart verbinden. ehr mit einem DVI auf SVIDEO adapter und dann via SVideo an den TV.

das die qualität in beiden fällen (svideo und scart) beschissen ist, müsste dir aber klar sein?
 

strykerkr

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
52
Und den mini kannst du Ohne weiteres nicht mit scart verbinden. ehr mit einem DVI auf SVIDEO adapter und dann via SVideo an den TV.

das die qualität in beiden fällen (svideo und scart) beschissen ist, müsste dir aber klar sein?

Ich habe an meinem Fernseher kein S-Video Eingang. Ist eine recht alte Dose. Hat schonmal jemand probiert von DVI auf S-Video und dann auf Scart zu gehen?

mfg

Stephan
 

supporter

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.07
Beiträge
54
Wie kann man den den iMac nach dem TV schauen mit der Elgato Fernbedienung in den Ruhezustand versetzen?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Gar nicht.
Es sei denn das Standardverhalten der Apple Remote greift in diesem Falle (langes drücken der [Edit: Menütaste] Play/Pause-Taste).

Alternative: "Remote Buddy" (www.iospirit.com). Das kann's ... und noch viel mehr :).

Edit: Sorry, Du meinst die Elgato-Fernbedienung. Da weiß ich nicht Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja kann man, zumindest mit der Mac Fernbedienung.
Sei mir nicht böse, aber a) hat er explizit nach der elgato-Fernbedienung gefragt und b) wurde die Antwort mit der Apple Remote bereits gestern gegegeben. Direkt über deinem Beitrag, von arc.
Welchen Sinn oder Mehrwert hatte deine Antwort jetzt? Ich man das wirklich nicht böse, ich kann nur einfach nicht begreifen, was Leute dazu bewegt, _exakt_ dasselbe nochmal zu posten - noch dazu, wenn bereits herauskam, dass es gar nicht das Geforderte war.
Edit: arc, ich kenne die gestrige Version deiner Antwort schon auch, keine Sorge. ;)


supporter: Kannst du mal ein Bild von der Fernbedienung reinstellen? Ich kenne die "elgato Fernbedienung" gar nicht, und bei Google finden sich massenhaqft verschiedene Bilder, so dass ich nicht sagen kann, welche es nun ist. Lässt sich diese denn in EyeTV irgendwie konfigurieren? Oder an anderer Stelle, Systemeinstellungen etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich glaube das geht wirklich nicht mit der Fernbedienung von Elgato.
Allerdings funktioniert die Apple Remote mit der EyeTV-Software.
Also nutzt man entweder zweitere.
Oder beide.

PS: Ich hatte zwar eine Antwort gegeben, Ajnt, aber die war nicht ganz richtig ;) - insofern war strykerkr gar nicht mal auf dem Holzweg (hab's gerade korrigiert).

:)
 

supporter

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.07
Beiträge
54
Hier ein Bild der Fernbedienung vom EyeTV Hybrid:
 

Anhänge

  • P1020409.JPG
    P1020409.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 298

strykerkr

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
52
Sei mir nicht böse
Bin ich aber...

aber a) hat er explizit nach der elgato-Fernbedienung gefragt und
Das hab ich schon richtig gelesen aber die die elgato Fernbedieung ebenfalls eine Pause Taste hat liegt die Vermutung nahe das die dort auch genauso funktioniert.

b) wurde die Antwort mit der Apple Remote bereits gestern gegegeben. Direkt über deinem Beitrag, von arc.
arc hatte gestern eine andere Antwort gegeben und diese dann später korrigiert.

Welchen Sinn oder Mehrwert hatte deine Antwort jetzt?
Welchen Sinn macht Deine?

Ich man das wirklich nicht böse, ich kann nur einfach nicht begreifen, was Leute dazu bewegt, _exakt_ dasselbe nochmal zu posten - noch dazu, wenn bereits herauskam, dass es gar nicht das Geforderte war.
Ich kann nicht begreifen das Leute in Foren ständig sinnfrei Posts darüber schreiben was andere schreiben ohne auch nur im geringsten etwas zu dem Problem beizutragen. Wenn Dir meine Posts nicht schlau genug sind dann ignoriere sie doch einfach.

nfg

Stephan
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das hab ich schon richtig gelesen aber die die elgato Fernbedieung ebenfalls eine Pause Taste hat liegt die Vermutung nahe das die dort auch genauso funktioniert.
Ansichtssache, ich finde beispielsweise nicht im Geringsten, dass das naheliegt.

arc hatte gestern eine andere Antwort gegeben und diese dann später korrigiert.
Wie ich schon sagte, ich kenne arc's gestrige Antwort.

Welchen Sinn macht Deine?
...
Ich kann nicht begreifen das Leute in Foren ständig sinnfrei Posts darüber schreiben was andere schreiben ohne auch nur im geringsten etwas zu dem Problem beizutragen.
Nunja, wenn du auch den Rest meiner Antwort aus deinen Zitaten ausgeklammert hast, denke ich mal, dass du ihn nicht übersehen hast.


Wenn Dir meine Posts nicht schlau genug sind dann ignoriere sie doch einfach.
Ich halte nichts davon, Posts zu ignorieren und werde sicher nicht für dich damit anfangen.


Der Knackpunkt ist das erste Zitat - wie gesagt, ich finde es überhaupt nicht naheliegend, dass die Pause-Taste auf der elgato Fernbedienung genauso funktioniert wie die der Apple Remote. Wenn du das naheliegend findest, ist dein Posting aus deiner Sichtweise selbstverständlich gerechtfertigt und sinnvoll. Ich will nichts gesagt haben und entschuldige mich bei dir für meine engstirnige Sichtweise.



supporter: Ich hab jetzt die Foren von elgato, den FAQ-Bereich dort und auch die Handbuch-Sektion intensiv nach der Fernbedienung abgegrast. Dort findet sich kein Hinweis darauf, dass sich diese Fernbedienung für irgendwas anderes als eyeTV nutzen lässt - ich sehe schwarz. Du solltest wirklich in Erwägung ziehen, mal den Remote Buddy auszuprobieren, damit wirst du denke ich auf lange Sicht am Glücklichsten.
 
  • Like
Reaktionen: arc

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Mal ein kurzer Themenwechsel: Hat von euch schon jemand Videos ins H.264-Format konvertiert?
Bis jetzt habe ich meine Sendungen immer ins MP4-Format für den iPod konvertiert. Da H.264 wohl bessere Qualität bietet und dabei weniger Platz braucht, habe ich es am WE versucht.
Dabei dauerte das Konvertieren sehr lange und es ging jeweils bis zur Hälfte. Ich hatte den Rechner über Nacht an aber es passierte nichts.
Ich verstehe das nicht ganz. Woran kann das liegen? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen?
Danke.
epsillon
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich lasse schon von Anfang nur in H.264 umwandeln, hatte damit auch noch keinerlei Probleme.
Bricht bei dir die Konvertierung bei der Hälfte ab oder hab ich das falsch verstanden?
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Die Konvertierung bricht nicht (sichtbar) ab. Die Anzeige in EyeTV zeigt, dass noch konvertiert wird, es tut sich aber nichts.Wie bereits geschrieben habe ich das Konvertieren am Abend gestartet, es lief alles auch. Der Rechner blieb über Nacht an, doch der Fortschrittsbalken blieb bei der Hälfte stehen. Auch die Prozessorlast blieb unter 6% für EyeTV.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also ich konvertiere auch immer nach H.264 (bestes) und ja es dauert etwas (bis zu 1,2x so lange wie der Film auf einem iMac CD 2GHz) und läuft aber problemlos durch.
Hast Du irgendwelche tools für nachts gescheduled? läuft der RAM oder die Disk voll? Hast Du noch irgendwas installiert, was die Codecs von eyeTV verändert haben könnte? So aus der Liga ffmpegx, perian etc. pp.
Am wahrscheinlichsten ist, dass er gegen irgendein limit läuft (speicher, virt. speicher ...). tritt es denn bei kurzen wie bei langen filmen immer in der mitte auf?
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Es wäre schon okay wenn das länger dauert, aber die Nacht durch?

EyeTV ist das letzte Video-Programm, das ich installiert habe aber für Perian gab es neulich ein Update. Kann es daran liegen? Was Festplattenspeicher und RAM angeht sollte es genug sein: ca. 200GB HD und 2GB RAM. Es sind auch keine weiteren Prozesse gescheduled, nur Skype läuft immer.

Ich teste das noch bei einem kurzen Film. Bis jetzt waren es immer normale Spielfilme.