• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reuters: iPhone 5 hat eine Bildschirmdiagonale von 4.6 Zoll

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es muss funktionieren und in die Hose passen. Ein Ziegelstein großes Display ist nicht zwingend notwendig.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Nicht umsonst ist jedes verkaufte Smartphone in der Schweiz ein iPhone. [...]

Dafür hätte ich jetzt aber recht gerne mal eine Quellenangabe :D.
Da fehlt doch bestimmt hinter dem "jedes" noch eine einschränkende Angabe. Jedes zweite oder jedes dritte glaub' ich ja gerne. Aber dass in der Schweiz im Smartphone-Segment nur iPhones ver- bzw. gekauft werden, kann ich mir nur sehr, sehr schwer vorstellen... ;)

Tippfehler, acstrobe, oder...?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Also ganz ehrlich, ich würde ein größeres Display echt begrüßen!

Die könnten doch die iPad2-Auflösung in das neues Display packen, damit die Entwickler ihre Apps nicht für zu viele Auflösungen bereitstellen müssen...

Das ist leider nicht möglich, da das iPad Display ein Seitenverhältnis von 4:3 hat, im Gegensatz zu dem 3:2 Verhältnis beim iPhone.

Wenn man die Diagonale auf 4 Zoll erweitern würde, bei gleichbleibendem Seitenverhältnis hätten wir immerhin noch 288 dpi.
Bei 4,3 Zoll wären es noch 268 dpi. Allerdings kann man es dann auch weiter weg halten ;)
Zum Vergleich sind es im Moment 326 dpi. Das iPad 3 hat 264 dpi.
 

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Also ich hätte auch lieber die gleiche Größe wieder.. Finde die größeren Displays nicht wirklich angenehm in der Hand.. War mit ein Grund, warum ich mir kein Samsung geholt habe.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Leider geht der Trend in Richtung "Je größer desto besser".
Nur das Apple erst jetzt nachzieht, wundert mich. Damals waren sie doch eine der ersten Marken, die Glossy Displays im Mac (-> andere Hersteller -> Monitore, Fernseher...) verbaut haben.
Dennoch schenke ich den Gerüchten keinen Glauben. 3,5" in den bisherigen (5) Modellen, dann auf einmal ein Riesensprung? Neeee.

Zudem gehöre ich zu denen, die das iPhone in der vorderen Hosentasche (links) tragen. Ist einfach bequemer für mich, wenn ich mit Kopfhörern Musik höre. Solange mein 4er seinen Dienst verrichtet, bleibt es auch im Dienst. Vielleicht wird es mal von einem 4s ersetzt, aber wirklich Sinn macht das nicht.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Vielleicht ist das iPhone auch deshalb so erfolgreich, weil man nicht einen Fernseher ans Ohr halten muss.

Eine Kollegin will sich gerade deshalb ein iPhone zulegen weil die anderen Geräte toll sind aber auch zu riesig. Das iPhone ist eigentlich ein no go für sie da die halbe Familie bei microsoft arbeitet.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
wenn die ein Display mit mehr wie 4" einbauen hole ich mir noch ein iPhone 4S und lege es mir bei Seite bis mein jetziges abraucht und verabschiede mich vom Apple Smartphonemarkt. Sry aber 3,5" ist die einzige optimale Größe für die meisten. Ich muss keinen LCD TV mit FULL HD Auflösung in der Hosentasche haben! Alle Business Leute gucken dann auch nach was anderem weil die dann auch bald besser mit nem Tablet in der Tasche rumrennen können statt mit einem kleinen eleganten iPhone. Wenn mehr wie 4" wie wäre es dann mit einer neuen Benennung? Apple Note? Ich habe ja auch extra nicht das Samsung Galaxy Note oder das HTC Sensation genommen weil die Dinger mir exponenziell viel zu groß sind. Gucke nunmal wenn dann nur ein 1-2min Clip auf meinem Smartphone und nicht gleich Avatar oder 2012 in voller Länge! Und zum Zocken habe ich meine PS3! Es entzieht sich für mich also jedweder Logik das Display größer wie 4" zu bauen.

Rat von mir: Apple sollte es bei 3,5" lassen dafür die Technik bischen erweitern. Kamera, Display, Sensoren, Software,........ Oder 2 iPhones rausbringen. 1x mit 4,6" Display für Entertainer und einmal 3,5" für die die keinen Bundeswehr-Feldsack mitschleppen um ihr Handy zu transportieren. Von mir aus können die bei dem Big-iPhone auch auf 128GB oder mehr gehen. Juckt mich auch nicht, das meiste (bis auf die Musik für mein Auto) habe ich eh in diversen Clouds gepackt und überall wo Inetverbindung steht zugriff drauf.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...ja, die Technik bleibt nicht stehen. (Fakt): Es gibt jetzt eine magnetische Tattoo-Farbe, die bei klingelndem Handy irgendwie vibrieren soll. Das ist natürlich erst der Anfang. (Vision): Apple arbeitet sicher schon an Zahnimplantaten mit Vibrationsalarm, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Geschmacksinjektor. Eine Generation weiter wird ein "iBrain"-Implantat auch endlich SiRi perfektionieren, man bräuchte dann das gewollte nicht mal mehr aussprechen. iAd könnte die Begehrlichkeiten des Konsumenten direkt im Hirn auslesen und über das Belohnungssystem jeden Kauf direkt "versüßen". Motto: 5 Zeitschriften Abos = 1 Orga......

Da wir dann auch den Bildschirminhalt des iPhones direkt auf den Sehnerv gelegt bekommen.....ist auch die Größe des Bildschirmes im iPhone 5 jetzt eigentlich egal. Die 2-3 Generationen bis es soweit ist, sitzen wir doch locker aus.....
Wer will, kann sich aber schon 2013 beim nächsten Zahnarztbesuch den SIM-Tray im Weisheitszahn einsetzen lassen...:p
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Ein Zubehörsteller aus der Modeindustrie hat berichtet, dass der internationale Standard für Jeanshosentaschen in Zukunft auf eine Bildschirmdiagnonale von 5" ausgerichtet sein wird. Entsprechende Ptototypen wurden bereits gesichtet.
Wie sich diese Entwicklung mit Hosengröße 0 veträgt ist nicht bekannt.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Bin mal gespannt, was die ganzen Leute sagen, die jetzt noch meinen, dass 3,5" die elegante perfekte Lösung (eigentlich schon Offenbarung) sei, wenn das neue iPhone (nicht iPhone 5 ^^) 4" oder mehr verpass bekommt. [Ironie an] Die kaufen sich das dann alle bestimmt nicht, weil es dann ein Fernseher ist oder so... [Ironie aus]
Ich denke eher, dass ein größeres Display als (Apples) Schritt in die richtige Richtung angesehen wird, weil 3,5" dann doch etwas zu klein waren. Bleibt es bei 3,5", sind auch alle zufrieden, weil es die perfekte Größe ist...!
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
Ich meine mich zu erinnern das der gute Steve Jobs mal gesagt hat, das er nicht von zu großen Displays hält.
Mal sehen ob Apple das auch weiter verfolgen wird ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Neiiiiiin bitte nicht mehr als 3.5"

Perfekte Grösse
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich meine mich zu erinnern das der gute Steve Jobs mal gesagt hat, das er nicht von zu großen Displays hält.
Mal sehen ob Apple das auch weiter verfolgen wird ;)
Allerdings hat Steve ja auch nie interessiert was Steve in der Vergangenheit gesagt. "Wir werden nie Intel CPUs verwenden" ect. Zeiten ändern sich nunmal...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Dass es früher oder später mal ein größeres Display geben wird, halte ich für wahrscheinlich (allerdings hatten wir das Thema schon letzte Jahr :p)
4,6" halte ich aber für extrem übertrieben - ein kleines Tablett als Smartphone? Ich denke so einen Mist (wie Samsung mit dem Nexus) wird Apple nicht mit machen... Denn seit wann orientieren die sich an der Konkurrenz?
Ich persönlich bin mit 3,5" voll und ganz zufrieden ... 4" wäre gerade noch ok - alles was größer ist, ist Für mich kein Smartphone mehr!
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Habe zwar noch das 5 Zoll Galaxy-Note, weil ich es zum Lesen unterwegs brauche.
Das iPhone 4 wird es trotzdem nicht zum Telefonieren ersetzen. (Habe mir eine zweite Sim-Karte zu meinem Vertrag schicken lassen)
Ein 4,6 Zoll iPhone wäre mir als Telefon zu gross und zum Lesen zu klein.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Warum nicht die Pixeldichte gleich lassen, den Bildschirm vergrößern und alle Apps skalieren?
Der Unterschied wäre wahrscheinlich so gering, dass es bei den meisten keinen sichtbaren Unterschied macht, außer beim Lesen. So müssten die Hersteller die Auflösung nicht anpassen, da es immer noch völlig ausreicht, oder braucht der Skalierungsprozess zu viel Rechenleistung, wenn nicht verdoppelt wird, wie von iPhone 3Gs zu 4?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Solange das iPhone 5 eine Bildschirmdiagonale von 4,6 Zoll und nicht die der Typenbezeichnung entsprechenden fünf Zoll hat geht da gar nichts!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Weil die Apps nicht skalieren. Du könntest nur hochinterpolieren, und dann wird's wieder unscharf und du könntest die Mühe direkt sparen und einfach die alte Auflösung auf weniger ppi fahren...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Blabla, jetzt geht das Geheule los, wie damals mit dem iPhone 4 Prototypen...ääähhh wie hässlich, das kauf ich mir niemals usw. usw. usw. Und die Leute waren dann die Ersten, die "GEKAUFT" geschrieben haben, als dann das iPhone 4 veröffentlicht worden ist...hm komisch, obwohl es wie der hässliche Prototyp ausgeschaut hat! Auf einmal war es super schön ;) !Alle meckern das es zu groß ist und kaufen es dann doch, egal wie es ausschaut!