• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reuters: iPhone 5 hat eine Bildschirmdiagonale von 4.6 Zoll

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
iPhone 5 mit 4.6" ?! Niemals. Da man ja bei der Veröffentlichung der iPad "3" auf viel in die Einladung und die "3" interpretiert hat, gehe ich sehr stark davon aus, dass das iPhone 5 ein 5"-Display haben könnte.

Immerhin:

iPhone 5
Hand: 5 Finger
Displaygröße: 5"

Logisch? Logisch! Würdet ihr bitte einen Artikel darüber schreiben? Ihr dürft mich auch gerne zitieren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich würde eine Displaygröße wie Samsung Note begrüßen.
Das 4S ist einfach zu klein, um damit vernünftig zu surfen und arbeiten.

"vernünftig surfen" ist auch nicht der Einsatzzweck eines iPhones/Smartphones. Dafür gibt es Tablets, Netbooks, Notebooks, PCs und Macs. Ein "Note" ist meiner Meinung nach nichts Halbes und nichts Ganzes. In die Hosentasche passt es nicht vernünftig, wenn man es ans Ohr hält bekommt man einen Tennisarm und zum "vernünftig surfen" ist es zu klein. Was soll so ein Gerät?
 

Mitglied 105235

Gast
Zu groß, da werd ich wohl mein 4s behalten. 4 wäre okay oder 4,3 aber 4,6 nie in leben.

Wenn ich sor einen Ziegelstein will Kauf ich nur ein Nexus Gerät.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein "Note" ist meiner Meinung nach nichts Halbes und nichts Ganzes. In die Hosentasche passt es nicht vernünftig, wenn man es ans Ohr hält bekommt man einen Tennisarm und zum "vernünftig surfen" ist es zu klein. Was soll so ein Gerät?
Das wäre als "Standalone-GPS-Killer" für das Auto perfekt. Denn dafür ist ein iPhone eigentlich zu klein und ein iPad viel zu groß.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist das iPhone nicht zu klein für. Mach' ich seit drei Jahren hochzufrieden so... :)
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Das wäre als "Standalone-GPS-Killer" für das Auto perfekt. Denn dafür ist ein iPhone eigentlich zu klein und ein iPad viel zu groß.


Das Galaxy Nexus macht sich im Auto auch echt super. Handlich ist es für mich auch noch (und ich habe kleine Hände).
Und wer einmal Chrome auf dem Android benutzt hat, will nie wieder Safari auf dem iPhone, soviel Platz wie Safari verschwendet... Oder sei es die Fingerbewegung mit der man Tabs wechselt, oder Desktopversionen anzeigen zu lassen.
Ich denke ein größeres Display würde dem iPhone gut tun. Erst heulen hier alle rum, nachher ist es das Heiligtum ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich denke ein größeres Display würde dem iPhone gut tun. Erst heulen hier alle rum, nachher ist es das Heiligtum ;)
Das kannst Du vergessen. Für mich auf keinen Fall!

Für vernünftige Mobilität (sprich: Platzbedarf in der Hosentasche) und einhändigen Bedienkomfort gibt es eine Maximalgröße, und die ist bei höchstens 4" erreicht und bei allem, was noch größer ist, deutlich überschritten.

Und da ändert sich auch "nachher" nichts dran! :)
 

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
Das kannst Du vergessen. Für mich auf keinen Fall!

Ja ja, das sagen sie alle und dann bricht Apple alle neuen Rekorde, was Verkaufszahlen angeht...
Ihr vergisst, dass iPhone ein Smartphone ist, wo das Telefonieren wohl eine Nebensache ist.
Und ein Smartphone braucht einmal ein vernünftig großen Display.

Wozu soll es in die Hosentasche passen? Handy gehört nicht in die Hosentasche, sondern in eine richtige Tasche und da ist Platz genug.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum sollte ich für ein Telefon eine seperate Tasche mitschleppen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wozu soll es in die Hosentasche passen? Handy gehört nicht in die Hosentasche, sondern in eine richtige Tasche und da ist Platz genug.
Weil ich als Vertreter des männlichen Geschlechts nicht immer eine "richtige Tasche" mit mir herumtrage. Und deshalb "gehört" das iPhone für mich durchaus in die Hosentasche.
 

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
Der Mann von Heute trägt eine Tasche... wo sonst soll Geldbeutel und Handy hin?
In die Hose? Damit die schönen, großen Beulen dich verunstalten?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Beulen durch das Portemonnaie gibt es nur mit zuviel Kleingeld.
Der Mann von heute hat Scheine und sagt "Stimmt so" ;)
 
  • Like
Reaktionen: speckrippchen

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Geldbeutel hab' ich nicht, weil der nur die Taschen ausbeult. Ich hab' mein Geld lose in der Tasche.

Und wegen der Beulen sollte das iPhone ja auch nicht größer werden, dann macht auch das nämlich keine Beulen.

Dann bin ich halt ein Mann von gestern. Wenn ich dafür keine Tasche mit mir 'rumtragen muss...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Männerhandtaschen?! Ich weiß nicht. Kann man so etwas tragen? Da müsste man mal einen Experten zu befragen.

Wo ist proteus?
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Ich möchte ein Smartphone und kein Tablet. Dafür habe ich das iPad. Vielleicht ist ja gerade die kleinere Displaygrösse und die Handlichkeit der Vorteil des iPhones. Galaxy und Note sind viel zu gross. Nicht umsonst ist jedes verkaufte Smartphone in der Schweiz ein iPhone. Je grösser desto unhandlicher.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich möchte ein Smartphone und kein Tablet. Dafür habe ich das iPad.
Exakt! Genau so sehe ich das auch!

Vielleicht ist ja gerade die kleinere Displaygrösse und die Handlichkeit der Vorteil des iPhones.
So ist es. Nur wenn ich mein Smartphone (und auch ein Smartphone ist für mich primär immer noch ein Telefon) noch ohne zusätzlich erforderliche Tragebehältnisse in einer Tasche meiner Kleidung mit mir führen kann, ist für mich die grundlegendste aller Voraussetzungen erfüllt.

Sollte es auch zukünftig weiterhin nur ein iPhone-Modell in Apple's Produktlinie geben und es sich bewahrheiten, dass die Displaydiagonale auf über 4" anwächst, dann nutze ich das letzte Modell mit bis zu höchstens 4" großem Display noch so lange es betriebssystemseitig geht, und dann suche ich mir ein anderes Fabrikat, das meine Anforderungen besser erfüllt. Ich glaube nicht, dass alle Hersteller künftig nur noch Tortenplatten-Smartphones anbieten werden, und insofern wird es schon noch irgendeine Alternative geben.

Ich finde das iPhone prinzipiell wirklich großartig, aber eine Entwicklung, die in für mich maßgeblichen Punkten von meinen Anforderungen abweicht, werde ich trotzdem nicht blind mitgehen. Dafür kostet das Teil einfach zu viel Geld, als dass ich bereit wäre, Zugeständnisse in für mich signifikant wichtigen Punkten zu machen.

Aber wie bereits mehrfach festgestellt handelt es sich bislang ja um nichts als ein Gerücht. Passieren kann viel, und bis die Fakten klar sind, warten wir's doch erstmal ab und halten bis dahin den Ball schön flach... :)