• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reuters: iPhone 5 hat eine Bildschirmdiagonale von 4.6 Zoll

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Alle meckern das es zu groß ist und kaufen es dann doch, egal wie es ausschaut!
Eben nicht! Hier geht's ja nicht um Design, hübsch oder hässlich, sondern um Praxistauglichkeit. Und da versteh' ich keinen Spaß! Nicht für den Kaufpreis.

Wird das Display größer als allerhöchstens 4", ist das iPhone die längste Zeit mein Smartphone gewesen. Definitiv, unwiderruflich. Freut sich dann halt ein anderer Hersteller über mein Geld. Vor meinem ersten iPhone war ich auch schon mit anderen Fabrikaten sehr zufrieden, und wenn's hart auf hart kommt, werd' ich das auch wieder sein. Da bin ich äußerst konsequent...
 

Phaelon

Golden Delicious
Registriert
04.09.11
Beiträge
6
Die Größe eines Galaxy SII wäre schon sehr nice und 4" eine Verbesserung. Natürlich nicht zu groß, wie z.B. das "Note", aber es soll auch jetzt schon Personen geben, die ein SAMSUNG als Business Handy benutzen.
Am besten das Display über die gesamte Front und mit einem virtuellen home button auf dem Touch Display.
Letztendlich wird sich das Teil eh wieder jeder kaufen selbst wenn es ne Kartoffel Form bekommt....
 

john1706

Jonagold
Registriert
23.11.11
Beiträge
22
Autsch... 3,5 zoll menschen...

viel zu klein klein klein!

deswegen war auch mein erstes Gerät ein 3,7 dann 4,3 und jetz 4,65 gerät.

die größe des iphones war bis jetzt immer ein grund es nicht zu kaufen.

mindestens 4,3 sonst kaufe ich es auch in diesem jahr nicht!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In dem Video werden die Geräte aber auch nur auf dem Tisch liegend oder mit zwei Händen bedient...

Gerade Bedienelemente in den Ecken des Bildschirms finde ich schon teilweise recht schwierig mit einer Hand zu erreichen bei Displays größer als 4,3". Und einen Tisch habe ich unterwegs nicht immer dabei. Klar kann man die Geräte auch einfach immer mit zwei Händen bedienen, aber imho wäre das ein Rückschritt in der Usability...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
In dem Video werden die Geräte aber auch nur auf dem Tisch liegend oder mit zwei Händen bedient...

Gerade Bedienelemente in den Ecken des Bildschirms finde ich schon teilweise recht schwierig mit einer Hand zu erreichen bei Displays größer als 4,3". Und einen Tisch habe ich unterwegs nicht immer dabei. Klar kann man die Geräte auch einfach immer mit zwei Händen bedienen, aber imho wäre das ein Rückschritt in der Usability...
So isses!

Und um bei einem Gerät mit einem Display >4" einhändig noch mit dem Daumen bis in alle Displayecken zu kommen, muss man schon ganz schöne Grabschaufeln als Hände haben. Oder aber, um überall dranzukommen, das Gerät in der Bedienhand hoch- und runtergleiten lassen, was die Gefahr eines Sturzes jedoch deutlich erhöhen dürfte, erst recht weil die Dinger ja auch immer dünner, und damit auch immer schwieriger festzuhalten sind.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ich hoffe mal das zwei Ausfuehrungen kommen a) die herkömmliche Grösse fuer die normalen Anwender
und b) die mind. 5" Version fuer die spielende Generation
wobei Version b von mir aus auch gerne 300€ teurer sein darf :-$
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da könnte ich mich auch sehr gut mit anfreunden... :-D

...und weiterhin Apple-Kunde der Kategorie a) bleiben. :)
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Größer brauch ich nicht. Auch ein Nexus reicht für mich zum bequemen surfen nicht, dafür gibts ipad, netbook und co. Und auch als Frau schleppe ich nicht immer eine tasche rum oder will das handy darin verstauen..,nein es steckt meist in hosen oder jackentasche...Aber ich will mich eh nicht von meinem 4s trennen :D
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Es hat sich einiges bei Apple verändert. -- Dividendenausschüttungen - öffentliche Rechtfertigungen für angebliche Fehler wie Hitzeprobleme beim neuen IPad 3 (die Steve im Leben nicht beantwortet hätte, nach dem Motto: wer sich verteidigt, klagt sich an) - Unternehmenstransparenz usw. die ich sehr skeptisch betrachte. Einfach weil ich denke: Steve Jobs wird seine Gründe gehabt haben, es anders zu machen und er war definitiv nicht dumm. Das seine Nachfolger alles umkrempeln, darf mit Skepsis betrachtet werden.

Folglich halte ich es nicht mehr für undenkbar, dass die Nachfolger auch dem Massenhype der Billig-Plastik-Bomber alla HTC, Samsung, Nexus, LG und wie die alle heißen nacheifert. Dann allerdings hat Apple verloren, weil sie nicht mehr Vorreiter sondern Nachläufer werden.

Ich mag das Zusammenspiel der Geräte -- deshalb kommt für mich kein anderes Gerät als ein IPhone in Frage -- allerdings kann ich, glaube ich durchaus noch 2-3 Jahre mit dem 4S leben und arbeiten (das 3GS kann immer noch die neuste IOS Version) bevor ich mir so einen Würstchenteller mit 4,6 Zoll ans Ohr halte. Mit maximal 4 Zoll bei ansonsten gleichen Massen würde Apple dem Trend und den Ideen von Steve Jobs folgen -- mit mehr als 4 Zoll folgen sie den Android-Bombern und werden dann auch früher oder später in der Masse untergehen.

Leider fürchte ich, werde ich beim 4S - obwohl es mir eigentlich etwas zu eckig ist und gern gefällig abgerundeter sein dürfte- bleiben müssen, denn ich befürchte das Apple den Display-Wahnsinn mitmachen wird. Ehrlich gesagt, wäre mir da sogar das Magic Mouse Design von einem MacWelt-Artikel lieber als so rein Riesenteil.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich weiß nicht...

Ich würde als Favoriten-Lösung immer noch dafür plädieren, für die Mobil-Surfer, denen das 3.5"- bis höchstens 4"-Display eines iPhone zu klein ist, ein 7"-iPad mini anzubieten, das ohne Schwierigkeiten in eine zusätzliche Tasche passen würde (die für ein 4.6"-iPhone sowieso auch nötig wäre) und leichter und mobiler als das 9.7"-iPad wäre, anstatt auf Biegen und Brechen mit einer Vergrößerung des iPhone die eierlegende Wollmilchsau anzustreben, was am Ende sowieso nicht gelingt, weil's sowas halt nicht gibt, ohne an irgendeiner Stelle Kompromisse eingehen zu müssen. Zum Telefonieren, für Einhand-Bedienung und für die Hosentasche zu groß, zum Surfen und zum Spielen aber eigentlich immer noch zu klein. Ein größeres iPhone würde von allem anteilig ein bisschen, aber nichts wirklich richtig bedienen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung... :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
PM hab' ich noch nicht probiert, aber als Store Manager wollten 'se mich nicht... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, genau! Das wird's wahrscheinlich gewesen sein... :-D :-D :-D