• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reuters: iPhone 5 hat eine Bildschirmdiagonale von 4.6 Zoll

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
made my day :D

Aber mal ernsthaft, die jetzige Displaygröße ist für ein Handy/Smartphone ausreichend, ich komme gut damit zurecht, habe auch recht kleine Hände! Niemand kann davon ausgehen, dass man eine Frau mit Handtasche oder ein Typ mit Baggyhosen sein muss, damit man ein Handy untergebracht bekommt!
Ebenfalls würde dadurch die DPI-Anzahl wieder sinken, da ich mir nicht vorstellen kann, dass für diesen "Bruchteil" alle Apps wieder in der Auflösung angepasst werden!

Ich denke das es ein 4" Display geben wird und die Abmessungen des gesamten Handys unverändert bleiben werden, die DPI Zahl wird dabei sicherlich etwas darunter leiden, da einfach die jetzige Auflösung beibehalten werden könnte.

ein 4,6" Display im iPhone ist doch wohl sowas von unrealistisch, da kommt eher eine Induktionsherdplatte auf der Rückseite....
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich wollte mir schon immer mal ein Frühstücksbrett ans Ohr halten.....neee, wenn das wirklich so kommen sollte, dann werde ich weiterhin mein 4S liebkosen...:)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich wollte mir schon immer mal ein Frühstücksbrett ans Ohr halten.....neee, wenn das wirklich so kommen sollte, dann werde ich weiterhin mein 4S liebkosen...:)

 Du sagst es! Für mal schnell unterwegs und mal kurz einen Blick drauf ist das ideal und handlich. Für Daheim, im Garten, Zugfahrten, gibt es das iPad! 

Huraaaa....eben mein neues iPad gekommen. Gleich mal auspacken!:)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Die Maße sollten wirklich unverändert bleiben, ich hab doch keine Kloschüsseln als Hände...
 

wizard1983

Golden Delicious
Registriert
28.04.11
Beiträge
7
Ich denke das ist ein Schreibfehler. Es sollte vermutlich 46 Zoll heissen. Wer wollte nicht schon lange ein 46 Zoll iPhone?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Irgendwie denkt man doch bei den Gerüchteseiten immer darüber nach, dass Android Apple was voraus hat. Beim Os kann man vlt das ein oder andere kopieren, aber beim Design? Sony baut immer noch MP3 Spieler mit Tasten zum scrollen, Samsung macht größere Displays und hält das für innovativ. Android hat es nötig, mit Zahlen zu beeindrucken, 5 Zoll Display, 1,5 GHz Prozessor usw. Apple hat aber die Tatsachen, dass ihre Produkte besser funktionieren, auf seiner Seite.

Ich wäre für maximal 4 Zoll beim iPhone 5, mit einem größeren Display kann nur die Marketingabteilung was anfangen.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
 Du sagst es! Für mal schnell unterwegs und mal kurz einen Blick drauf ist das ideal und handlich. Für Daheim, im Garten, Zugfahrten, gibt es das iPad! 

Huraaaa....eben mein neues iPad gekommen. Gleich mal auspacken!:)
Hoffentlich hat es eine Shift-Taste:-D
Aber im Ernst: Wenn das Design nicht verändert wird, also weiterhin Glas beidseitig verwendet wird, gibt es bei einer größeren Ausführung auch ein Gewichtsproblem. Es ist jetzt schon kein Leichtgewicht. Ich vermute auch, dass die Gehäusegröße nicht verändert wird. Aber wer weiß....:innocent:
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Das Problem ist doch, dass Apple aktuell nichts in der Hand hat, dass für sein Gerät - rein nach den Specs gehend, spricht. Jedes x-blbg Flagschiff der Android Hersteller ist schneller und besser als das iPhone 4s und hat zudem das flexiblere OS. Auch die Einsteigersmartphones sind mittlerweile um die 4" groß. D.h. im low Budget Segment, in dem Apple absolut nicht vorhanden ist (gewollt, bis auch sie iwann raffen, dass man da noch mehr Kohle schaufeln kann) ist man teilweise von den Specs (ich spreche nur von den Specs) besser als das iPhone. Das Display bleibt (zumindest bis die 720p Displays kommen) State of the Art. Da Apple aber nicht im Mid- Low Segment abgammeln will sondern den Flagschiffen Konkurrenz muss (!) das iPhone 5 innovation bieten. Und was wollen die denn groß machen, außer LTE und nochmal ne neue Kamera? Retina haben sie, Siri ist drin - viel neue revolutionäres was sich anpreisen lässt, ist momentan nicht in Sicht (ich irre mich gerne ;) ). Es bleiben nur noch wenige Sachen, die "Standard" zum Upgrade gehören: RAM, CPU, GPU und ja, Display. Neue Auflösung glaub ich auch nicht, einfach größer ziehen oder evtl. linear die Auflösung verändern mit der Displaygröße (glaub ich nicht). 4" halte ich für realistisch, Apple ist keiner der plötzlich so große Sprünge macht was Gehäusegröße etc. angeht. Aber größer müssen sie, das iPhone ist schon arg klein und sobald man mit >4" gearbeitet und gesurft hat, weiß man was da für Potential drinne steckt.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Also ganz ehrlich, ich würde ein größeres Display echt begrüßen!

Die könnten doch die iPad2-Auflösung in das neues Display packen, damit die Entwickler ihre Apps nicht für zu viele Auflösungen bereitstellen müssen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem ist doch, dass Apple aktuell nichts in der Hand hat, dass für sein Gerät - rein nach den Specs gehend, spricht.
Das ist absolut gar kein Problem. Denn Apple verkauft nicht Datenblattwerte und man muss auch keineswegs jedes Marktsegment angehen, um erfolgreich zu sein - es ist sogar kontraproduktiv zig Varianten für alle möglichen Segmente anzubieten (dann geht die Einfachheit in der Produktpalette flöten).
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Apple will das alles funktioniert. Manchmal ist weniger (=schlicht, einfach, benutzerfreundlich) mehr. ;)

Die, die alles immer brauchen sind definitiv Nutzer, die vorher Handys/Smartphones besaßen, bei denen alles reingepackt wurde. 25% davon wurde intensiv genutzt die anderen 75% sehr selten oder garnicht. Apple macht aus diesen 25% mehr.
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Das siehst du, oder auch einige anderen so, aber nicht der Massenmarkt. Der Massenmarkt vergleicht nur: Was bekomm ich für mein Geld - die meisten sehen nicht mal einen großen Unterschied zw. Android / WP7.5 und iOS außer der anderen Oberfläche. Was ich mich schon mit Fragen rumplagen musste. Wenn nun Otto-Normal da steht und sieht: Kaum Neuerungen und das hochgelobte Retina ist doch nicht mehr so Retina weil andere ebenfalls "retina-artig" aufrüsten, dann sei die Frage, für diese Menschen, ernsthaft gestellt: Warum sollte ich 600-700€ dafür löhnen, wenns für 200€ weniger was anderes "besseres" gibt. DAs einige auf iTunes (verstehe ich nicht, aber Geschmackssache) oder das Design (ebenfalls unverständlich) abfahren und sich das deshalb holen ist ne andere Sache. Das Angebot an Apps ist hervorragend - ja, aber auch da können die anderne Punkten - vllt. sind deren Programme nicht so schön und bunt, aber es geht. Letztlich, der "harte" Kern wird bei dem PRodukt überwiegend bleiben - Wechselkäufer, da sehe ich auch mich, eben nicht. Ich persönlich bin mit dem iP4 sehr zufrieden, mich stört aber seit geraumer Zeit tatsächlich die Größe und div. Unflexibiltäten, die mir iOS in den Weg stellt und sich ohne JB (worauf ich kein Bock habe jedes Mal zu warten nach nem Update) sich nicht lösen lassen. Das sind aber meine Problem und meine Meinung - andere mögen das anders sehen. Ich bezweifle auch ,dass Apple das "neue iPad" so gut verkauft hätte, wenn es kein Retina Display hätte. Das "Upgrade" für LTE, RAM und GPU wäre es mir persönlich nicht WErt gewesen. Das Retina Display war für mich, bzw. uns, das Kaufargument und ich bereue es nicht, weil für das iPad ich nicht zwangsweise auf Flexibiltät des OS angewiesen bin.

Edit: Natürlich spielen auch andere Sachen ins Konzept, für mich war der Mehrpreis an iPhone dmalas, neben dem Display, auch der wirklich gute Service, auch wenn ich für das ACPP nochmals löhnen durfte. Bisher hat es sich aber bewahrheitet.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Ich mchte mich einigen Vorrednern anschliessen: greres Display? Warum? Das Display des 4(S) finde ich fr ein Handy - und das sollte das iPhone auch bitte bleiben und als solches betrachtet werden - absolut ausreichen. Es spricht ja nichts gegen Gerte mit grerem Display, dann sollen sich die Menschen die das gerne htten aber bitte auch iPads oder sonstige Tablets kaufen. Ich mchte mein iPhone 5 auch noch gemtlich in die Hosen- bzw. Westentasche stecken knnen und mir beim Telefonieren nicht wie ein behinderter Honk mit (wie schon jemand andeutete) Potenzproblemen vorkommen... Danke fr die Aufmerksamkeit! ;)
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
...und ich mchte hinzufgen dass ich ziemlich groe Hnde habe! :D
(und ich kann keine Umlaute (forenseitig) posten, warum auch immer)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Sag mal, wie verfasst du deine Beitrage? Umlaute und das "scharfe s" werden verschluck. Das macht es ziemlich unangenehm zu lesen.

Edit: Erledigt
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das siehst du, oder auch einige anderen so, aber nicht der Massenmarkt. Der Massenmarkt vergleicht nur: Was bekomm ich für mein Geld - die meisten sehen nicht mal einen großen Unterschied zw. Android / WP7.5 und iOS außer der anderen Oberfläche.
Nein, der Massenmarkt sieht das genau so, wie man an sämtlichen Statistiken der letzten Jahre gesehen hat.
DAs einige auf iTunes (verstehe ich nicht, aber Geschmackssache) oder das Design (ebenfalls unverständlich) abfahren und sich das deshalb holen ist ne andere Sache.
Siehste, Du bist eben eher ein Android/Windows-Kunde, der ganz genaue Anforderungen hat.

Der Durchschnittskunde bezahlt bei Apple eben den Premiumpreis dafür, dass ihm eine funktionierende Gesamtlösung verkauft wird - Und das ist das Einzige, was für diesen Kundentypus ausschlaggebend ist. Er will sich nicht mit Specs rumplagen und sie sind ihm auch egal. Ebenso nimmt iTunes die Verwaltung der Musiksammlung ab. Und das Design ist für einen Alltagsgegenstand, der immer mitgeschleppt wird, schon wichtig (oder würdest Du statt einer Umhängetasche eine Aldi-Tüte nehmen?).
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
IPhone 5 weil gerundet 5 Zoll Displaydiagonale
War bei IPhone 4 und 4S (S=super) genauso

Bin schon auf IPhone 15 gespannt...
 

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
Ich würde eine Displaygröße wie Samsung Note begrüßen.
Das 4S ist einfach zu klein, um damit vernünftig zu surfen und arbeiten.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wozu sich auf Reuters berufen. Fragt doch einfach mich:

Das nächste iPhone könnte eine Displaygröße von 4,8 Zoll haben, möglich wären theoretisch auch 3,7 Zoll, 4,2 Zoll, 3,0 Zoll oder auch 5 Zoll.

Was lernen wir. All der Schrott, den ich hier geschrieben habe, ist die Wahrheit (könnte sein).
Und welchen Gehalt hat diese Info - keinen!
Wen interessiert es, was sein könnte ? Letztlich könnte alles sein. Genausogut könnte man schreiben, das nächste iPhone könnte rosa sein.

Sommerloch - jetzt schon?