• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reseller ärgern sich über Apples Hardwarepolitik

Don-Marco

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
53
Man kauft sich seinen Mac auch nicht bei Gravis oder was es da auch immer gibt...
Meine Mac's werde immer direkt im Apple Online Store ordern... oder sobald es einen Retail Store in meiner nähe gibt dort... und sonst nirgends...

Bei diesen Resellern kann man sich nie sicher sein, wie lange das Teil schon in irgendnem Lager rumgammelt und keine Ahnung wo das schon gewesen ist...

Ich kenne das nur allzu gut aus meiner Firma... solang alles über uns läuft ist alles fein... sobald sich ein Reseller einmischt wirds kompliziert und einfach nur umständlich...

Und ein wer jetzt auf die Idee kommen sollt, dass ein Gravis so gut wie ein richtiger Apple Retail Store ist... der darf herkommen und sich ne Kopfnuss abholen... danach darf er seinen Mac bei mir abgeben, denn er ist unwürdig eben diesen zu besitzen... geschweige denn anzufassen. :)
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Man kauft sich seinen Mac auch nicht bei Gravis oder was es da auch immer gibt...
...
Bei diesen Resellern kann man sich nie sicher sein, wie lange das Teil schon in irgendnem Lager rumgammelt und keine Ahnung wo das schon gewesen ist...

Ich kenne das nur allzu gut aus meiner Firma... solang alles über uns läuft ist alles fein... sobald sich ein Reseller einmischt wirds kompliziert und einfach nur umständlich...

Und ein wer jetzt auf die Idee kommen sollt, dass ein Gravis so gut wie ein richtiger Apple Retail Store ist... der darf herkommen und sich ne Kopfnuss abholen... danach darf er seinen Mac bei mir abgeben, denn er ist unwürdig eben diesen zu besitzen... geschweige denn anzufassen. :)

Ich vermute mal, Du bist im Obst-, Gemüse- oder Fischhandel tätig, wo Waren vom Reseller tatsächlich an Qualität einbüßen können. Wie und warum ein neuer iMac 27" allerdings bei Gravis an Qualität verlieren sollte ist mir allerdings ein Rätsel.

PS: Wer ist "man", der nie beim Reseller kauft? Dein Kumpel an der Gemüsetheke? :cool:
 

Don-Marco

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
53
Im Gegenteil... Telekommunikation und IT... Jetzt guckste... hm? *g*
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Kann ich nachvollziehen, würde ich aber so nicht ganz bestätigen. Beim ReStore in Sindelfingen hat sich der Inhaber redlich Mühe gegeben und auch dann geholfen, als kein Verdienst in Aussicht stand. Wenn ich bei ihm mein MBP so konfiguriert, wie ich das haben möchte, bestelle, ist es auch "frisch". Und ich habe einen direkten Ansprechpartner. Am Telefon und per Mail ist schneller mal "nein" gesagt, als wenn der Kunde vor einem steht...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ist schon traurig.....die kleinen reseller die apple durch die schwierigen zeiten die treue gehalten haben, sind jetzt wohl ein dorn im auge der umsatzgeilen bwler in cupernico