1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Requiem for a dream

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Todesengel, 07.06.08.

1. Todesengel

Todesengel Fießers Erstling

Hi,
    es wundert mich, dass ich diesen Film nicht mittels der Sufu hier finden konnte. Bestimmt hat den einer von euch gesehen. Mich würde eure Meinung interessieren, da ich den Film einfach nur genial finde.

Hier ein paar links zu dem Film, falls euch der Inhalt interessiert ;) :

http://de.wikipedia.org/wiki/Requiem_for_a_Dream

http://german.imdb.com/title/tt0180093/

http://www.requiemforadream.com/

und hier noch ein kleiner Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=UKJpWfSHEs4

2. 7eleven

7eleven Gast

Wirklich ein genialer Streifen, allerdings auch sehr bedrückend.

Gesehen hab ich den schon vor ein paar Jahren.

3. Todesengel

Jap, muss ich dir voll zustimmen. Die Stimmung die Inhalt und Stilmittel kreieren macht einen komplett depressiv

4. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Wenn Gott auf unserer Welt leben würde, würde er Darren Aronofsky heissen.
    Amen

5. 7eleven

7eleven Gast

Allerdings ist das glaub ich nix für Leute, die vom Inhalt keine Ahnung haben. Wenn du verstehst, was ich meine...

6. Todesengel

Kann's mir denken...
    Allerdings ist der sehr gut gemacht und ich glaube auch für fast jeden verständlich. Die Thematik ist natürlich sehr hart. Und wenn du den Film gesehen hast, willst du glaub ich auch nix mit dem Inhalt zu tun haben.

7. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

"Die Zusammenführung der einzelnen Schicksale endet in einem unangenehmen Höhepunkt."

das ist aber sehr vorsichtig formuliert...

8. deckl

deckl Angelner Borsdorfer

Darren Aronofskis (glaub ich) neuester Film ist "The Fountain" und ist auch unglaublich gut. Einfach nur ansehen.

9. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Aronofsky mit "Y" am Schluss, bitte!!!! Und weiter Filme sind schon in der Planung, siehe IMDB

10. Todesengel

Ja the Fountain ist sein neuestes Werk. Allerdings reicht es weder an Pi noch an Requiem for a dream heran. Ich halte es zwar für bildgewaltig, stilistisch sehr gut verarbeitet und auch der gelungene Soundtrack und der interessante Themenansatz sprechen für sich-aber die story ist meiner meinung nach nicht straff genug geführt und wird auf die dauer langweilig.

11. deckl

deckl Angelner Borsdorfer

Also die Handlung ist meiner Meinung nach sehr straight ahead, da man ja sonst nicht 3 Stränge verbinden könnte... Requiem for a Dream muss ich mir jetzt auch wieder mal reinziehn :) Obwohl ich gerade erst Spun gesehn hab. Naja egal. War auch ein cooler Film

12. Todesengel

Spun kenn ich nicht. Aber bei the fountain is die handlung nich so straight wie bei Requiem for a dream und die story beginnt sich zu ziehen, das is leider ein großer nachteil des films.
    Zumindest meiner Meinung nach^^

13. Todesengel

14. tehshin

tehshin Ribston Pepping

Mensch, war der erste Film mit Jennifer Connelly für mich :p

15. Todesengel

Stimmt, für mcih glaub ich auch^^
    Allerdings hab ich danach kaum noch was von ihr mitbekommen. Ich fand ihre Schauspielleistung eigentlich sehr gut, hoffe da kommt bald mehr, am besten wieder was mit aronofsky.

16. philr3x

philr3x Antonowka

Ich respektiere den Film, weil er unheimlich real wirkt und einen in die Handlung sofort mit herein zieht. Ich habe ihn in meinem iTunes auch mit 5 Sternen bewertet, aber ich schaue ihn mir selten an, weil er einfach so zerquetschend (ja, das ist das richtige Wort) auf mich wirkt. :)

17. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Grad bestellt bei Amazon. Werde ihn mir am Wochenende angucken.

Bei mir ist das Thema nämlich grad sehr aktuell..(leider im negativen Sinne(ist es wohl immer))

18. Todesengel

Ok Silver, dann genies den Film so gut es eben geht. Ich würde mich über eine kurze Rezension von dir freuen. Allerdings so viel sei vorneweg gesagt: Ca. die ersten 45 Minuten (habe ich da tatsächlich "ca." als Satzanfange verwendet? oO) könnten recht unspannend bis langweilig sein, aber auf keinen Fall deswegen abschalten oder zwischendurch für längere Zeit unterbrechen. Der Film steigert sich zum Ende hin drastisch und legt gewaltig an Tempo zu. Also auf jedenfall zu Ende schauen!!! ;)

19. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Werd ich machen. :) Danke für den Tipp.

20. Seogoa

Seogoa Morgenduft

vollkommen richtig, als ich mir den film damals angeschaut habe hat er mich auch gelangweilt am anfang. aber ich habs nicht bereut den film zu sehen. ein meisterwerk das ich gerne im dvd regal stehen habe

Diese Seite empfehlen