• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Requiem for a dream

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129

7eleven

Gast
Wirklich ein genialer Streifen, allerdings auch sehr bedrückend.

Gesehen hab ich den schon vor ein paar Jahren.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Jap, muss ich dir voll zustimmen. Die Stimmung die Inhalt und Stilmittel kreieren macht einen komplett depressiv
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wenn Gott auf unserer Welt leben würde, würde er Darren Aronofsky heissen.
Amen
 

7eleven

Gast
Allerdings ist das glaub ich nix für Leute, die vom Inhalt keine Ahnung haben. Wenn du verstehst, was ich meine...
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Kann's mir denken...
Allerdings ist der sehr gut gemacht und ich glaube auch für fast jeden verständlich. Die Thematik ist natürlich sehr hart. Und wenn du den Film gesehen hast, willst du glaub ich auch nix mit dem Inhalt zu tun haben.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Darren Aronofskis (glaub ich) neuester Film ist "The Fountain" und ist auch unglaublich gut. Einfach nur ansehen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Aronofsky mit "Y" am Schluss, bitte!!!! Und weiter Filme sind schon in der Planung, siehe IMDB
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Ja the Fountain ist sein neuestes Werk. Allerdings reicht es weder an Pi noch an Requiem for a dream heran. Ich halte es zwar für bildgewaltig, stilistisch sehr gut verarbeitet und auch der gelungene Soundtrack und der interessante Themenansatz sprechen für sich-aber die story ist meiner meinung nach nicht straff genug geführt und wird auf die dauer langweilig.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ja the Fountain ist sein neuestes Werk. Allerdings reicht es weder an Pi noch an Requiem for a dream heran. Ich halte es zwar für bildgewaltig, stilistisch sehr gut verarbeitet und auch der gelungene Soundtrack und der interessante Themenansatz sprechen für sich-aber die story ist meiner meinung nach nicht straff genug geführt und wird auf die dauer langweilig.
Also die Handlung ist meiner Meinung nach sehr straight ahead, da man ja sonst nicht 3 Stränge verbinden könnte... Requiem for a Dream muss ich mir jetzt auch wieder mal reinziehn :) Obwohl ich gerade erst Spun gesehn hab. Naja egal. War auch ein cooler Film
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Spun kenn ich nicht. Aber bei the fountain is die handlung nich so straight wie bei Requiem for a dream und die story beginnt sich zu ziehen, das is leider ein großer nachteil des films.
Zumindest meiner Meinung nach^^
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Mensch, war der erste Film mit Jennifer Connelly für mich :p
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Stimmt, für mcih glaub ich auch^^
Allerdings hab ich danach kaum noch was von ihr mitbekommen. Ich fand ihre Schauspielleistung eigentlich sehr gut, hoffe da kommt bald mehr, am besten wieder was mit aronofsky.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ich respektiere den Film, weil er unheimlich real wirkt und einen in die Handlung sofort mit herein zieht. Ich habe ihn in meinem iTunes auch mit 5 Sternen bewertet, aber ich schaue ihn mir selten an, weil er einfach so zerquetschend (ja, das ist das richtige Wort) auf mich wirkt. :)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Grad bestellt bei Amazon. Werde ihn mir am Wochenende angucken.

Bei mir ist das Thema nämlich grad sehr aktuell..(leider im negativen Sinne(ist es wohl immer))
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Ok Silver, dann genies den Film so gut es eben geht. Ich würde mich über eine kurze Rezension von dir freuen. Allerdings so viel sei vorneweg gesagt: Ca. die ersten 45 Minuten (habe ich da tatsächlich "ca." als Satzanfange verwendet? oO) könnten recht unspannend bis langweilig sein, aber auf keinen Fall deswegen abschalten oder zwischendurch für längere Zeit unterbrechen. Der Film steigert sich zum Ende hin drastisch und legt gewaltig an Tempo zu. Also auf jedenfall zu Ende schauen!!! ;)
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Ok Silver, dann genies den Film so gut es eben geht. Ich würde mich über eine kurze Rezension von dir freuen. Allerdings so viel sei vorneweg gesagt: Ca. die ersten 45 Minuten (habe ich da tatsächlich "ca." als Satzanfange verwendet? oO) könnten recht unspannend bis langweilig sein, aber auf keinen Fall deswegen abschalten oder zwischendurch für längere Zeit unterbrechen. Der Film steigert sich zum Ende hin drastisch und legt gewaltig an Tempo zu. Also auf jedenfall zu Ende schauen!!! ;)

vollkommen richtig, als ich mir den film damals angeschaut habe hat er mich auch gelangweilt am anfang. aber ich habs nicht bereut den film zu sehen. ein meisterwerk das ich gerne im dvd regal stehen habe