• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Requiem for a dream

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich finde Allan Burstyn hätte auf jeden Fall den Oscar verdient, leider musste sich ja gegen Julia Robert geschlagen geben.....

Der Film ist einfach nur grandios, Darren Aronofsky hat einfach ein wahnsinnig gutes Werk abgeliefert. Leider konnte er ja mit The Fountain nicht mehr überzeugen.....

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Auf jeden Fall anschauen!

Grüße

wAxen
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Nun habe den Film gesehen. Finde ihn ziemlich gut, muss aber ehrlich gestehen, dass ich bessere kenne. Allerdings keine, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Die Schauspielerleistung verdient wirklich respekt und auch der Schnitt bzw. die Aufmachung passen perfekt zur Handlung. Ein Film, den man aufjedenfal mal gesehen haben sollte, denn dann sieht man, wie und wie schnell es passieren kann, dass man abhängig wird. Sogar von "harmlosen" Amphetaminen, nur um schlanker zu werden. Die Frau tut einem wirklich leid..

Ausserdem habe ich noch einen guten Nutzen dem Film entzogen, womit sich der Kauf auf alle Fälle gelohnt hat. Also danke für den Tipp.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Schön, wenn er dir doch so viel nutzen bereitet hat. Aronofsky's Stil ist sicher nichts für jedermann (genau wie die Thematik), da muss man eben mehr von einem Film erwarten, als die die üblichen 0815 Techniken und Geschichten. Der Film ist auf jedenfall was besonderes, sei's wegen dem Thema, der Geshichte, dem Stil, dem Schnitt... oder sonst was. Wenn du mehr von Aronofsky sehen möchtest, solltest du dir Pi-System im Chaos von ihm anschauen. Das ist sein Erstlingswerk und im ähnlichen Stil gehalten. Allerdings gibt es dort nur eine Hauptperson und somit nur einen Handlungsstrang. Außerdem ist Pi komplett in Schwarz-Weiß.
Allein deswegen ist er sehenswert.^^
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Der FIlm ist wenn ich das so nennen darf ein grandioses Meisterwerk. Der Soundtrack ist genial gewählt (bin leidenschafftlicher Clint Mansell Fan ;)) und die Story weiss ebenso zu überzeugen. Der Schnitt ist absolut genial und war sehr inspirierend für mich (mache das Hobby Mäßig -> Mutter eienr Freundin ist Regisseurin). Alles in allem eing eniales Werk was man definitiv gesehen haben sollte.
Wenn auch nichts für schwache Nerven (ein gewisse Reife sollte man schon mitbringen)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hab ihn mir gerade bei Amazon als Premium Edition 2DVD bestellt ;) Bin gespannt...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
SO nun endlich gesehen und muss sagen...sehr sehr guter Film, aber das ENDE ist so dermaßen schockierend, so dermaßen ekelerregend (die ihn gesehen haben wissen hoffentlich was ich meine), so deprimierend...einfach Wahnsinn. Mein Vorredner, der meinte der Anfang ziehe sich etwas hin, hatte vollkommen recht, aber allein die letzte 1/4h reist alles wieder raus. Aber nichts für schwache Nerven...sehr böser Film.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja, nur muss man sich vor Augen halten dass die Romanvorlage aus den 70ern ist, als man noch ein bisschen anders mit Speed bzw. Amphetaminen umgegangen ist. Der Film erfüllt aber seinen Zweck ziemlich gut. Mir gefällt die Kamera und der Schnitt, bei dem Film wirkt beides richtig - bei anderen eher nicht.