- Registriert
- 29.07.09
- Beiträge
- 1.006
hallo,
habe gerade ein telefon odysee hinter mir um die frage zu klären ob ich es schaffe das aus der usa stammende iphone von einem freund mit noch 3 monaten der 1-jahr-grantie von apple, hier in deutschland von apple reparieren zu lassen...
der defekt der vorliegt ist ein nicht mehr funktionierender lautlos-schalter (wackelkontakt).
klar ist das es nicht geht es bei apple-deutschland/europe einzuschicken!!!
jetzt habe ich aber mit 2 verschiedenen apple-care mitarbeitern und dann sowohl mit dem apple-store in münchen als auch mit dem in hamburg telefoniert und grundsätzlich unterschiedliche aussagen bekommen!!!
die erste apple-care aussage war das ich es vor ort in einem der beiden shops reparieren lassen kann (austauschen natürlich nicht möglich).
angerufen in münchen (besser zu bewerkstelligen) kam aber die aussage das sie keine ausländischen iphones reparieren können...
wieder bei apple-care angerufen...selbe aussage wie zuvor...auf meinen hinweis das es die münchner abgelehnt haben, nur die aussage "doch ist möglich, hingehen und machen lassen"...
dann zur probe in hamburg angerufen...ergebnis der typ am telefon meinte "ja das geht".
wieder in münchen angerufen, denn in hamburg und umgebung kenne ich niemand der das iphone für mich vorbeibringen könnte, und wieder den selben typ wie beim ersten anruf in münchen am telefon gehabt. seine aussage "nein machen wir nicht, da ist apple-care falsch informiert".
mir scheint die haben die technik ihres vertriebpartner t-mobile "die eine hand weiss nicht was die andere tut" übernommen bei apple....äußerst ärgerlich!!!
ich würde nun von euch gerne wissen ob jemand schon erfahrungen mit einem solchen problem und dem apple-store münchen gemacht hat???
sprich wer hat ein AUSLÄNDICHES iphone MIT noch laufender 1-jahres-garantie zur reperatur in münchen gebracht bzw. dies dort vor ort versucht (erfolgreich oder nicht)???
danke für sinnvolle beiträge
habe gerade ein telefon odysee hinter mir um die frage zu klären ob ich es schaffe das aus der usa stammende iphone von einem freund mit noch 3 monaten der 1-jahr-grantie von apple, hier in deutschland von apple reparieren zu lassen...
der defekt der vorliegt ist ein nicht mehr funktionierender lautlos-schalter (wackelkontakt).
klar ist das es nicht geht es bei apple-deutschland/europe einzuschicken!!!
jetzt habe ich aber mit 2 verschiedenen apple-care mitarbeitern und dann sowohl mit dem apple-store in münchen als auch mit dem in hamburg telefoniert und grundsätzlich unterschiedliche aussagen bekommen!!!
die erste apple-care aussage war das ich es vor ort in einem der beiden shops reparieren lassen kann (austauschen natürlich nicht möglich).
angerufen in münchen (besser zu bewerkstelligen) kam aber die aussage das sie keine ausländischen iphones reparieren können...
wieder bei apple-care angerufen...selbe aussage wie zuvor...auf meinen hinweis das es die münchner abgelehnt haben, nur die aussage "doch ist möglich, hingehen und machen lassen"...
dann zur probe in hamburg angerufen...ergebnis der typ am telefon meinte "ja das geht".
wieder in münchen angerufen, denn in hamburg und umgebung kenne ich niemand der das iphone für mich vorbeibringen könnte, und wieder den selben typ wie beim ersten anruf in münchen am telefon gehabt. seine aussage "nein machen wir nicht, da ist apple-care falsch informiert".
mir scheint die haben die technik ihres vertriebpartner t-mobile "die eine hand weiss nicht was die andere tut" übernommen bei apple....äußerst ärgerlich!!!
ich würde nun von euch gerne wissen ob jemand schon erfahrungen mit einem solchen problem und dem apple-store münchen gemacht hat???
sprich wer hat ein AUSLÄNDICHES iphone MIT noch laufender 1-jahres-garantie zur reperatur in münchen gebracht bzw. dies dort vor ort versucht (erfolgreich oder nicht)???
danke für sinnvolle beiträge