• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur von USA iPhone bei Apple-Deutschland - Erfahrungen

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hallo,

habe gerade ein telefon odysee hinter mir um die frage zu klären ob ich es schaffe das aus der usa stammende iphone von einem freund mit noch 3 monaten der 1-jahr-grantie von apple, hier in deutschland von apple reparieren zu lassen...
der defekt der vorliegt ist ein nicht mehr funktionierender lautlos-schalter (wackelkontakt).

klar ist das es nicht geht es bei apple-deutschland/europe einzuschicken!!!

jetzt habe ich aber mit 2 verschiedenen apple-care mitarbeitern und dann sowohl mit dem apple-store in münchen als auch mit dem in hamburg telefoniert und grundsätzlich unterschiedliche aussagen bekommen!!!

die erste apple-care aussage war das ich es vor ort in einem der beiden shops reparieren lassen kann (austauschen natürlich nicht möglich).

angerufen in münchen (besser zu bewerkstelligen) kam aber die aussage das sie keine ausländischen iphones reparieren können...

wieder bei apple-care angerufen...selbe aussage wie zuvor...auf meinen hinweis das es die münchner abgelehnt haben, nur die aussage "doch ist möglich, hingehen und machen lassen"...

dann zur probe in hamburg angerufen...ergebnis der typ am telefon meinte "ja das geht".

wieder in münchen angerufen, denn in hamburg und umgebung kenne ich niemand der das iphone für mich vorbeibringen könnte, und wieder den selben typ wie beim ersten anruf in münchen am telefon gehabt. seine aussage "nein machen wir nicht, da ist apple-care falsch informiert".

mir scheint die haben die technik ihres vertriebpartner t-mobile "die eine hand weiss nicht was die andere tut" übernommen bei apple....äußerst ärgerlich!!!

ich würde nun von euch gerne wissen ob jemand schon erfahrungen mit einem solchen problem und dem apple-store münchen gemacht hat???

sprich wer hat ein AUSLÄNDICHES iphone MIT noch laufender 1-jahres-garantie zur reperatur in münchen gebracht bzw. dies dort vor ort versucht (erfolgreich oder nicht)???


danke für sinnvolle beiträge
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Reparatur ist bestimmt möglich, aber eben nicht auf Garantie.

MfG
MrFX
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
wieso soll das nicht auf garantie gehen, gilt das nicht weltweit? oder ist das bei den iphones anders?
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Es wird nur in den Land repariert/ausgetauscht indem Du es gekauft hast. Zumindestens auf Garantie. Wenn Du es selber zahlst ist egal
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Ich dachte für Mobilgeräte gäbe es weltweit ein Jahr Garantie von Apple. Leider finde ich aber keine Referenz dafür im Netz. Evtl. bezieht sich die Garnatie aber auch nur auf Mobilrechner.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Garantieansprüche bestehen nur im Herkunftsland.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Für iPhones gilt die nur im "Kaufland".

MfG
MrFX
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Garantie vom iPHONE ist NUR in dem Land wo das Gerät gekauft wurde!
Bei allen anderen Apple Geräten von Apple ist die Garantie WELTWEIT!


APPLE schreibt:


Kann ich mein iPhone außerhalb des Landes warten lassen, in dem ich das Gerät ursprünglich gekauft habe?
Nein. Der Service für infrage kommende Reparaturen ist nur in dem Land verfügbar, in dem Ihr iPhone ursprünglich erworben wurde.


siehe hier:

http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/

http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#repair3


ABER : es wurde öfters schon berichtet das es im Apple Store wirklich getauscht oder repariert wurde... Einfach versuchen... Generell ist es aber laut AGB´s NICHT so!



.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Garantie vom iPHONE ist NUR in dem Land wo das Gerät gekauft wurde!
Bei allen anderen Apple Geräten von Apple ist die Garantie WELTWEIT!


ABER : es wurde öfters schon berichtet das es im Apple Store wirklich getauscht oder repariert wurde... Einfach versuchen... Generell ist es aber laut AGB´s NICHT so!

genau das meinte ich...es geht NICHT um die frage ob garantieanspruch besteht oder nicht (das ist klar)!!! ich wollte erfahrungsberichte hören vom müncher-store und kein blabla über die garantie...

ich würde nun von euch gerne wissen ob jemand schon erfahrungen mit einem solchen problem und dem apple-store münchen gemacht hat???

sprich wer hat ein AUSLÄNDICHES iphone MIT noch laufender 1-jahres-garantie zur reperatur in münchen gebracht bzw. dies dort vor ort versucht (erfolgreich oder nicht)???


danke für sinnvolle beiträge
wie der von uuser :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Sorry für unsere sinnlosen beiträge! Hättest weniger bla und blub geschrieben ... ;)

Dann frag doch einfach ob jemand in München im Apple Store schon ein NICHT deutsches iPhone abgeben konnte, um garantieansprüche geltent zu machen ...

OHNE BLABLA ... ;)

Wenn schon der Support unterschiedliche Meinungen gibt, was willst noch hier hören?!
Noch einmal unterschiedliche Meinungen?
Was nützen die wenn DU gerade pecht hast?!
Versuch Dein glück und gut ist!

Ich habe geschrieben das es bei WENIGEN klappte!
Jetzt weisst bescheid!


.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ uuser: dein beitrag war ja sinnvoll!!! der rest bisher leider nicht :(

na ich wollte das problem detailiert schildern...aber naja gut, nochmal in kurz ;)

ich würde nun von euch gerne wissen ob jemand schon erfahrungen mit dem apple-store in münchen und einem ausländischen iphone gemacht hat???

sprich wer hat ein AUSLÄNDICHES iphone MIT noch laufender 1-jahres-garantie zur reperatur in münchen gebracht bzw. dies dort vor ort versucht (erfolgreich oder nicht) auf Garantie reparieren zu lassen???
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich löse das problem indem ich morgen abend oder donnerstag im apple store in nyc vorbeischaue, da ich glücklicherweise für 3 tage in ny bin...

trotzdem würden mich weiterhin für erfahrungen mit dem apple store in MÜNCHEN interessieren!!!