1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reparatur von USA iPhone bei Apple-Deutschland - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von siggster, 17.09.09.

  1. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    hallo,

    habe gerade ein telefon odysee hinter mir um die frage zu klären ob ich es schaffe das aus der usa stammende iphone von einem freund mit noch 3 monaten der 1-jahr-grantie von apple, hier in deutschland von apple reparieren zu lassen...
    der defekt der vorliegt ist ein nicht mehr funktionierender lautlos-schalter (wackelkontakt).

    klar ist das es nicht geht es bei apple-deutschland/europe einzuschicken!!!

    jetzt habe ich aber mit 2 verschiedenen apple-care mitarbeitern und dann sowohl mit dem apple-store in münchen als auch mit dem in hamburg telefoniert und grundsätzlich unterschiedliche aussagen bekommen!!!

    die erste apple-care aussage war das ich es vor ort in einem der beiden shops reparieren lassen kann (austauschen natürlich nicht möglich).

    angerufen in münchen (besser zu bewerkstelligen) kam aber die aussage das sie keine ausländischen iphones reparieren können...

    wieder bei apple-care angerufen...selbe aussage wie zuvor...auf meinen hinweis das es die münchner abgelehnt haben, nur die aussage "doch ist möglich, hingehen und machen lassen"...

    dann zur probe in hamburg angerufen...ergebnis der typ am telefon meinte "ja das geht".

    wieder in münchen angerufen, denn in hamburg und umgebung kenne ich niemand der das iphone für mich vorbeibringen könnte, und wieder den selben typ wie beim ersten anruf in münchen am telefon gehabt. seine aussage "nein machen wir nicht, da ist apple-care falsch informiert".

    mir scheint die haben die technik ihres vertriebpartner t-mobile "die eine hand weiss nicht was die andere tut" übernommen bei apple....äußerst ärgerlich!!!

    ich würde nun von euch gerne wissen ob jemand schon erfahrungen mit einem solchen problem und dem apple-store münchen gemacht hat???

    sprich wer hat ein AUSLÄNDICHES iphone MIT noch laufender 1-jahres-garantie zur reperatur in münchen gebracht bzw. dies dort vor ort versucht (erfolgreich oder nicht)???


    danke für sinnvolle beiträge
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Reparatur ist bestimmt möglich, aber eben nicht auf Garantie.

    MfG
    MrFX
     
  3. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    wieso soll das nicht auf garantie gehen, gilt das nicht weltweit? oder ist das bei den iphones anders?
     
  4. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Es wird nur in den Land repariert/ausgetauscht indem Du es gekauft hast. Zumindestens auf Garantie. Wenn Du es selber zahlst ist egal
     
  5. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Ich dachte für Mobilgeräte gäbe es weltweit ein Jahr Garantie von Apple. Leider finde ich aber keine Referenz dafür im Netz. Evtl. bezieht sich die Garnatie aber auch nur auf Mobilrechner.
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Garantieansprüche bestehen nur im Herkunftsland.
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Für iPhones gilt die nur im "Kaufland".

    MfG
    MrFX
     
  8. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Garantie vom iPHONE ist NUR in dem Land wo das Gerät gekauft wurde!
    Bei allen anderen Apple Geräten von Apple ist die Garantie WELTWEIT!


    APPLE schreibt:


    Kann ich mein iPhone außerhalb des Landes warten lassen, in dem ich das Gerät ursprünglich gekauft habe?
    Nein. Der Service für infrage kommende Reparaturen ist nur in dem Land verfügbar, in dem Ihr iPhone ursprünglich erworben wurde.


    siehe hier:

    http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/

    http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#repair3


    ABER : es wurde öfters schon berichtet das es im Apple Store wirklich getauscht oder repariert wurde... Einfach versuchen... Generell ist es aber laut AGB´s NICHT so!



    .
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    cool, fahr ich gleich mal hin, brauche eh noch butter :p ;) :-X
     
  10. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Also China? ;)

    uuser hats auf den Punkt gebracht - bzw. wären die FAQ für die USA die richtigen gewesen, sind aber inhaltich dasselbe.

    http://www.apple.com/support/iphone/service/faq/#repair3

    Das erklärt warum der Threadstarter keinen Garantieanspruch hat.
     
    uuser gefällt das.
  11. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    genau das meinte ich...es geht NICHT um die frage ob garantieanspruch besteht oder nicht (das ist klar)!!! ich wollte erfahrungsberichte hören vom müncher-store und kein blabla über die garantie...

    wie der von uuser :)
     
  12. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Sorry für unsere sinnlosen beiträge! Hättest weniger bla und blub geschrieben ... ;)

    Dann frag doch einfach ob jemand in München im Apple Store schon ein NICHT deutsches iPhone abgeben konnte, um garantieansprüche geltent zu machen ...

    OHNE BLABLA ... ;)

    Wenn schon der Support unterschiedliche Meinungen gibt, was willst noch hier hören?!
    Noch einmal unterschiedliche Meinungen?
    Was nützen die wenn DU gerade pecht hast?!
    Versuch Dein glück und gut ist!

    Ich habe geschrieben das es bei WENIGEN klappte!
    Jetzt weisst bescheid!


    .
     
  13. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    @ uuser: dein beitrag war ja sinnvoll!!! der rest bisher leider nicht :(

    na ich wollte das problem detailiert schildern...aber naja gut, nochmal in kurz ;)

     
  14. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    also ich löse das problem indem ich morgen abend oder donnerstag im apple store in nyc vorbeischaue, da ich glücklicherweise für 3 tage in ny bin...

    trotzdem würden mich weiterhin für erfahrungen mit dem apple store in MÜNCHEN interessieren!!!
     

Diese Seite empfehlen