• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur Apple Watch Erfahrungen

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Hallo meine eine Woche alte Applewatvh Sport 42 mm sg hatte Koppelungs und Boot Probleme.
Am Samstag habe ich die im Applestore zur Reparatur gebracht. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange das jetzt dauert?
 

steff14

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
10
Bei mir, 4 tage, wurde aber getauscht.
LG
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Habe 2 mal bei Care angerufen.
Die waren sehr bemüht, aber konnten für mich irgendwie nichts raus finden. In dem Store in Weiden habe ich bis jetzt sechs mal anrufen. Jedes Mal konnten sie mir nicht sagen dazu und waren zudem nicht gerade sehr bemüht mir zu helfen. Der Service dort hat auch laut Internet nicht gerade die besten Bewertungen. Ich hoffe normal dass die Uhr endlich kommt da ich mich mittlerweile wirklich veralbert fühle!
 
  • Like
Reaktionen: makz

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Finde es sehr schade, dass ein Tausch bislang nicht über den Store möglich ist. Lediglich eingeschickt wird sie und die Arbeit kann man sich auch selbst machen.

Hoffe es ist bald soweit, würde meine nämlich gerne schon seit Beginn austauschen lassen, seh es aber nicht ein, die Watch dafür wochenlang abzugeben.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Habe wieder die gleichen Probleme mit der Uhr. Langsam nervt es. Kein antworten über iMessage mehr möglich.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Wie in einem anderen Thread geschrieben, hab ich meine zum store gebracht, weil die eloxierte Schicht an einer Stelle weg ist...

Leider machen die im Store wirklich nichts, deshalb wird sie eingeschickt. Soll ungefähr eine Woche dauern. Bin mal gespannt.
Läuft die Garantie dann eigentlich weiter oder beginnt sie mit der neuen Watch (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Watch getauscht wird) dann wieder von vorne?

An sich finde ich es ein wenig schade, dass nicht sofort ein Ersatzgerät wie beim iPhone gegeben wird. Reparieren kann man diesen Fehler eh nicht... Und wenn doch, dann dürfen die Jungs von Apple sich gerne bei mir melden. Die könnten dann nämlich bei mir im Unternehmen einen Haufen Geld machen... Haha
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Die Garantie läuft weiter, egal welche Uhr du bekommst die Garantie gilt nur einmal und wird nicht jedes Mal erneuert
 

Mitglied 105235

Gast
Soll ungefähr eine Woche dauern. Bin mal gespannt.
Verlass dich auf diese Aussage nicht, am 1.9 habe ich meine abgeben und da hat mir der MA gesagt das es bis Ende der Woche (was der 4.9 gewesen wäre) sie wieder haben soll. Heute ist der 10.9 vorbei und die Uhr ist immer noch nicht da...

Also bezüglich der Uhr bin ich mit den Support bei Apple kein bisschen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
War bei mir das gleiche.
Es hat 2 Wochen gedauert bis ich meine Uhr wieder bekommen habe.
Und habe dann auch noch genau die gleiche wieder bekommen.
Der Support im Applestore Köln Weiden war sehr uninformiert und in keinster Weise hilfreich.
Das nächste Mal nur noch online Telefon Support.
 
  • Like
Reaktionen: makz

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Na ihr mach mir ja Hoffnungen. Wo anders hat jemand geschrieben, dass es recht schnell ein Austauschgerät gab. Hoffe, bei mir geht das ähnlich schnell und einfach...

Da merkt man erst mal, wie stark man sich an das Gerät gewöhnt hat. Ständig will ich was mit Siri machen und dann ist sie nicht da.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab meine Uhr nach nun 12 Tagen wieder... Da nun aber Apple Care+ auf der neuen Uhr nicht mehr Aktiv ist, habe ich beim Telefon Support angerufen und das dort denen gesagt, bzw. habe ihnen auch gleich gesagt das ich nun 12 Tage warten musste!

Darauf hin hat mich die Mitarbeiterin gefragt ob mich der Store Mitarbeiter nicht darauf hingewissen hat. Das es über Apple Care+ die Möglichkeit des Express Austausches gibt, so das nach ca. 2-3 Tagen ein Bote mir die neue gebracht hätte und ich diesen dann meine hätte mit geben müssen. Da mir das der Apple Store Mitarbeiter nicht gesagt hat, wird sie nun etwas veranlassen das ist eine Entschädigung bekomme.

Bis Montag müsste das mit der Apple Care+ Übertragung geklappt haben und am Montag ruft sie mich auch nochmal an und sagt mir genaueres bezüglich der Entschädigung.

Bin mal gespannt was das dann sein wird.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Was mich mal interessieren würde, sind die Austauschuhren wirklich komplett NEU oder Generalüberholt also refurbished? Meine wurde getauscht, technisch TOP und optisch eher ein FLOP- habe beim Display 2 kleine Kratzer wie schon in einem anderen Thread beschrieben, habe echt keine Lust auf Tauschorgien-warum schafft es Apple einfach nicht bei den Austauschuhren zu überzeugen....
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Kann ich leider nicht beantworten. Allerdings ist das Produkt ja noch recht neu, so dass ich mir einrede, dass die Austausch-Uhren ebenfalls fabrikneu sind. Jedenfalls waren meine zwei neu zugesandten Modelle absolut frei von Kratzern oder anderen Hinweisen darauf, dass sie gebraucht waren.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kann mir vorstellen, das Aktuell die Geräte einfach nur ausgetauscht werden. Bezüglich deines Kratzers @Luke_iphone5s bei der Sport (Egal welche Farbe) können sie das halt nicht Nacharbeiten.

Bei den Silbernen Edelstahl Versionen können sie solche Kratzer einfach raus Polieren und es würde keinen mehr auffallen und bei der Space Black Version Platz dafür halt hin und wieder die eloxierte Schicht leider ab...

Den Fertigungsprozess der Uhren Beherrschen sie leider noch überhaupt nicht, denn auch wenn es ganz normal ist das solche Kratzer wie bei dir passieren können. So dürfen die durch die Endkontrolle eigentlich nicht raus wandern und beim Kunden ankommen.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
So, gleich mal nachgefragt, ob es schon eine Erkenntnis bei meiner Watch gibt. Bisher noch nichts, aber ich solle mich melden, wenn sich bis Mittwoch noch niemand bei mir gemeldet hat. Mit Durchwahl zum zuständigen Berater.
Vielleicht geht es so ja schneller ;)
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Warum hast du kein Apple Care + gemacht? Wäre vom Ablauf einfacher und schneller gewesen...
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
1. wusste ich nicht, dass im Service auch der Umtausch schneller vonstatten geht.
2. sehe ich es irgendwie nicht ein, Geld dafür zu zahlen. Ich achte sehr auf meine Geräte und brauche es eigentlich nicht.

Und in meinem Fall liegt ja klar ein Herstellungsfehler vor.