1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Remote Desktop hilfe....

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sandman83, 28.07.08.

  1. sandman83

    sandman83 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    16
    hallo,
    kann man das programm remote desktop so einrichten, das der ferngesteuerte windows pc, am bildschirm nicht schwarz wird? ich lasse über meinen mac das programm laufen.
    und wenn ich auf den pc meiner freundin zugreife um ihr den fehler weg zu machen, sieht sie aber nicht wie ich das gemacht habe und fragt mich dauernd.....

    Danke
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es müsste die Option geben, das der User das auch sieht was du machst. Ich glaube das ist in Verbindung mit einer Einladung oder so. Müsste aber selber noch einmal genau nachschauen. ich hatte für solche Fälle immer Dameware NT Utilities (noch zu Support Zeiten mit W2K bei einem Job) eingesetzt. Das kostet aber schon etwas (ok, bringt aber mehr Funktionen)
     
  3. sandman83

    sandman83 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    16
    .....

    Dameware NT Utilities ist aber nur für pc und nicht für mac..... brauch ja was, wo ich vom mac auf windows pc zugreifen kann, so das der bildschirm nicht schwarz wird und die person schon sieht was ich mache.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  5. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Was genau nutzt du den für Programm? Auf dem Mac "Apple Remote Desktop" und auf dem PC? Das ganze also mit VNC? Also würde mal sagen, das es am Client, also am Windows PC liegt. Vielleicht kann man das irgendwo einstellen?
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Er nutzt Remote Desktop. Es gibt das ganze auch schon in XP integriert und einen Client für Mac.
     
  7. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Achso MS Remote Desktop. Jo den hab ich schon mal gesehen ;) scheint aber dann ein Win Prob zu sein :innocent:
     
  8. sandman83

    sandman83 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    16
    probem dazugekommen.....

    wie kann ich die eingeschränken zugriffsrechte deaktivieren, besser gesagt anpassen unter windows xp, da er mir beim versuch über RD sagt das es nur eingeschränkte kontorechte sind und ich mich deshalb nicht anmelden kann.......
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ist das ein XP Home oder Pro? Wenn das XP Pro ist, musst du den User mit dem du dich anmeldest, in die Gruppe der RD User aufnehmen. Ich glaube bei einer Einzelplatzinstallation (also nicht in einer AD Umgebung) reicht in die Gruppe der Administratoren.
     
  10. sandman83

    sandman83 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    16
    ......

    es ist pro und ich habe den benutzer hinzugefügt, aber funkt irgendwie trotzdem nicht,kann es sein das es nur mit passwort funktioniert??
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du solltest schon Passwörter vergeben. Welche Einstellungen hast du denn überhaupt vorgenommen? Geht RD nun gar nicht?
     
  12. sandman83

    sandman83 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    16
    gut, das habe ich jetzt nicht gemacht aber das sollte doch nicht das problem darstellen oder??
    wie gesagt ich komme nur in den windows anmelde fenster und dnn kommt das problem mit der beschränkten zugriffsrechten......
     
  13. pgnonick

    pgnonick James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    137
    also ich kann nur teamviewer.de empfehlen. total simpel, für den Heimbereich kostenlos und deine freundin sieht ganz genau was du machst. Programm gibt es für MacOSX und Windows ;)
     
  14. sandman83

    sandman83 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    16
    geht das auch übers internet??
     
  15. pgnonick

    pgnonick James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    137
    genau dafür isses konzipiert ;)

    ihr müsst beide das programm installieren und starten, dann werden ID's und Passwörter angezeigt. Deine Freundin muss dir ihre ID und Passwort geben, dann biste schon bei ihr eingeloggt und sie sieht ganz genau wo die Maus sich hinbewegt und was du so machst ;)
     
  16. sandman83

    sandman83 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    16
    naja habe ich grad ausprobiert aber irgendwie geht das nicht.... meint er mit der id die ip adresse des rechners?? und dann müsste meine freunde noch was eingeben ist das richtig?? kurze anleitung bitte.....
     
  17. pgnonick

    pgnonick James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    137
    habe ich oben beschrieben. wenn du das programm startest, öffnet sich ein fenster dort steht dann eine id und ein 4-stelliges passwort und man sieht ein anmeldefenster, du gibst bei dir id und passwort ein, was deine freundin bei ihren teamviewer stehen hat, fertig. einfacher gehts echt nicht :)
     
  18. sandman83

    sandman83 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    16
    ach so heißt das, dass ich ers eimal teamviewer bei ihr installieren muss...... na das is ja doof....
     
  19. pgnonick

    pgnonick James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    137
    doof? Oo" also bevor ich mich noch stundenlang mit Remotedesktop verbindung rumschlage, würde ich das programm ausprobieren ;) 5 min und es läuft alles :)

    deine freundin muss teamviewer installieren und du auch.
     
  20. sandman83

    sandman83 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    16
    und vll noch idee wie das mit ner fritz.box geht?? da die ja mit einer ip sich ins netz wählt und an dem ding hängen so an die 6 leute mit der ip 192.168.178.xx, wie macht ma es da??
     

Diese Seite empfehlen