• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Desktop hilfe....

sandman83

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
hallo,
kann man das programm remote desktop so einrichten, das der ferngesteuerte windows pc, am bildschirm nicht schwarz wird? ich lasse über meinen mac das programm laufen.
und wenn ich auf den pc meiner freundin zugreife um ihr den fehler weg zu machen, sieht sie aber nicht wie ich das gemacht habe und fragt mich dauernd.....

Danke
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es müsste die Option geben, das der User das auch sieht was du machst. Ich glaube das ist in Verbindung mit einer Einladung oder so. Müsste aber selber noch einmal genau nachschauen. ich hatte für solche Fälle immer Dameware NT Utilities (noch zu Support Zeiten mit W2K bei einem Job) eingesetzt. Das kostet aber schon etwas (ok, bringt aber mehr Funktionen)
 

sandman83

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
.....

Dameware NT Utilities ist aber nur für pc und nicht für mac..... brauch ja was, wo ich vom mac auf windows pc zugreifen kann, so das der bildschirm nicht schwarz wird und die person schon sieht was ich mache.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Was genau nutzt du den für Programm? Auf dem Mac "Apple Remote Desktop" und auf dem PC? Das ganze also mit VNC? Also würde mal sagen, das es am Client, also am Windows PC liegt. Vielleicht kann man das irgendwo einstellen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Er nutzt Remote Desktop. Es gibt das ganze auch schon in XP integriert und einen Client für Mac.
 

sandman83

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
probem dazugekommen.....

wie kann ich die eingeschränken zugriffsrechte deaktivieren, besser gesagt anpassen unter windows xp, da er mir beim versuch über RD sagt das es nur eingeschränkte kontorechte sind und ich mich deshalb nicht anmelden kann.......
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ist das ein XP Home oder Pro? Wenn das XP Pro ist, musst du den User mit dem du dich anmeldest, in die Gruppe der RD User aufnehmen. Ich glaube bei einer Einzelplatzinstallation (also nicht in einer AD Umgebung) reicht in die Gruppe der Administratoren.
 

sandman83

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
......

es ist pro und ich habe den benutzer hinzugefügt, aber funkt irgendwie trotzdem nicht,kann es sein das es nur mit passwort funktioniert??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du solltest schon Passwörter vergeben. Welche Einstellungen hast du denn überhaupt vorgenommen? Geht RD nun gar nicht?
 

sandman83

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
gut, das habe ich jetzt nicht gemacht aber das sollte doch nicht das problem darstellen oder??
wie gesagt ich komme nur in den windows anmelde fenster und dnn kommt das problem mit der beschränkten zugriffsrechten......
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
also ich kann nur teamviewer.de empfehlen. total simpel, für den Heimbereich kostenlos und deine freundin sieht ganz genau was du machst. Programm gibt es für MacOSX und Windows ;)
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
geht das auch übers internet??

genau dafür isses konzipiert ;)

ihr müsst beide das programm installieren und starten, dann werden ID's und Passwörter angezeigt. Deine Freundin muss dir ihre ID und Passwort geben, dann biste schon bei ihr eingeloggt und sie sieht ganz genau wo die Maus sich hinbewegt und was du so machst ;)
 

sandman83

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
naja habe ich grad ausprobiert aber irgendwie geht das nicht.... meint er mit der id die ip adresse des rechners?? und dann müsste meine freunde noch was eingeben ist das richtig?? kurze anleitung bitte.....
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
naja habe ich grad ausprobiert aber irgendwie geht das nicht.... meint er mit der id die ip adresse des rechners?? und dann müsste meine freunde noch was eingeben ist das richtig?? kurze anleitung bitte.....

habe ich oben beschrieben. wenn du das programm startest, öffnet sich ein fenster dort steht dann eine id und ein 4-stelliges passwort und man sieht ein anmeldefenster, du gibst bei dir id und passwort ein, was deine freundin bei ihren teamviewer stehen hat, fertig. einfacher gehts echt nicht :)
 

sandman83

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
ach so heißt das, dass ich ers eimal teamviewer bei ihr installieren muss...... na das is ja doof....
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
ach so heißt das, dass ich ers eimal teamviewer bei ihr installieren muss...... na das is ja doof....

doof? Oo" also bevor ich mich noch stundenlang mit Remotedesktop verbindung rumschlage, würde ich das programm ausprobieren ;) 5 min und es läuft alles :)

deine freundin muss teamviewer installieren und du auch.
 

sandman83

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
und vll noch idee wie das mit ner fritz.box geht?? da die ja mit einer ip sich ins netz wählt und an dem ding hängen so an die 6 leute mit der ip 192.168.178.xx, wie macht ma es da??