• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Desktop hilfe....

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da musst du deiner Freundin eine feste IP verpassen und dann die entsprechenden Port weiterleiten.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
man muss mehrere portfreigaben machen:

1.) ip des rechners im netzwerk mit dem port zb 3257 an dem port 3389

2.) ip des rechners im netzwerk mit dem port zb 3258 an dem port 3389


also wichtig ist ip des rechners dem du eine portfreigabe verpassen möchtest. dann einen beliebigen port den du forwarden möchtest und der eigentliche port der freigegeben wird 3389, das ist der port für remoteverbindungen
 

sandman83

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
über dyndns habe ich schon eine feste ip vergeben, wie man das auch sonst nennt ;), aber wie mache ich jetzt ne portfreigabe?? evtl in der firewall, aber wenn die ausgeschaltet ist, wo dann?? mensch ich glaube ich muss ein it studium absolvieren.....
bei der fritz.box ist es ja recht einfach eine portfreigabe herzustellen, dann heißt es echt ausprobieren und rumbasteln, wa??
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
1.) deine Freundin die hinter der fritzbox sitzt brauch eine feste ip adresse, kein dhcp
2.) fritz.box im browser öffnen und internet -> portfreigabe auswählen
3.) neue portfreigabe erstellen
4.) dann kommt ein neues fenster, dort wählst du aus andere anwendung
5.) wieder ein neues fenster, dort sollte jetzt die feste ip adresse von deiner freundin stehen, wenn du die konfiguration von dem rechner deiner freundin machst, ansonsten die ip adresse von deiner freundin eintragen. bei Port "von .... bis ..." trägst du zb 3267 bis 3267 ein. und bei "an Port" trägst du 3389 ein, remoteport!!

das wars schon, nun wenn du bei deinem remotedesktopfenster bist, muss du nun als server eintragen

deinname.dyndns.org:3267

3267 darum, damit der router weiß welchen forward du ansprechen möchtest

beim port 3267 kannst du eintragen was du möchtest. dh wenn du mehrere rechner vor dieser fritzbox für remote vorbereiten möchtest, dann änder nur die ip und den port 3267
 

sandman83

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
ahh... supi... jetzt habe ich verstanden, danke....:)

und wie kann man die beschränkten zugriffsrechte deaktivieren, damit man sich mit name und passwort anmelden kann bei xp?? da das dauernd kommt....
 

sandman83

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
aber würde sie nicht hinter einer fritz.box sitzen bräuchte ich keinen prot sondern nur die ip??
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
aber würde sie nicht hinter einer fritz.box sitzen bräuchte ich keinen prot sondern nur die ip??

jeder mensch der ins internet geht, sitzt vor einem router oder einem einfachem Modem. Im falle des Routers wird noch eine Hardware Firewall geschaltet, wo Ports feigegeben werden müssen. Im falle des Modems, falls eine Software Firewall installiert hat, muss man dort die Ports freigeben. wenn man mit einem einfachen modem surft und man hat keine Firewall installiert (dumme idee), dann brauch man nur die dyndns adresse die man erstellt hat ohne ports etc. aber die portweiterleitung ist die elegantere lösung.

Wegen den Zugriffsrechten. 1.) du meldest dich ja mit einem benutzernamen und passwort an, den du auf dem rechner deiner freundin erstellt hast, bzw idealerweise die benutzerdaten deiner freundin. dieses Benutzerkonto muss 2 Benutzergruppen unter windows angehören. 1.) Administrator 2.) Remotebenutzer. das sind 2 gruppen die von Windows vorgegeben werden. Dann sollten eigentlich keine zugriffsrechte mehr geben, da du Adminrechte hast