• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reicht powerbook g4 für Mediendesigner?

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du eins findest, sag mir Bescheid, kauf ich :)
Ich bin selber auch immer überrascht, wie hoch die alten Recken noch gehandelt werden. Wie gesagt, ich habe mein Pismo 2001 für 6000 DM gekauft, es war nicht einen Tag kaputt und ist heute noch immer 200- 220 Euro wert. DAS nenne ich mal eine gute Investition.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Auch wenn Windows auf sämtlicher Hardware am Markt laufen muss...Es ist schon sehr erstaunlich, dass vista nen dual core mit 2 gig Ram braucht und am besten noch mit ner fetten Grafikkarte und Tiger ein kleiner singel core mit einem gig reicht...^^

Wo steht denn, dass Vista einen Dualcore mit 2 Gig RAM braucht? Vista incl. Aero lässt sich auf den meisten 5 Jahre alten Mainstream PCs (ALDI und Co) problemlos benutzen. Zudem ist Vista zwei Jahre jünger als Tiger. Wenn, dann müsste man Leo mit Vista vergleichen.

Bei aller Liebe zum Mac, aber ist es wirklich notwendig, hier immer wieder falsche Dinge zu posten?
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Also Vista läuft auch wunderbar auf einem Singlecore mit 1.8 GHz und einem Gig Ram, von daher...
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Zumal wir hier teilweise von Geräten sprechen, die schon 5 oder 6 Jahre alt sind. CS 3 läuft auch auf einem 867 MHZ, was altersmäßig wahrscheinlich einem Pentium 1 entspricht oder so.

Du wolltest wahrscheinlich Pentium 4 schreiben, oder? Das wäre zumindest korrekt ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Wird aber eng... Spätestens wenn du noch etwas anspruchsvollere Aufgaben erledigen willst sollte man schon mindestens 2 GB RAM verbaut haben... Meine Erfahrung ist, dass Vista sonst recht zäh werden kann... Is beim Leo aber auch nicht anders...
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Wird aber eng... Spätestens wenn du noch etwas anspruchsvollere Aufgaben erledigen willst sollte man schon mindestens 2 GB RAM verbaut haben... Meine Erfahrung ist, dass Vista sonst recht zäh werden kann... Is beim Leo aber auch nicht anders...

Keine Frage, mehr Speicher ist immer besser. Meine Erfahrung ist aber, dass sich die Betriebssysteme in Sachen Hardwareanforderungen nicht so viel nehmen. Meistens sind es auch die Anwendungen, die die Hardware fordern und nicht das Betriebssystem.

Wenn ich mir jetzt einen Rechner für die nächste Zeit kaufen würde, würde ich mir keinen PPC mehr holen. Allein in diesem Jahr wird noch einiges an Software erscheinen, das diese Architektur nicht mehr unterstützen wird.

Um in ein System hereinzuschnuppern und bei wenig Geld ist es noch empfehlenswert, bzw. je nach Anwendung. Allgemein würde ich aber davon abraten.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
...Weil 500 euro fürn macbook wollte ich nicht ausgeben und ein larmarschiges g4 wäre natürlich auch nicht so der bringer....

Sehe es nicht als "Ausgabe" sondern als Investition für deine Ausbildung und weitere berufliche Entwicklung ! So what ?
 
  • Like
Reaktionen: proteus