• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Redsnow 0.8 (3GS Unterstützung) ist draußen...

red33mer

Idared
Registriert
28.12.06
Beiträge
26
seeds:

[Link zum Torrent entfernt - Apfeltalk]
Anmerkung:
Aus Sicherheitsgründen sollten solche Dateien immer direkt beim Entwickler geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

red33mer

Idared
Registriert
28.12.06
Beiträge
26
Das ist der Entwicklertorrent gewesen, eine andere Quelle gibt es bis dato nicht, da die App keine Stunde alt ist. HIer gibt es Info dazu: http://intensedebate.com/people/N8NOE Alternativ im BLOG vom DEV Team lesen und den link in den Comments zum letzten Post finden...
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
[Link zum Torrent entfernt - Apfeltalk]
Anmerkung:
Aus Sicherheitsgründen sollten solche Dateien immer direkt beim Entwickler geladen werden.
ROFL! für was steht wohl der username iphonedev mit dem VIP zeichen (
vip.gif
) bei piratebay? so jetzt mal scharf nachgedacht könnte das doch bedeuten das das ein offizielles torrent ist. da hat wohl jemand wieder das gehirn ausgeschalten sobald er/sie (steht ja leider nicht dabei) torrent gelesen hat...
 
  • Like
Reaktionen: Westbär

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Ich hab schon nen Jailbreak mit Purplera1n gemacht. Hab ich irgendwelche Vorteile, den nochmal mit Redsnow neu zu machen??
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nur wenn dir der Vorgang an sich Freude bereitet. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
ROFL! für was steht wohl der username iphonedev mit dem VIP zeichen (
vip.gif
) bei piratebay? so jetzt mal scharf nachgedacht könnte das doch bedeuten das das ein offizielles torrent ist. da hat wohl jemand wieder das gehirn ausgeschalten sobald er/sie (steht ja leider nicht dabei) torrent gelesen hat...
Wenn jemand wie ich, der noch nie mit Jailbreak, Torrent, Rapidshare usw. zu tun hatte und andererseits das Forum "beschützen" soll (wir hatten gerade in letzer Zeit wegen harmloserer Dinge Klageandrohungen) erst mal vorsichtig reagiert, sollte nachzuvollziehen sein.
Wie wäre es mi einem Link zur Seite des Entwicklers gewesen? Da hätte sich jeder zum Download hangeln können, oder?

Ansonsten: Wer den Beitrag editiert hat, steht jedesmal darunter, In diesem Fall leider nicht, ich werde den Fehler mal mit ins Team nehmen.
Danke für den Hinweis auf das ausgeschaltete Gehirn, so zartfühlend in aller Öffentlichkeit. Eine PN hätte es auch getan, aber da hätte man mir ja nicht so publikumswirksam gegen das Schienbein treten können. :(
 

juke!

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
37
mal kurze fragen nebenbei:

1. sofern ich redsnow und die ipsw fürs 3gs von apple nutze, muss ich irgendwelche vorkehrungen aufgrund das basebands machen oder entfernt redsnow selbiges automatisch beim hochschieben auf das iphone aus dem ipsw? oder enthält das iphone 3gs (was werksseitig ja mit 3.0 fw ausgeliefert wird) das identische baseband was mit dem aktuellen 3.0er fw bei apple direkt angeboten wird?

2. ein update versuch auf 3.1(beta) muss immer zunächst durch den nutzer bestätigt werden? sehe ich das so richtig ... die bestätigung erfolgt in itunes oder auf dem telefon?

danke für eure hilfen!!!
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
1) iPhone 3GS müssen sich keien Sorgen mehr machen (Siehe iPhone Dev Team News)
2) kA, weil ich noch nie eine beta Firmware installiert habe.
 

juke!

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
37
kann deine erste antwort leider nicht ganz deuten ;) ... meinst du das es egal ist welche ipsw nutze? d.h. baseband wird entfernt bzw. mit der firmware nicht geupdatet da beide versionen scho identisch sind? sprich: iphone 3gs 3.0 fw (auslieferungszustand) = 3gs 3.0 fw bei apple direkt?

zu 2. wird das update über itunes bestätigt durch mich oder direkt am iphone? WO kommt die anfrage eines updates oder wird es grundsätzlich manuell durch mich initiiert?

danke für die fixe antwort ...
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Dev-Team schrieb:
For those of you who already own 3GS phones, the outlook is bright. As long as you have your personalized (signed) dfu/img3 files, you’ll always be able to jailbreak (even if you slip up and install stock Apple firmware in the future). For those of you without 3GS phones, it’s a race against the clock to use this particular hole. There’s nothing we can do about that, but we will always be looking for new holes.

Jetzt verstehe ich aber das Problem ^^ .. Ja Auslieferungszustand = Apple direkt :p

2) Immer noch kA :D
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Manche Purplera1n Jailbreaker berichteten von Geschwindigkeitseinbussen nach dem Jailbreak, ist dies mit Redsnow auch der Fall?
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Und wo finde ich diese Backupdatei aus deinem Tutorial?

Wo muss ich browsen? Hab gesucht aber nirgends gefunden?

Also ich rede von dieser iPhone2,1_3.0_7A341_Restore Datei.

Ich wüsste nicht wo ich die habe?
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Was kann ich tun wenn mein Netzempfang sowie WLAN-Empfang nach dem Redsnow Jailbreak schlechter geworden ist?!
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Also 1) hast du die nur, wenn du mit iTunes dein iPhone bereits wiedergestellt hast und iTunes die Software bereits einmal runtergeladen hat.

Dann findest du die Firmware in folgendem Verzeichnis:
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

(Sorry, dass es auf English ist, aber ich denke ist trotzdem easy zu finden).

Dafür musst du in den Ordneroptionen aktivieren, dass du alle Elemente, auch versteckte, sehen kannst.

Wenn du dein iPhone 3GS noch nicht wiederhergestellt hast, hast du die Firmware Datei auch noch nicht auf dem iPhone, dann kannst du die einfach fix manuel runterladen.
Hier findest du alle Firmwares zum Download:
http://www.iphonefirmware.com/firmwares-download/

Einfach FW 3.0 für dein iPhone 3GS runterladen und z.B. auf den Desktop kopieren, nachdem Jailbreak kannst du die Datei theoretisch wieder löschen, falls du sich nicht sichern möchtest.
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Coole Info Rabbit, danke dir.

Jailbreak erfolgreich :)

Jetzt muss ich nur noch als Neuling durch den Cydiadschungel durch :(

Welche Apps sind wichtig? Welche funzen schon mit dem Redsnow JB?

Wenn es hier Infos gäbe wäre ich super dankbar!

Auch wüsste ich gerne, wie ich im Winterboard neue Themes platziere?
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Problem mit Unlock 2G FW 3.0

Hallo!

Ich das Problem, daß ich, wenn ich redsn0w 7.02 starte, nicht die Möglichkeit habe, das Kästchen "Unlock" zu aktivieren...es ist einfach nicht vorhanden...Ich kann nur "Cydia" und " Icy" auswählen...

Kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen?

Danke...Nietzsche
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Redsn0w JB läuft 1000x besser als purplera1n. Keine Geschwindigkeitseinbuße - alles läuft perfekt!

Genial :) .. und ich dachte ,dass ich auf SBSettings und Bitesms verzichten muss :p