• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsstreit zwischen Psystar und Apple geht weiter

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
ich find das von Psystar ne eigentlich ne freche Gemeinheit, wenn ich irgendwas erfinden würde und eine Andere Firma versucht daraus einen Gewinn zu machen, würde ich auch klagen.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich will mir auch den neuen Audi S5 Cabrio kaufen .... Aber da spielt leider die Haushaltskasse nicht mit :(
Und ich denke mal das Audi es sich nicht gefallen lassen würde wenn Kia einfach ne andere Karosserie um "mein Traumauto" bauen würde.... Weil die Entwicklungskosten und das Image in Gefahr wären !!! Und genau wie bei Audi ... spielt bei Apple die Qualität ( bei Audi gibts auch Montag Autos) und das Image eine große Rolle....

OSX freigeben .... Und zu gleichen Preisen wie Vista Ultimate verkaufen . (Punkt)

+ keine optimale Gewährleistung der stabilität bei nicht unterstützter Hardware in die Erwerbsbedingungen mit einbinden und Ruhe !!!

Ich hab die ganzen Threads zu Apple vs. Psystar echt langsam satt !!!
Apple würde zwar weniger Hardware verkaufen ... aber zumindest würden sie einige Anteile wieder durch Software verkäufe reinholen !

Oder so ...usw...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ähm du musst ja nix von Apple kaufen. Und vieleicht auch mal daran gedacht das Apple sich ihre Software mit über die Hardware mitfinanzieren lässt ? Frontrow iWeb garagband idvd mit blu ray und hd DVD unterstuzung usw das alles wir zu Teilen sicher auf die Hardware mit ausgelagert weil es ja inklusive ist . Bei anderen pc's musst dir so Programme dazu kaufen und psystar würde sie dir durch den billig Preis ja gleich noch schenken was wiederum Apple benachteiligt
Dein Beitrag ist absoluter Nonsens und hat nichts mit dem Thema zu tun.
Was und vor allem von wem ich etwas kaufe, ist und bleibt meine Sache. Die Tatsache, dass ich hier angemeldet bin, sollte darauf schließen lassen, dass ich ein oder mehrere Geräte von Apple nutze und auch besitze. Demnach ist deine Aussage hier fehl am Platz, geht dich aber auch nichts an.
Software mitfinanzieren lassen? Klar, dass diese Software inklusive ist. Wer würde sich diese Software auch allen ernstes kaufen? iWeb, Band, Frontrow, wer braucht das schon? Ich auf jeden Fall mal nicht. Sind die ersten Programme gewesen, die deinstalliert wurden.
Aber über Microsoft wurde ja immer geschimpft, dass so viele Programme mit an Board sind. Was haben sich die Leute über MSN aufgeregt. iChat ist nichts anderes.
Psystar würde nichts verschenken, denn die kaufen die Software doch bereits legal bei Apple. Evtl. hast du hier einen Denkfehler?!?
Und wieso sollte das Apple benachteiligen? Die verdienen doch an der Software. Zudem verkaufen sie dir doch auch die Software oder nicht? Applegerät hin oder her. Ist ja im Endeffekt deine Sache was du damit machst.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hallo Tobi!
Ich weiss, dass du öfter auf dieser Seite bist, deshalb versuch ich so deine aufmerksamkeit zu erregen.
Ich liebe Dich so sehr, dass ich etwas spezielles für dich gemacht habe und das ist nicht wirklich Jugendfrei.
Wenn du verstehst was ich meine?!

http://lass-es-uns-endlich-tun.jixx.de

LG Deine heimliche Verehrerin!

Also erstmal ... man hatte der Geburtstag ???
Mal abgesehen davon das dein Artikel zu fast 100% entfernt wird .... Nette Idee.... Aber schon dagewesen !!!

Appletalk.... !!! Auf meinem Mac ist keine Pflaume abgebildet :)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
gibt es das eigentlich irgendwo zum nachlesen dokumentiert mit welcher argumentationskette vorgeht?
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Apple sollte den ganzen Schuppen aufkaufen, und alle angestellten zu Schuhputzer degradieren. Finde es eine Frechheit das Hinz und Kunz erstmal machen können was sie wollen und dann muss man hergehen und ewig Streuzen und hoffen das man recht bekommt. Stellt euch nur mal vor ich Bau jetzt ne Konsole die ohne Probleme xbox360 Spiele abspielt und als Betriebssystem microsofts nxe benutzt!? Wäre ich dann auch im recht wenn ich sage das Microsoft sonst ne monopolstellung auf ihrem eigenen Produkt inne hat und ich es nicht für rechtens halte ? Alles bullshit solchen Gaunern und rufschädigern gehört das handeln verboten.
Apple missbraucht zunehmend seine Monopolstellung und das wird immer derber je mehr Macht sie haben!
Psystar geht es hier schlicht um das OS und Windows kannst du auch auf HERSTELLER-unabhängigen PCs installieren!
Außerdem macht MS mit der XBox-Hardware Verlust. Erst durch die Spiellizenzen machen sie Gewinne! Würde ihnen also sogar zu Gute kommen, genauso wie Raubkopien die Verbreitung und den Monopol von MS-Produkten sicherten!

Apples Verhaltensweisen sind alles andere als heilig und vieles ungerechtfertigt. Aber wer das immernoch nicht kapiert hat, der scheint auf nem Ponyhof zu leben!

Liebe Grüße
Steff
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Spricht natürlich nicht für Psystar, ein Unternehmen mit weniger als 20 Personen und ständig wechselndem Personal überzeugt nicht wirklich.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
genau das ist ja das problem ! apple verdient an dem betriebssytem nicht die welt anderst als MS das tut

die verdienen mit dem system ihr geld apple verdient es primär durch ihre hardware verkäufe
wenn ich nun psystars taktik sehe die kauffen ein os und verkaufen es mit billig komponnenten weiter ergo durch den niedrigen einzelpreis der applesoftware verdienen sie nicht die welt !

denk nur mal drann apple geht morgen pleite ! was machen dann die psystar kunden ?
gibt ja keine updates mehr usw müssen die sich dann linux kaufen oder ähnliches?

ich kann doch nicht hergehen und mir zhnpasta von dentagard kaufen aus der tube pressen und in meine tube packen ! und als mein produkt verkaufen mit dem hinweis das meine zahnpastatube mit der geilen dentagard bestückt ist !

wie gesagt ich finds einfach nicht richtig das andere leute sich die arbeit machen und dann solche daherkommen und sich das endprodukt schnappen und mit nicht dazu gedachter ausstattung einfach weiterverkaufen
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Die entscheidende Frage ist einfach, ob Apple in den Liznzen festlegen darf, für welche Hardware das Betriebsystem ist und ob das auch geht, wen es eigentlich keine spezielle Hardware ist.

(Keine spezielle Hardware, weil Apple baut ja auch nur (zu großen Teilen) zusammen, was sie (von z.B. Nvidia, Intelusw) einkaufen.)
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
ja klaro ist es das aber mir gehts darum das ich etwas entwickle damit man es benutzen kann geb ich gleich noch die passende hardware mit dazu , aber andere denken sich ey cool soll der doch für uns entwickeln wir verticken dann seine ergebnisse einfach weiter und sagen juhu !

das ist das was mich so maßlos aufregt
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
@lumpi: MS verdient durch Lizenzen mehr?! Wieviel müssen Wiederverkäufer an MS zahlen? Eins sicherlich nicht: $129! Apple verdient sehr gut daran!

Liebe Grüße
Steff
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
aber als wiederkäufer bist lizensiert und kauffst auch masse ein
und bist kein kleiner illegaler möchtegern pc hersteller
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Noch was die c´t hatte mal ne Rechnung gemacht nach der ein Mac Clon nicht billige sondern nur flexibler ist (die Rechnung war zwar mit EFiX das 155€ kostet, die verdienen bestimmt auf kosten anderer) aber trozdem ist die ersparniss gering wenn man rechend das man zum PC noch Mac OS X und iLive kaufen muss, auch funktioniert nicht alle Hardware problemlos wiso man zum Mac greifen sollte für jemanden der aber gerne am PC Schrauben und trozdem Mac OS X nutzen möchte (oder auch Hardware braucht/will die es bei Apple nicht gibt) und der sich bei Problemen Selbst helfen kan für die ist ein Hackintosh schon eine Alernative, die anderen sollen einen Mac kaufen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ein Rechtsstreit? :oops:

Ja wo gibt's denn sowas?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich finde die Stimmen, die für günstige Einsteigermodelle bzw. für solche kaufbaren Hackintoshs sind lächerlich.
Apple verkauft qualitativ hochwertige Waren (zumindest früher…) und muss nicht für Geringverdiener die Preise senken!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich finde die Stimmen, die für günstige Einsteigermodelle bzw. für solche kaufbaren Hackintoshs sind lächerlich.
Apple verkauft qualitativ hochwertige Waren (zumindest früher…) und muss nicht für Geringverdiener die Preise senken!

Hoppsa.

1. Ich bin für günstigere Einstiegsmodelle aus verschiedenen Gründen.

2. Ist meine Stimme deswegen nicht lächerlich

3. Hat das nichts mit einem Geringverdiener zu tun, wenn man sich bei diesen Preisen Preissenkungen wünschen würde

4. Wenn alle die Geringverdiener wären, die sich diese Preise nicht wie selbstverständlich leisten können, hätten wir ein Problem in Deutschland/der Welt

5. Solltest du dich glücklich schätzen, wenn du das Geld ohne Probleme in diese Lifestyleprodukte investieren kannst. Aber bitte fahre hier nicht denen über den Mund, die dies nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
ich kanns auch net hab mir mein macbook vom mund abgespart und ich würde es wieder so tun bzw. grad spar ich auf nen macmini

würd mir niemals so ein teil von denen kaufen
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich finde die Stimmen, die für günstige Einsteigermodelle bzw. für solche kaufbaren Hackintoshs sind lächerlich.
Apple verkauft qualitativ hochwertige Waren (zumindest früher…) und muss nicht für Geringverdiener die Preise senken!

Und da war er wieder, der gute alte Elitegedanke! Scheint sowas wie eine AT-spezifische Form von Godwin zu sein. Proportional zur Länge eines Threads geht die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den (Pseudo-)Elitegedanken ausspricht, gegen 1. o_O

[ironie]
Aber ich finde auch, dass die Plebs keinen Anspruch auf ein Applegerät haben sollten. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Klamotten-von-der-Stange-Träger sich ein Macbook unter den Arm klemmen könnte. Nein, wir müssen uns von der Masse abheben, wir sind die überlegene Nutzerschaft qualitativ unerreich hochwertiger Produkte einer Firma, deren Firmenpolitk nicht hinterfragt oder gar angezweifelt werden darf! Wir sind die Elite, die erhabenen Patrizier, die Nutzer der einzig wahren Elektronikprodukte, alles andere ist, alles andere muss einfach Dreck sein! Deshalb gebt dem Pöbel, was des Pöbels ist... aber lasst ihn seine von Arbeit verschmutzten Finger nicht an unsere geheiligte, gebenedeite Hardware gereichen! Das soll für immer das Gesetz der Fanboys sein! Amen!
[/ironie]