1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[●Rec]

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Malle, 21.04.09.

  1. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Kennt jemand von euch den Film und kann mir sagen ob der gut ist?

    Würde gerne mal ein paar Meinungen hören, bevor ich ihn mir kaufe :)
     
    laurids gefällt das.
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Der hier?

    Wenn du auf eher blutige Horrorfilmchen stehst, dann dürfte er dir gefallen...
     
  3. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ist echt krass und Hammer der Film. Reiner Horror, sogar ohne Musik. Der Film wird ja komplett aus der sogennanten "Ich-Perspektive" gefilmt.

    Ich würde 5 * vergeben, von 5*
     
  4. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Hast du ihn gesehen?

    Ok, danke für die Auskunft :)
     
  5. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Also ich habe ihn gesehen, nicht nur 1mal, ist auch nach dem 2ten Mal noch spannend, viel Spass damit =)

    Und ja nicht deinen Kindern zeigen ;)
     
    #5 iMarcel, 21.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.09
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Einen kurzen Ausschnitt...aber mit nur sehr kleinen Spanischkenntnisse ist es nicht ganz so spannend, bzw. sieht man dann ja nur die Handlung, die zwar nicht schlecht ist, aber ohne die Dialoge und Texte ist es eben nur ein halber Film...
     
  7. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Bin NOCH nicht Vater ;):D

    Hab ihn mir grad bestellt :) Auf Deutsch :D
     
  8. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Dann viel Spass und knabber dir die Finger nicht ab :p
     
  9. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Grad angekommen... Heut Abend wird er geguckt :D
     
  10. highberg

    highberg Empire

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    85
    Ich stehe eigentlich nicht auf solche Filme.
    Aber der Film ist wirklich gut, vorallem weil er aus der Ich-Perspektive gedreht ist.
     
  11. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Uiuiuiuiui... gerade gesehen... ziemlich hart :D DA ist die FSK mal richtig eingestuft :D
     
  12. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    18 oder? Gibts eigentlich auch soetws wie 21?

    MfG Manuel
     
  13. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ja bei pc spielen (hab ich einen bericht drüber gelesen bei computerbild glaub ich) werden spiele indiziert, da darf dein keine werbung für gemacht werden und die dürfen nicht im laden stehen sondern können nur auf anfrage anfrage gekauft werden

    BTW: Ich kann ja nicht verstehen was Leute an Horrorfilmen gut finden.... -.-
     
  14. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Ich bin eigentlich auch nicht so der Horror Typ, aber das ist auch kein typischer Horror, nicht alleine nur durch die außergewöhnliche Kameraführung..
     
  15. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Das ist ein ganz besonderer Film; er hat für Liebhaber seines Genres gewiß seine Reize - andere Cineasten dürften ihn hingegen weniger goutieren.
    Die Bildsprache paßt zur Akustik, Vor- und Nachspann sind lesenswert.

    Mir selbst könnte der Film womöglich gefallen, wenn ich ihn jemals sähe - aber ich kenne ihn gar nicht, habe nur mal (à la Kishons Buchkritik) fabuliert.

    Höhö
    Jens


    Fragen danach, ob ein Film (ein Buch, ein Bild, eine Musik) „gut“ seien, sind letztlich nicht beantwortbar, da einfach zu pauschal.
     
  16. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ja, aber wenn du scon schreibst das der krass blutig war^^
     
  17. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Der war nicht wirklich blutig... aber es ist halt die Atmosphäre, die Schreckmomente, die Machart, die den Film recht sehenswert machen ;)
     
  18. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    hmm ich glaube den hol ich mir auch mal ;)
     
  19. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Special Tipp zum Donnerstag: Guck den nicht alleine ;):D
     
  20. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Sondern mach daraus einen gemütlichen Filmabend mit deiner Freundin :D :p
     

Diese Seite empfehlen