• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[●Rec]

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Horror Filme sind eh nur lustig wenn man die in ner Gruppe schaut:)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ui cooler Film. Scheint ja mehr so ne Art "Panik-Horror-Film" zu sein.
Leider hab ich mir selbst verboten solche Filme zu schauen da würde ich mich als Weichei bezeichnen das die ganze Nacht anschließend wach liegt. :eek:
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
So, habe ihn gestern Abend auch noch geschaut mit einem Kollegen, mitten in der Nacht und natürlich alle Lichter aus. :D
Anfänglich fand ich die Synchronisation recht bescheiden und auch die Qualität war relativ schlecht. Doch genau das machte den Film aus. Auch wenn ich die Soundeffekte etc. bei Horrorfilmen mag.

Richtig erschrocken bin ich nie, ausser am Schluss. Man erwartet zwar etwas, dies trifft dann nicht ein. Und dann auf einmal trifft genau die Erwartung ein - doch erst, nachdem das Erwartete nicht mehr erwartet wird … :p Am Schluss wurde der Film sowieso allgemein etwas eklig …

Aber alles in allem 4 Punkte von 5! Na gut, 4,5. ;) An Room 1408 kommt REC trotzdem nicht an. Vielleicht auch, weil ein ausgewachsener Horrortrip in einer extrem abgeschwächten Form ähnlich ist.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
An Room 1408 kommt REC trotzdem nicht an. Vielleicht auch, weil ein ausgewachsener Horrortrip in einer extrem abgeschwächten Form ähnlich ist.

Meinst du das ernst?
Keine Frage, Room 1408 war definitv sehr geil, aber REC war doch um Längen besser...
Ich freue mich schon wahnsinnig auf REC 2, einen ersten Trailer gibt es schon:

[YT]pRxekYjEJog[/YT]
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Habe mir den Film auch kürzlich angesehen, habe jedoch nach 20 Min ausgemacht, da ich mit der Kameraperspektive absolut nicht klar kam. o_O

Möglicherweise kein schlechter Film, die Idee gefällt mir auch, aber einen solchen Film kann ich nicht zu Ende sehen. :eek:
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
So, habe ihn gestern Abend auch noch geschaut mit einem Kollegen, mitten in der Nacht und natürlich alle Lichter aus. :D
Anfänglich fand ich die Synchronisation recht bescheiden und auch die Qualität war relativ schlecht. Doch genau das machte den Film aus. Auch wenn ich die Soundeffekte etc. bei Horrorfilmen mag.

Richtig erschrocken bin ich nie, ausser am Schluss. Man erwartet zwar etwas, dies trifft dann nicht ein. Und dann auf einmal trifft genau die Erwartung ein - doch erst, nachdem das Erwartete nicht mehr erwartet wird … :p Am Schluss wurde der Film sowieso allgemein etwas eklig …

Aber alles in allem 4 Punkte von 5! Na gut, 4,5. ;) An Room 1408 kommt REC trotzdem nicht an. Vielleicht auch, weil ein ausgewachsener Horrortrip in einer extrem abgeschwächten Form ähnlich ist.

Also ich fand in nicht schlecht, aber doch ziemlich ekelig, unrealistisch und nicht unbedingt empfehlenswert.

Bin halt doch nicht soooo der Fan von solchen Splatter/Horrorfilmen.

Habe mir den Film auch kürzlich angesehen, habe jedoch nach 20 Min ausgemacht, da ich mit der Kameraperspektive absolut nicht klar kam. o_O

Möglicherweise kein schlechter Film, die Idee gefällt mir auch, aber einen solchen Film kann ich nicht zu Ende sehen. :eek:

Nach 20min waren die doch noch auf der Feuerwehrwache und es ist noch nichts passiert o_O. Die "Action" ging doch erst nach 30-40min los...
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Habe mir den Film auch kürzlich angesehen, habe jedoch nach 20 Min ausgemacht, da ich mit der Kameraperspektive absolut nicht klar kam. o_O

Möglicherweise kein schlechter Film, die Idee gefällt mir auch, aber einen solchen Film kann ich nicht zu Ende sehen. :eek:

du meinst, du hattest nach den 20 min schon die hosen voll :p
der film is einfach geil gemacht! das ende is der hammer!!!
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
du meinst, du hattest nach den 20 min schon die hosen voll :p
der film is einfach geil gemacht! das ende is der hammer!!!

Das Ende ist total unlogisch.

Die flüchten ja vor diesen Zombies und kommen dann in die Dachgeschosswohnung, wo an der Wand überall Artikel über die Frau, die von Exorzisten "behandelt" wurde.

Dann gehen die die Treppe hoch und plötzlich ist da diese Frau und frisst die beiden auf.

Früher im Film wurde ja gesagt, das die Wohnung nie bewohnt war. Aber wenn diese "Zombies" doch so aggressiv sind, warum ist die dann immer oben geblieben?

Nicht ganz durchdacht, meiner Meinung nach.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das Ende ist total unlogisch.

Die flüchten ja vor diesen Zombies und kommen dann in die Dachgeschosswohnung, wo an der Wand überall Artikel über die Frau, die von Exorzisten "behandelt" wurde.

Dann gehen die die Treppe hoch und plötzlich ist da diese Frau und frisst die beiden auf.

Früher im Film wurde ja gesagt, das die Wohnung nie bewohnt war. Aber wenn diese "Zombies" doch so aggressiv sind, warum ist die dann immer oben geblieben?

Nicht ganz durchdacht, meiner Meinung nach.

Die war doch auf dem Dachboden eingesperrt?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Pssst! ich kam immer noch nicht zum gucken:(
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Die war doch auf dem Dachboden eingesperrt?

Wenn die anderen, die neu Infizierten alles aufbrechen können und ein 90 Jährige einen ausgewachsenen Mann das Treppenhaus runterschmeißen kann, warum soll die dann nicht die Tür aufbrechen können? ;):D
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Nach 20min waren die doch noch auf der Feuerwehrwache und es ist noch nichts passiert o_O. Die "Action" ging doch erst nach 30-40min los...

Dann halt 30 Minuten. Ich habe ausgeschaltet, als die in das Haus kommen.

du meinst, du hattest nach den 20 min schon die hosen voll :p
der film is einfach geil gemacht! das ende is der hammer!!!

Verdammt, woher weisst du das? :mad:
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Das Ende ist total unlogisch.

Die flüchten ja vor diesen Zombies und kommen dann in die Dachgeschosswohnung, wo an der Wand überall Artikel über die Frau, die von Exorzisten "behandelt" wurde.

Dann gehen die die Treppe hoch und plötzlich ist da diese Frau und frisst die beiden auf.

Früher im Film wurde ja gesagt, das die Wohnung nie bewohnt war. Aber wenn diese "Zombies" doch so aggressiv sind, warum ist die dann immer oben geblieben?

Nicht ganz durchdacht, meiner Meinung nach.

Die war doch auf dem Dachboden eingesperrt?

Ihr seid die Helden o_O veratet halt gleich alles.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Von der Machart scheint er ja so zu sein wie Cloverfield.
Den fand ich wegen der Special Effects richtig gut. Auch das der Film so wie eine Reality Doku mit der Handcam gefilmt wird hat seinen Reiz da man immer das Gefühl hat dabei zu sein.
Allerdings ist die Handlung von Rec nicht so mein Ding.

[YT]<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3HdmD5PFcRk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3HdmD5PFcRk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>[/YT]​