• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reaktionen auf yoshis Cupertinobericht

Mitglied 25554

Gast
bevor ich in vergessenheit gerate, lieber doppelt:

ich nehm auch an der verlosung teil :-D
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ich bin auch immer noch dabei ;)

würde mich über eine umhängetasche freuen. (25$)
 

wonKi

Gast
Hä, was wird verlost ? Ihc hab scheinbar was verpasst.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hä, was wird verlost ? Ihc hab scheinbar was verpasst.
INFOS WEGEN VERLOSUNG:

Also nachdem die Sache mit den Beiträgen in diesem Thread jetzt hoffentlich geklärt ist, werde ich die Verlosung fortsetzen.
Da ich nochmals viele Fragen über den Verlauf bekommen habe, hier nochmals alle wichtigen Daten:
Jeder, der an der Verlosung teilnehmen will, trägt sich einfach mit seinem AT-Namen hier in diesen Thread ein. Ich werde dann vorraussichtlich am 06.09.2007 die Auslosung machen.
Das heißt, ich werde warscheinlich 2-3 Namen aus diesem Thread auslosen. Diese User kriegen dann eine Private Message von mir, in der meine Kontodaten stehen und wann ich wiederkomme aus Cupertino. Die Gewinner müssen mir dann eine Private Message schicken, in der sie schreiben, was sie haben wollen(Bitte nicht zu große und zu viele Sachen, wegen Zoll usw!) und dann schreibe ich ihnen, wieviel dann der Gesamtpreis inklusive Porto wäre. Dann müsstet ihr mir das Geld überweisen.
So, jetzt dürfte alles klar sein, bei Fragen einfach Nachricht schreiben.

Grüße,
euer yoshi;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich bin auch dabei :D ich ich ich !! yoshiii :D iiiiiiich will was mitgebracht bekommen ;)
 

Jenso

Gast
Es ist alles umsonst!

Nein, keinesfalls die sogenannte Auslosung (Losung nennt der Jäger die Scheiße), diese in diesem thread ist sogar kostspielig, aber egal.

Umsonst im Sinne von vergeblich habe ich gemeint: vergebens wartet man darauf, daß manchen Leuten ein Licht aufgeht. ich warte (für diese) weiter…

Alles Gute
Jens



panem et circenses - es fallen immer wieder (zu) viele darauf herein
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es ist alles umsonst!

Nein, keinesfalls die sogenannte Auslosung (Losung nennt der Jäger die Scheiße), diese in diesem thread ist sogar kostspielig, aber egal.

Umsonst im Sinne von vergeblich habe ich gemeint: vergebens wartet man darauf, daß manchen Leuten ein Licht aufgeht. ich warte (für diese) weiter…

Alles Gute
Jens



panem et circenses - es fallen immer wieder (zu) viele darauf herein
Ich hoffe dir geht bald mal ein Licht auf und du verschonst einen mal mit deinem altklugen Geschwätz hier...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Also gell ich auch auch mit!!

Ich yoshi, ich. Hier. Da. Bei mir. Ich!!!! IIIIIIch yohsiiii, biiiiiiiiiiiiitttte :)

felixdacat
 

Mitglied 25554

Gast
öhm, hab ichs nun verpaßt? war die auslosung bereits? *kopf kratz* letztes posting am 01.09. und auslosung sollte wohl am 06.09. sein
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hallo. Nett dass du Leuten was aus Cupertino mitbringen willst; ich steh allerdings nicht so auf Apple-Merch den ich kaufen muss, daher bitte mich nicht mit einbeziehen. An den Rest: Regt euch doch nicht über einen 15jährigen auf, selbst wenn er mehr Geld für Apple-Produkte ausgibt als manch einer im Monat zum Leben hat. Man muss das schon kritisch sehen aber das ist doch kein Grund für Polemik. Ich hab mich seinerzeit auch für andere Sachen begeistern können aber heutzutage muss man ja fast froh sein wenn einen die Kids nicht in der UBahn abstechen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Tja Yoshi, mir tut's fast schon wieder leid ...

Habe Deinen inzwischen getrashten Thread zur Armut in den USA leider erst spaeter gelesen und ich wuenschte, ich haette den zuerst gelesen ... ich darf Dich naemlich nicht so schnell hintereinander karmatisieren. Mir geht Deine uebelst verallgemeinernde und abwertende Hetze gegen ALG2-Empfaenger AKA Hartz-IV-"Faelle" naemlich richtig auf den Geist, und ich wuerde Dir allzu gerne Schwarzes Karma dafuer geben.

Gottseidank haben Dir dort noch einige gute Leute sehr klug geantwortet ... besser als ich's koennte. Jetzt kommst Du echt wieder vor wie ein gehaetscheltes Kind, dem alles in den Arsch gesteckt wird und welches denkt, dass Leute, denen es schlecht geht, schlechte Leute sein muessen. Bah! Aber gut, Du bist eben noch ein Kind, und ein sehr kindliches dazu.


Ich wuerde Dich gerne mal einladen, wenn ich's duerfte, mal einen Tag in einem der "Profiling"-Seminare zu hospitieren, die ich ab und zu als Dozent begleite, oder in der Uebungsfirma, in welcher ich mit jungen Erwerbslosen arbeite, damit Du mal einige der Menschen siehst, die von diesem wenigen Geld leben muessen ... und damit Du mal bissl was von deren Schicksalen mitbekaemst.


Ich wuensche Dir, dass Du in Deiner hoffentlich langen Zukunft nicht nur Dein Portemonnaie und Dein Image pflegst sondern Dein Mitgefuehl und Dein Verstaendnis fuer andere Menschen entwickelst.

Sonst waechst Du naemlich nur zu einem Angeber heran und wirst trotz "ich habe iPods, Macs, Zubehoer" und Kack und tollem Cupertino-Bericht zu einem armseligen kleinen Wuerstchen. Und das willst Du doch nicht, oder? ;) Noch hast Du Chancen, auch innerlich zu wachsen, verschliess nicht die Augen Deines Herzens.

/sign

Du scheinst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, kauf dir doch gleich ne Gummipuppe mit Steve Jobs drauf, die beim reinstoßen den Mac-Startton vor sich hin grunz0rt.

cu :)


owned! ^^ u made my day!


naja in dem alter so ein anhänger zu sein von einer Firma ist schon leicht krass o_O ich hab damals draußen im Feld mit kumpels gespielt. (Erbsengeschosse usw..^^) Naja die zeiten ändern sich und das konsumverhalten scheinbar auch. Wenn ich ein Elternteil von yoshi wäre hätte ich ihn mal gefragt ob er noch alle Tassen im schrank hat nach 330 $ für so firlefanz. Zu dem Thema des besuchs bei Apple wurde genug gesagt => "der Kunde ist König"
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich werde das noch in den nächsten Tagen machen.
War jetzt die letzte Zeit so viel los mit Apple-Events und Schule usw...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Tja Yoshi, mir tut's fast schon wieder leid ...

Habe Deinen inzwischen getrashten Thread zur Armut in den USA leider erst spaeter gelesen und ich wuenschte, ich haette den zuerst gelesen ... ich darf Dich naemlich nicht so schnell hintereinander karmatisieren. Mir geht Deine uebelst verallgemeinernde und abwertende Hetze gegen ALG2-Empfaenger AKA Hartz-IV-"Faelle" naemlich richtig auf den Geist, und ich wuerde Dir allzu gerne Schwarzes Karma dafuer geben.

Gottseidank haben Dir dort noch einige gute Leute sehr klug geantwortet ... besser als ich's koennte. Jetzt kommst Du echt wieder vor wie ein gehaetscheltes Kind, dem alles in den Arsch gesteckt wird und welches denkt, dass Leute, denen es schlecht geht, schlechte Leute sein muessen. Bah! Aber gut, Du bist eben noch ein Kind, und ein sehr kindliches dazu.


Ich wuerde Dich gerne mal einladen, wenn ich's duerfte, mal einen Tag in einem der "Profiling"-Seminare zu hospitieren, die ich ab und zu als Dozent begleite, oder in der Uebungsfirma, in welcher ich mit jungen Erwerbslosen arbeite, damit Du mal einige der Menschen siehst, die von diesem wenigen Geld leben muessen ... und damit Du mal bissl was von deren Schicksalen mitbekaemst.


Ich wuensche Dir, dass Du in Deiner hoffentlich langen Zukunft nicht nur Dein Portemonnaie und Dein Image pflegst sondern Dein Mitgefuehl und Dein Verstaendnis fuer andere Menschen entwickelst.

Sonst waechst Du naemlich nur zu einem Angeber heran und wirst trotz "ich habe iPods, Macs, Zubehoer" und Kack und tollem Cupertino-Bericht zu einem armseligen kleinen Wuerstchen. Und das willst Du doch nicht, oder? ;) Noch hast Du Chancen, auch innerlich zu wachsen, verschliess nicht die Augen Deines Herzens.

Jetzt juckt es mich auch ein wenig, was dazu zu schreiben, durch Bonobo bin ich auch auf ebendiesen Artikel aufmerksam geworden; das was dort geschrieben steht hat mich ziemlich verärgert. Da es lang her ist fasse ich mich lieber kurz oder versuche es zumindest:

Es wäre ja keiner hier und würde sich mit Wortbeiträgen beteiligen wenn er keine Vorliebe für Apple-Computer hätte. Das sind teure Produkte, Luxusartikel, die auf die Besserverdienenden unter uns abzielen. Es ist ein Privileg sich diese Produkte leisten zu können, selbst die gebrauchten sind immer noch verhältnismäßig teuer da sie ziemlich wertstabil sind. Ich halte es für obszön, den Besitz dieser Produkte zum "Lifestyle" zu verklären und die Geräte selbst als Statussymbole zu glorifizieren bzw. sie zur Schau zu stellen. Der Computer ist seit 20 Jahren mein wichtigstes Werkzeug, es vergeht kein Tag an dem ich nicht Umgang mit wenigstens einem habe. Trotzdem sind es bloße Werkzeuge für mich und ich komme mir nicht als besserer Mensch vor bloß weil ich gerade vor einem Mac, egal welchem, sitze. Ein Arschloch vor einem Mac bleibt ein Arschloch, der Mac hat keinen positiven Einfluss auf den Nutzer, er holt nichts hervor was nicht vorher schon in dem Menschen gesteckt hätte. Angestachelt durch Werbung und Schleichwerbung glauben aber viele Leute mittlerweile was anderes, dass sie sich z.B. den Lebensstil eines Philantropen, des sympathischen designbewussten Menschenfreundes wie ihn Justin Long z.B. darstellt, mit dem Mac gleich dazukaufen können. Und dabei vergessen sie vollkommen, was ein Menschenfreund eigentlich ist.

Nur ganz kurz zu Hartz4/ALG2: vielleicht sind 100, 1000, oder auch 10.000 Faulpelze irgendwo darunter, die sich unsere Volkswirtschaft problemlos leisten kann. Der weitaus größte Teil besteht aus ehrlichen Menschen die weit länger im Berufsleben standen als mancher hier auf der Welt ist. Meine gesamte Verwandschaft (alles Ärzte, Anwälte und sonstwelche Akademiker) stöhnen über die faulen Arbeitslosen, weil sie keinen von ihnen wirklich kennengelernt haben. Ich finde es traurig wenn Menschen, die sowieso schon fast alles haben ein paar Leuten das Existenzminimum nicht gönnen wollen, weil ihnen das schon zuviel des Guten ist - selbst wenn sie in meiner eigenen Familie vorkommen.

Ich finde den Apfel als Symbol sehr schön. Manche essen von ihm, erkennen sich selbst und werden aus dem Paradies verbannt, manchen fällt er auf den Kopf und inspiriert sie zu neuen Entdeckungen und manche erzählen einfach nur jedem dass sie einen haben. Das sind 3 verschiedene Äpfel und doch sind's irgendwie dieselben. Nur die Menschen könnten unterschiedlicher nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: debunix

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Nur ganz kurz zu Hartz4/ALG2: vielleicht sind 100, 1000, oder auch 10.000 Faulpelze irgendwo darunter, die sich unsere Volkswirtschaft problemlos leisten kann. Der weitaus größte Teil besteht aus ehrlichen Menschen die weit länger im Berufsleben standen als mancher hier auf der Welt ist. Meine gesamte Verwandschaft (alles Ärzte, Anwälte und sonstwelche Akademiker) stöhnen über die faulen Arbeitslosen, weil sie keinen von ihnen wirklich kennengelernt haben. Ich finde es traurig wenn Menschen, die sowieso schon fast alles haben ein paar Leuten das Existenzminimum nicht gönnen wollen, weil ihnen das schon zuviel des Guten ist - selbst wenn sie in meiner eigenen Familie vorkommen.

Ich stimme mit dir völlig überein, dass ein pauschales Abstempeln als Faulenzer nicht gerechtfertigt ist.
Die Stimmung in Deutschland ist doch momentan aber eine ganze andere! Es gab Demonstrationen, sogar eine im Bundestag vertretene Partei hat Transparente hochgehalten "Hart IV ist Armut per Gesetzt!". Ich nehme eher wahr, dass sich ständig Leute beklagen es sei zu wenig und nicht, dass die Gemeinschaft den Erwerbslosen ihr Existenzminimum nicht gönnt.

Das Geld was ausbezahlt wird, stammt vom Verzicht anderer! Ist das auch allen bewusst?
Ich "gönne" jedem, der arbeitslos ist, ein Existenzminimum.
Bedankt sich auch mal jemand für diese weltweit fast einmalige Absicherung? Es wird nur gefordet!
Das wird meiner Meinung nach alles zu selbstverständlich genommen.

Gruß
Skepsis
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Teil 2:

Eine Woche war ich nun wieder in San Francisco, heute um 10 Uhr morgens kam ich schweren Herzens wieder zurück auf deutschen Boden. Am Montag den 15. Oktober fuhren wir zum zweiten Mal nach Cupertino und ich habe mich um 12:30 Uhr mit meiner Apple-Dame dort zum Lunch getroffen(den Termin habe ich durch vorheriges Anrufen aus dem Hotel mit einer leider immens hohen Telefonrechnung festgelegt).
Wir fuhren wie im August den gleichen Weg von Downtown SF über Highway 280 zum Apple Campus und auf der Fahrt begegneten uns schon zahlreiche Apple iPod Werbebanner an den Straßen und in SF Werbung für den neuen iPod Nano 3G(grandioses Gerät!). Umso näher wir nach Cupertino kamen, desto mehr Apfelaufkleber sah man schon auf den Autos glänzen.
Wir kamen auf einem (mal wieder) total überfüllten Parkplatz beim Campus an und die Apple-Frau wartete schon. Sie begrüßte uns herzlich, war sehr erfreut und führte mich gleich zu drei jungen Männern, die alle Apple-Verpackungen entwerfen und designen. Der älteste ist seit 1998 dabei.
Ich redete kurz mit ihnen über die Entwicklung der iPod Verpackung von riesig zu winzig und sagte ihnen auch, dass mir die Plastikverpackung des Nanos nicht sehr gefällt.
Sie sagten mir, dass die Verpackung des iPhones in Deutschland nicht anders als in den USA sein würde.
Danach gingen wir zum gegenüberliegenden Restaurant "BJs" und aßen zu Mittag.
Dieses Restaurant gehörte nicht zu Apple, trotzdem waren dort sehr viele Mitarbeiter und die Apple-Dame stellte mich ihnen vor - alles waren überaus freundlich.
Ich bestellte mir einen Burger und während des Essens redeten wir über Gott und die Welt.
Apple, aber auch sehr viel Privates. Zum Beispiel über die Einführung des iPhones in Europa, über Leopard, welches am 26. Oktober erscheint, über ihre Arbeitszeiten, welches sehr locker sind(9:30-17.30 Uhr) usw...
Nach circa 2 Stunden gingen wir noch in den Company Store in dem ich mir den neuen iPod Classic 80GB und Nano 3G und etwas Merchandising kaufte(unter anderem auch für dewey und jonni4000).
Der Company Store hat jetzt etwas auf Winterkleidung umgestellt, es gibt dort sehr nette Wintermützen oder dicke Jacken mit Apfelsymbol zu kaufen.
Nach über 2 Stunden verabschiedeten wir uns dann und ich war sehr traurig wieder zu gehen, da die Zeit auch wie im Flug verging. Meine "Apple-Freundin"(ich liebe sie einfach nur!!!:p) versprach mir noch, zwischendurch immer mal wieder etwas unkäufliches von Apple wie Plakate oder so zu schicken und so waren es kurz vor 16 Uhr und wir machten uns auf den Heimweg.

Ich hoffe auf ein Wiedersehen 2008, aber zur Not gibts ja auch noch iChat...;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
netter beitrag :D und ich freu mich schon auf meine sachen:)