1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RDF - Reality Distortion Field

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von jesfro, 30.05.06.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    [​IMG]

    Wer kennt es nicht? Das gefürchtete, verstandraubende und unerschütterliche RDF, jenes mentale, psycho-physikalische Magnetfeld, dass viele von uns immer wieder in seinen Bann zieht? Na, ich glaube mittlerweile haben wie alle schon einmal davon gehört, oder?

    für alle "nicht wissenden" sei an dieser Stelle die Lektüre
    des entsprechenden Wikipediaeintrags empfohlen...


    So, da wir jetzt alle auf dem gleichen Wissensstand sind, können wir uns den neusten Opfern dieser schlagkräftigen Waffe widmen...

    Ist Michael Dell unvorsichtigerweise zu nahe an Steves Büro vorbeigestapft? Oder hat das jahrelange Fernduell über die Medien schliesslich seine unausweichlichen Folgen gezeitigt? Oder ist alles nur totaler, hirnverbrannter Schwachsinn?

    Ein kleiner Artikel der Kollegen von engadget.com liest sich jedenfalls folgendermassen:

    "Ist das nicht merkwürdig? Dell bietet auf der eigenen Homepage Treiber für Mac OS X zum download an? Hmm. Wir wissen, dass du das sehr gerne hättest, Mike (an dieser Stelle wird auf einen Artikel verlinkt: Michael Dell wants Apple inside), aber irgendwie glauben wir nicht, dass deine Firma Steve Jobs bereits in der Tasche hat. Gib ihm ein wenig Zeit, wir sind sicher, er fühlt sich verpflichtet vorbei zu kommen, jetzt wo er selbst im PC-Geschäft steckt."​


    Gute, unterhaltsame Paranoia... oder ist da was dran? Ist Apple gewillt mit Dell einen Deal über hundertausende von OS X Lizenzen einzugehen? Wird es eine PC-Version von OS X als Option beim Kauf eines Dell (das geht ja bekanntlich nur online) geben? Kann der kleine Michael seine Firma am Ende doch noch behalten?

    Das alles und noch viel mehr gibt es in den nächsten Tagen und Wochen bei ihren "Lieblings-Kuschel-Rumor-Seiten" zu lesen, wenn es wieder heisst:

    RDF - Reality Distortion Field... Really Dumb Fiction.

    Was könnte es noch heissen?
    - Rektale Dampf Funktion
    - Reichlich Dämliche Fantasie
    - Richtig Dolle Fies
    - Redmond Darf Fluchen - ...


    Wie geht es weiter?

    :D
     
  2. GUTEN MORGEN!!!
    Was ist daran so lustig bzw. Realitätsfremd? Dell stellt auch für seine Drucker usw. Software für den Mac zur Verfügung. Das machen andere Hersteller/Vertiebe von Peripheriegeräten auch.
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich schätze du hast da etwas falsch verstanden... ;)

    es geht nicht um die tatsachen sondern um das spekulative, um das rumoren... das man aus einem pulldownmenüeintrag vorzeichen von entwicklungen unerhörter tragweite liest... das ist die wirkung des rdf... es geht nicht um michael dell sondern eigentlich um die kollegen der schreibenden zunft... insbesondere die der rumorenden zunft...

    wünsche auch einen guten morgen. aber musstest du es so hinausbrüllen?

    :D
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    war auch gerade auf dell.com und tatsächlich kann man dort Mac OS X als betriebssystem anwählen (treiberupdate)...o_O
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    *kaputtlach*

    Jetzt seh' ich mich bestaetigt, denn ich glaube ja, dass Apple Dell kauft, um endlich mal ein vernuenftiges Hardware-Design hinzubekommen. Der Johnathan Ive mag ja ein netter Mensch sein, aber er baut einfach vielzuwenig Knoepfchen, Sickchen (vgl. Sicke, aus dem Autodesign entlehnt) und Kontrollinstrumentchen an seine langweiligen Apple-Rechner.

    Lies mich!
     
  6. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    Willst du dann dass jeder Apple so langweilig aussieht wie jeder Billig-Laptop von Lidl und Aldi/Hofer !?

    Dell hat auch nicht grad ein Ansprechendes Design, Apple weiss wenigstens wie man einen Laptop schlicht gestaltet sodass er nicht 30 Wellen und Rundungen hat. Die "ergonomische" Form von Dell find ich mehr wiederlich als schön.

    Ok, es is sicher auch geschmackssache, aber wirkliche Apple-Liebhaber mögen auch das Apple-Design.
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    es ist schon merkwürdig wie unterschiedlich die information zwischen den zeilen aufgenommen wird... wenn sie denn überhaupt erkannt wird...

    :D

    kleiner tip an nomate... --->
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Mein "Lies mich"-Hinweis war wohl zu dezent.

    Aber wenn sogar auf "Apple kauft Dell wegen Hardware-Design" noch jemand reinfaellt, dann fordere ich Euch hiermit auf, Euch ein NOCH bescheuerteres Geruecht auszudenken. Irgendwas fuer alle eindeutig Unglaubwuerdiges muss es doch geben!?
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ja, ich habe gelesen, dass es möglich ist windows auf nem mac zu intallieren :oops: ;)
     
    mathilda gefällt das.
  10. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    das geht nicht, da die applekisten nicht so aussehen wie wie dellkisten und außerdem fehlt ein aufkleber mit den hinweis: designed for windows xp

    :p
     
  11. Appler

    Appler Gast

    =(((


    wenn Mac Os X auf dell geht, dann......
     
  12. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Oh Gott, es wird immer haltloser... :-c

    Mac OS X lässt sich seit min. 2 Jahren auf sämtlichen Dell-Supportseiten als Betriebssystem für alle möglichen Dokumente, Treiber, Diskussionen etc. auswählen. Im Support-Forum gibt es für div. Produkte eigene Mac-Rubriken. Sowas jetzt auf einmal als Grundlage für div. Spekulationen rauszukramen, kann nur daran liegen, dass es wohl auf ein Nachrichten-Sommerloch bis zur WWDC hinausläuft. o_O

    Gruss
     
  13. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    und genau das ist es doch was ich zum anlass genommen habe... die liebenswerte paranoia der applefreaks gepaart mit der wirkung des RDF... wunderbar! es funktioniert!

    :D:D:D
     
  14. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    es gibt aber ne gehackte version von os x, welche auf "normalen" pc's mit 64bit-prozessoren läuft...vllt hat steve ja gemerkt, dass sich immer mehr windows user clones des docks oder des exposés runterladen und bringt demnächst OSx86 raus :)



    und auf der ersten seite habe ich das wort "wiederspruch" gelesen....es heißt WIDERSPRUCH...oder wurden hier sprüche wiederholt?! :)
     
  15. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Rdf

    Eine viel charismatischere Beschreibung für das RDF findet sich meiner Meinung nach im Indonesischen. »Neko-neko« ist dort ein Wort für »eine kreative Idee haben, die die Dinge nur schlechter macht«.

    Hab ich gerade vor ein paar Tagen in der NEON gelesen und behalten ;)

    By the way, wenn OS X auf Dosen laufen würde, könnte ich meine Eltern schon mal überzeugen, sich das in Ruhe anzuschauen, auf ihrem eigenen System, um sie dann für den endgültigen Switch zu kriegen ;) Hab heute gerade einen PC bestellen müssen - allerdings nicht bei DELL (hatte ich mir auch angesehen) sondern schön meinen Local Dealer supportet.
     
  16. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Sehr huebsch!

    Aber trifft's das auch? Hat das SJ-RDF schonmal etwas schlechter gemacht?

    Ich verstehe RDF eher als die Faehigkeit, etwas stinknormales aussergewoehnlich erscheinen zu lassen. In Einzelfaellen kann auch die Vorspiegelung der Realisierbarkeit eines voellig unrealisierbaren Projekts gemeint sein.
     
  17. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Schlimmer ist noch das Micro**** angeblich an ebay interessiert ist. o_O

    Gruss
    Gunnar
     
  18. Appler

    Appler Gast

    tztz

    die werdens dann aber schwer machen wenn man iPods oder Macs verkaufen will ... dann kommt die "MS Xtra eBay Apple Gebür":eek:

    so far:-D
     
  19. Syno

    Syno Gast

    [klugscheissern]du meinst vermutlich nicht indonesisch, sondern bahasa, oder?[/klugscheissern]
    aber eigentlich... worum gehts in diesem thread jetzt?
     
  20. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    Es geht viel mehr darum mal rauszufinden was manche Mänschen so in Ihrer Freizeit machen um soviel RDF abzulassen...
     

Diese Seite empfehlen