• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raucherdiskriminierung am Arbeitsplatz?

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Als jemand der Jahrelang geraucht hat, kenne ich natürlich aller "guten" Gründe warum Rauchen nicht so schlimm ist und was Alles noch viel schlimmer ist. Habe die Argumente ja Jahrelang selber immer wieder gebracht. Heute nach 1,5 Jahren ohne, kann ich über die meisten Argument nur noch lächeln.
Wer raucht ist selber schuld, die Gründe warum müsste jeder kennen. Wenn er es trotzdem macht muss er mit den Konsequenzen leben, oder eben aufhören.

Ich würde z.B. auch keine Wohnung mehr an einen Raucher vermieten. Jeder der schon mal die Wohnung eines starken Raucher renoviert hat weiß warum.

Nichtraucherschutz hat aber auch was damit zu tun was wir unserer Zukunft (Kinder) verleben. Rauchen ist weder cool noch die große Freiheit. Es ist so gut wie nie zum Genuss, obwohl das Alle immer wieder betonen. Mit 12, 13 hat ein Mensch noch nicht den Durchblick für sein Handeln.

Torben
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wer raucht ist selber schuld, die Gründe warum müsste jeder kennen. Wenn er es trotzdem macht muss er mit den Konsequenzen leben, oder eben aufhören.
Und z. B. auf einen Job bei der WHO verzichten. Das war doch der Ausgangspunkt der Diskussion, oder? ;)

Ich würde noch nicht mal ein Raucher-Auto kaufen.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Und z. B. auf einen Job bei der WHO verzichten. Das war doch der Ausgangspunkt der Diskussion, oder? ;)

Danke. Diese ganzen Grabenkämpfe sollten hier eigentlich gar nicht entstehen.

Btw, schlimm sind auch gebrauchte Elektronikgeräte aus Raucherhaushalten... :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
rotfl28x28.gif

… Grabenkämpfe sollten hier eigentlich gar nicht entstehen.
Btw, schlimm sind auch gebrauchte Elektronikgeräte aus Raucherhaushalten...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Merkt ihr denn nicht wie "Krank" diese Diskussion ist und wie "Krank" die Raucher argumentieren? Wie kann man nur auf die abstruse Idee kommen Zitrusfrüchte mit Zigaretten vergleichen zu wollen (zumal Tabak gemeinhin auch kein einheimisches Produkt ist und somit doppelt schadet). Es wird jede denkbare und auch nicht denkbare Rechtfertigung an den Haaren herbeigezogen um das Rauchen zu legitimieren. Wie verwirrt muss der Geist sein. Aber so funktioniert nunmal die Raucherfalle. Bekehrungen jeder Art werden erfolglos bleiben so lange der Raucher nicht den Wunsch verspürt aufhören zu wollen.
Dennoch möchte ich den Rauchern für dieses Thema danken. Ich bin seit nun knapp drei Monaten weg von dem Zeug. Wenn ich das hier lese wird jeder Gedanke selbst noch mal so ein Teil anzuzünden im Keim erstickt. Und ich habe 12 Jahre geraucht, am Ende 50 Zigaretten am Tag. Ja ich weiß, soviel würden die meisten nie rauchen und sollte es doch mal dazu kommen würden sie natürlich sofort damit aufhören. Genauso reden sie bei entsprechenden Erkrankungen usw. Ne ne, auch dann werdet ihr nicht aufhören und euch entsprechende Ausreden zurecht legen.
Ich für meinen Teil genieße meine Freiheit. Liebe es zu beobachten wie ein Raucher in der Bahn immer hippeliger wird, kaum ist er mit einem Schritt auf dem Bahnhof wird die Zigarette gezückt. Wobei, das ist doch eigentlich auch mittlerweile verboten aber wohl Macht der Gewohnheit. Der Raucher weiß gar nicht mehr wie entspannt das Leben ist wenn man sich nicht immer eine Raucherpause suchen muss, einen Ort an dem es erlaubt ist, eine Umgebung die es nicht stört. DAS ist wirkliche Lebensqualität.
Und wer behauptet eine Zigarette würde Schmecken ist ein lügner. Zigaretten schmecken nicht. s wird keinen geben der bei den ersten Zigaretten seines Lebens nicht gehustet hätte. Auch das Parfümieren oder versetzen mit Geschmacksstoffen macht das rauchen nicht "leckerer". Die Zigarette nach dem Essen ist auch keine andere als alle davor oder danach. Aber blendet euch selbst. Verflucht Menschen die angeblich keine Rücksicht auf euch nehmen und verkennt die Lage in die ihr euch selbst tagtäglich bringt.

Na, da hat jemand scheinbar "Allen Carr - Endlich Nichtraucher" gelesen ;)
 
  • Like
Reaktionen: keen

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Na, da hat jemand scheinbar "Allen Carr - Endlich Nichtraucher" gelesen ;)

Nicht nur einmal. Beim ersten mal "Endlich Nichtraucher" war ich drei Monate von dem Zeug weg. Beim zweiten mal mit "Für immer Nichtraucher" (echt dicker Wälzer) war es knapp über ein Jahr und nun habe ich wirklich keine Lust mehr gehabt, zumal ich soviel geraucht habe wie niemals zuvor, also habe ich noch mal "Für immer Nichtraucher" gelesen und halte mich jetzt einfach mal an seine Regeln. Und es ist doch so einfach Nichtraucher zu sein... ;)