• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rauchende Mac-User

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Raucher bin und es derzeit nicht schaffe (n will) aufzuhören!

ich hatte vor fünf Jahren mal für über ein Jahr aufgehört (mit Kaugummi und begleitender Therapie [hört sich schlimmer an als es war. war für eine Studie der Uni Tübingen]) und es dann wieder angefangen.
eine zwischenzeitliche Abstinenz von drei Monaten waren auch nicht von Erfolg gekrönt. So hänge ich derzeit wieder am Glimmstängel...
der Wille ist da, aber das Fleisch - ihr wisst ja.
 

saafi

Golden Delicious
Registriert
18.05.08
Beiträge
8
Mach das, aber bleibe dabei bei Deinem Körper. Sobald Du damit raus gehst, belästigst und schädigst Du möglicherweise Menschen, die das eben nicht wollen.

Nichts anderes schrieb ich in meinem Beitrag.

Viele Grüße
Klaus
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
War ernst gemeint, da das die Umwelt schädigt, und Umweltverschmutzung wird über kurz oder lang zu einer Gesundheitsgefährdung.
Den Pfurz eine Kuh kannst Du wenigstens in Biogas umwandeln. Mit dem Atem oder dem Pfurz eines Rauchers kannst Du hingegen überhaupt nichts nützliches anfangen. :p
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Aus Rauchersicht sicher. Ein Nichtraucher hat eher dahingehend resigniert, dass Widerspruch sowieso mit Uneinsichtigkeit quittiert wird, wie man an dieser Debatte auch wieder sieht. Das haben die meisten Raucher fälschlicherweise als Einverständnis gewertet, die Nichtraucher würden sich gerne die Gesundheit durch die Raucher versauen lassen.

Wie gesagt, die Diskussion ist müßig. Die Nichtrauchergesetze kommen und werden mit der Zeit sicherlich auch immer schärfer, und da können sich alle Raucher auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen. Deutschland hinkt hinterher, wie erwähnt. Schaut nach Spanien, Frankreich, Italien u.s.w. Es funktioniert und es wird auch hier funktionieren.

Meine Meinung (bin auch Raucher) ist, dass wenn es eine Nachfrage der Nichtraucher nach Lokalen, in denen nicht geraucht werden darf, durch entsprechende Kaufkraft und den dazu gehörigen Konsumwillen gegeben hätte, es auch Nichtraucherlokale gegeben hätte. Statt nur dämlich über die bösen Raucher zu jammern hätten sie ja eigentlich nur mal zum Wirt ihres Stammlokals gehen brauchen, und Ihn auf ein Nichtraucherlokal in seinen Räumen anzusprechen, aber nein - sowas bekommt man ja nicht hin, dann lieber den Papa Staat machen lassen. Was zur Folge hat, dass Wirte, die von jeher fast ausschließlich Raucher in ihren Kneipen hatten jetzt kaum noch Gäste haben, weil auch in Ihren Lokalen nichtmehr geraucht werden darf.

Da lobe ich mir doch den Verein zu Erhaltung der Bayerischen Wirtshauskultur, in dessen angeschlossenen Lokalen geraucht werden darf, weil man sie ganz einfach als Vereinsräume deklariert, die nur von Mitgliedern (Rauchern und toleranten Nichtrauchern) genutzt werden dürfen. Dann braucht man halt einen Mitgliedsausweis fürs Stammlokal - na und?
Ihr Nichtraucher hattet die Chance vor dem Nichtrauchergesetz mit eurer Kaufkraft Nichtraucherlokale zu erlangen. Jetzt werden halt mit unserer Kaufkraft Raucherklubs gegründet, uns tut es nicht weh, und Raucherklubs gibt es inzwischen immer mehr, bin schon in 3 Klubs (alles meine ehemaligen Stammlokale) Mitglied.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
- Was sagen z.B. die Veganer zu den furzenden Rindviechern?

Moin,

ich denke, dass du die ganze Ideologie der Veganer nicht verstanden hast, wenn du mit so einer Ausage um die Ecke kommst.

Genau das ist doch einer von vielen Gründen kein Fleisch zu essen. Wenn alle kein Fleisch essen würden, hätten wir eben genau diese riesige Anzahl von Nutztieren weniger und die würden nicht pupsen und vor allem nicht koten.

Gruss
CRiMe
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Moin,

Genau das ist doch einer von vielen Gründen kein Fleisch zu essen. Wenn alle kein Fleisch essen würden, hätten wir eben genau diese riesige Anzahl von Nutztieren weniger und die würden nicht pupsen und vor allem nicht koten.

Gruss
CRiMe

Genau, und weniger Dünger für die Felder, auf denen das ganze Gemüse angebaut wird hätten wir auch. Wenn alle Veganer wären, würde es ausserdem an Anbaufläche fehlen, um alle Menschen zu ernähren.
Ausserdem geht es in diesem Thread nicht um Veganer, sondern um Raucher.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Raucher, starker Raucher. Und trotz aller Gegenwehr hab ich kein Bock aufzuhören!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Genau, und weniger Dünger für die Felder, auf denen das ganze Gemüse angebaut wird hätten wir auch. Wenn alle Veganer wären, würde es ausserdem an Anbaufläche fehlen, um alle Menschen zu ernähren.
Ausserdem geht es in diesem Thread nicht um Veganer, sondern um Raucher.

1.)Warum änderst du jetzt deinen Post so schnell ? (Schwachsinn von vorher und so...)
2.)Deshalb der "OT"- Button. Warum gehst du dann nochmal darauf ein ? Ich hab´ nicht angefangen damit; werde aber wohl einen OT-Post verewigen dürfen, wenn du gestattest.

PS: Das Problem momentan ist, das wir zur Zeit zu viel Dünger haben. Aber ist ja jetzt egal.
Auf das mit der Anbaufläche gehe ich gar nicht ein...

So das war es nun hier von mir. Ich will swensa nicht noch mehr aufregen und gehe nun einfach weiter arbeiten.

Gruss
CRiMe
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Da lobe ich mir doch den Verein zu Erhaltung der Bayerischen Wirtshauskultur, in dessen angeschlossenen Lokalen geraucht werden darf, weil man sie ganz einfach als Vereinsräume deklariert, die nur von Mitgliedern (Rauchern und toleranten Nichtrauchern) genutzt werden dürfen.
Ja, auf diese Konsequenz bin ich auch gespannt. Diese Vereine sind nämlich keine Gasthäuser mehr und der entsprechende Wirt verliert nach einem Jahr seine Schanklizenz. Aber rauchen darf man danach auch dort weiter :)
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Ausserdem geht es in diesem Thread nicht um Veganer, sondern um Raucher.
Jo das stimmt, aber trotzdem stimmt folgendes nicht und schreit nach einer Korrektur:

Wenn alle Veganer wären, würde es ausserdem an Anbaufläche fehlen, um alle Menschen zu ernähren.

Um 1kg Fleisch zu produzieren braucht man 7kg Getreide.


Raucher, starker Raucher. Und trotz aller Gegenwehr hab ich kein Bock aufzuhören!

Ich auch!
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich bin Raucher und ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, zum Rauchen rauszugehen.
Wenn dann auch noch Kinder im Restaurant am Nebentisch sitzen, finde ich es sowieso absolut schwachsinnig sich eine anzustecken. Da bin ich auch früher schon raus oder habe gewartet.

Die Kinder können nämlich nichts dafür, dass ich rauche und ich muss denen die Lunge ja nicht kaputt machen.

Ist natürlich jedem seine Sache, aber ich fand's als Kind zum Beispiel auch kacke, dass mein Vater in der Wohnung geraucht hat. Ist für mich unverständlich sowas. Ich rauche in der Wohnung, aber ich wohne auch alleine. Wenn da mal ein Kind dazukommt oder ein Nichtraucher gehe ich eben raus, ich verstehe nicht, wo da das Problem liegen soll. Punkt. :)
 
  • Like
Reaktionen: michast

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich bin Raucher und ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, zum Rauchen rauszugehen.
Und wenn alle, oder wenigstens die meisten, so denken würden, dann gäbe es überhaupt keinen Zoff. Aber der Großteil fühlt sich ja in seiner Freiheit eingeschränkt, die Gesundheit der anderen zu ruinieren.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Und wenn alle, oder wenigstens die meisten, so denken würden, dann gäbe es überhaupt keinen Zoff. Aber der Großteil fühlt sich ja in seiner Freiheit eingeschränkt, die Gesundheit der anderen zu ruinieren.

Ich denke es geht auch vielen einfach um's Prinzip. "Ich mach das schon immer so" oder so ;)

Es gibt intolerante Raucher, es gibt aber auch intolerante Nichtraucher. Oder sagen wir es besser so: Es gibt genug intolerante Menschen. :)

Als ich das mit dem Rauchverbot damals gehört habe, fand ich es auch erst blöd. Aber mittlerweile entsteht hier bei uns daraus eher was sehr positives.

Man läuft durch die Stadt und die Leute sitzen auch bei schlechten Wetter mal draussen.

Man unterhält sich mit Leuten, mit denen man vorher nicht geredet hat. usw. - Ich finde, dass es eher zur Kommunikation beiträgt eigentlich.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Und wenn alle, oder wenigstens die meisten, so denken würden, dann gäbe es überhaupt keinen Zoff. Aber der Großteil fühlt sich ja in seiner Freiheit eingeschränkt, die Gesundheit der anderen zu ruinieren.

Du hast doch die freie Wahl (übrigens hattest Du sie auch vor dem Nichtrauchergesetz schon), ob Du wo hingehst, wo geraucht wird - und damit evtl. Deine Gesundheit ruinierst, oder eben nicht.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ja, auf diese Konsequenz bin ich auch gespannt. Diese Vereine sind nämlich keine Gasthäuser mehr und der entsprechende Wirt verliert nach einem Jahr seine Schanklizenz. Aber rauchen darf man danach auch dort weiter :)
Falsch, es sind Vereinslokale, und damit behält er die Lizenz.

1.)Warum änderst du jetzt deinen Post so schnell ? (Schwachsinn von vorher und so...)

hatte mich schlicht in Deinem Beitrag verlesen, und musste meine Antwort entsprechend korrigieren.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Du hast doch die freie Wahl (übrigens hattest Du sie auch vor dem Nichtrauchergesetz schon), ob Du wo hingehst, wo geraucht wird

Vor dem Nichtrauchergesetz wurde bei uns überall geraucht. In allen Bars, Kneipen und Restaurants.
Also durfte er dann nirgends hingehen?
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Ich ...
ziggi.gif
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
rauchen ist doch nur was für schwache !

Volkswirtschaftlich ist Rauchen ok; keine EwigRentner die noch mit 120 auf der Caritasstation zwangs-ernährt und mit Medikamenten befüllt werden.
Auf der anderen Seite verstehe ich die ganzen Nichtraucher-Jammerer nicht ganz? Warum jammern? Dann bleibt für die Rente mehr übrig(wenn es noch eine gibt?) - geschickt?
( bin Nichtraucher)
Fischessen im Gasthaus Deixlbrunn

http://www.helmut-schleich.de/soundvision.php?mediadetail=true&mid=28
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Du hast doch die freie Wahl (übrigens hattest Du sie auch vor dem Nichtrauchergesetz schon), ob Du wo hingehst, wo geraucht wird - und damit evtl. Deine Gesundheit ruinierst, oder eben nicht.

Genau!
In meiner Stammkneipe wird immer noch geraucht!
Was ich überhaupt nicht ab kann, sind Leute, die 20-25 Jahre an einem Stammtisch sitzen, an dem geraucht wird, 20-25 Jahre hat es sie nicht gestört und jetzt auf einmal werden genau die zu militanten Nichtrauchern! Geht's noch? Dann bleibt doch zu Hause oder geht in eine andere Kneipe!

Und um konsequent zu sein, lasst im Sommer bei 30°, am Auto Fenster und Schiebedach zu und schaltet bloß keine Lüftung ein. Denn das was da reinkommt ist noch viel schlimmer als Passivrauchen!

Ich habe durachuas Verständnis fürs Nichtrauchen. In Restaurants, wo man nur hingeht, was isst und dann wieder geht. Aber nicht in einer Kneipe, wo man 4-5 Stunden am Stammtisch / Tresen hockt und mal eben 8 Bier trinkt!