• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rauchende Mac-User

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
ich rauche weiter. Auf der Arbeit muss ich zwar nach draussen, danach arbeite ich aber weiter und mach mir den Rest der Arbeitszeit keine Gedanken um Nichtraucher oder Raucher.

Gerade viele militante Ex-Raucher kosten den Staat/Firmen mehr als Raucher. Die haben nix anderes zu tun als auf der Arbeit nur über Raucher zu diskutieren. Und schaut deren Gesichtszüge an.

Klar werden die im Normalfall älter. Ob diese Gruppe aber länger gelebt hat sei dahin gestellt.

Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag. Oder vielleicht doch.

PS: Sollte eigentlich in den Thread "Wer raucht hier".

o_O
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Hab 2004 aufgehört nach täglichem 2-Schachtel-Konsum.
Vermisst hab ich bis heute nix, da ich mich sowohl dem Mechanismus des "Aufhörens" gewidmet habe, als auch dem Mechanismus des "Nicht-wieder-Anfangen" !!

Seitdem ich meine persönlichen Fallen kenne, welche Gründe fürs erneute anfangen liefern, ist die Sache klar.
Als Nichtraucher (nicht Ex-Raucher!!!) bin ich aber sehr tolerant und hab auch kein Problem, wenn in meiner Umgebung geraucht wird (was auf diversen Motorradtreffen und Bikerpartys nicht ausbleibt).

Wo ich aber extrem militant werde ist, wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin und mein Vordermann vom Typ "Coolman" schnippt mir die Asche oder sogar die gerauchte Kippe über (ist mehr als einmal im Visier gelandet !!).
Da setzt es dann einen Satz "verbale" Ohrfeigen...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich habe Ende letztes Jahr angefangen zu rauchen, mal mehr mal weniger. Marlboro, Pall Mall und JPS. Nicht wirklich viel, vllt nen Bigpack in ner Woche, es sei denn, ich bin saufen, dann geht auch ne normale Schachtel an einem Abend weg.

Momentan sehe ich keinen Grund aufzuhören, und möchte es auch gar nicht, da ich aus depressiven Gründen SVVler war, und ich, seitdem ich rauche, nie wieder ernsthaft daran gedacht habe.
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Habe 2005 aufgehört, von jetzt auf gleich. Die erste Zeit war hart. Besonders in der dann freien Zeit mußte man sich anfangs "Ersatz"beschäftigung suchen, aber es hat geklappt. Wenn man sich klar macht, daß man es eigentlich nicht braucht und nur dei Sucht befriedigt.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Halbe Schachtel Gauloises Red am Tag, manchmal auch Lucky Strike Red so wie jetzt in letzter Zeit o_O

Aufhören will ich nicht weil es für mich nix schöneres gibt als erstma ne Kippe zu rauchen nach dem Aufstehn.
Geht leider gut ins Geld aber naja... :eek:

Gruß jonni
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Rauchen ist doch besch...eiden. Das währe genau so als würde man sich an den Auspuff eines Autos dranhängen und das was da rauskommt einatmen
 

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Thx @ duffman
Also das schönste nach dem Aufstehen ist doch, sich wieder ins Bett zu legen...nur leider geht das nicht...(Arbeit)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich hab jahrelang immer strikt jeglichen Kontakt zu Nikotin abgelegt (und das ist nicht leicht, die meisten in meinem Alter haben schon mit 14, 15 das Rauchen angefangen, ich hab mit 16 (an meinem Geburtstag) das erste Mal gezogen & die erste selbst geraucht, und das war im Vollrausch ;))

Ich war immer der Meinung das es einfach zu teuer ist zu Rauchen, und dieser Meinung bin ich immernoch. Das mit dem Lunge zerstören und Körper schädigen is mir inzwischen relativ egal (Hat mit den Partys angefangen, dieses man-lebt-nur-einmal-Gerede hat auch mich erwischt :D) und seit das mit dem hochklassigen Fußball aufgehört hat, is das auch nicht so schlimm.

Ich rauche regelmäßig (Immer Freitags oder Samstags, einmal die Woche. Aber immer nur wenn ich betrunken bin). Und obwohl ich immer eine Schachtel (Ausschließlich Lucky Strike) bei mir zu Hause habe, habe ich noch nie nur eine einzige Zigarette geraucht, so aus Sucht oder Langeweile.

Ich fand dieses "Partyraucher"-Gerede immer ziemlich daneben, aber irgendwie is es bei mir genauso. In irgendeiner Form schäm ich mich auch dafür, aber hey...

Man lebt nur einmal ;)

Grüsse
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Wem das Leben nix wert ist. Ich möchte nicht auf einige Jahre meines Lebens verzichten. Ich finde es sowieso schon zu kurz. Und was besseres als einen Computer zu sehen, gibt es auch aufjedenfall.

Was haltet ihr davon, neben eurer Traumfrau die ihr über alles liebt, aufzuwachen und dann eine runde Sport (z.B. joggen) zu machen?
Finde ich 1000 mal besser, als mir morgens eine schädliche Droge reinzupfeifen und mich an einem dummen Computer aufzugeilen. Aber nun gut..

Ist bezogen auf Applefreaks und jonni's Antworten. :)
 
  • Like
Reaktionen: PapzT

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Wem das Leben nix wert ist. Ich möchte nicht auf einige Jahre meines Lebens verzichten. Ich finde es sowieso schon zu kurz. Und was besseres als einen Computer zu sehen, gibt es auch aufjedenfall.

Was haltet ihr davon, neben eurer Traumfrau die ihr über alles liebt, aufzuwachen und dann eine runde Sport (z.B. joggen) zu machen?
Finde ich 1000 mal besser, als mir morgens eine schädliche Droge reinzupfeifen und mich an einem dummen Computer aufzugeilen. Aber nun gut..

Ist bezogen auf Applefreaks und jonni's Antworten. :)

stimmt auch wieder
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich rauch ich nur "passiv" mit, also, ich sitz daneben, mach nix und atme alles ein.
Noch nie geraucht :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich würde das Rauchen als Nichtraucher ja gerne tolerieren, aber ich bekomme heftigstes Augentränen, sodass mir das Wasser nur noch so raus fließt. Außerdem bekomme ich davon Sodbrennen (da helfen auch meine Tabletten nicht mehr) o_O