• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rauchende Mac-User

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ach ne, aber wenn er Auto fährt besteht die Möglichkeit ebenfalls. Außerdem rauche ich nicht in Gegenwart von "Nichtrauchern" die das nicht möchten. Ich kenne übrigens ziemlich wenig Raucher die das machen. Ihr verlangt von uns immer Verständnis, seid aber diejenigen welche mit der Hacke zum verurteilen kommen. Überleg mal ganz genau ob du in all deinen Lebenslagen so heilig bist, wie du meinst das ich sein sollte.

Einseitige und stupide Diskussion.

Sorry, ich kenne genug Raucher, die das machen. Man braucht ja nur Abends in ein Lokal seiner Wahl zu gehen. Dort siehst Du genug Raucher, die es einen Dreck interessiert, ob Nichtraucher vor Ort sind oder nicht. Ich habe selbst mal geraucht und kenne daher die LmaA-Einstellung, die man zwangsläufig entwickeln muss, um sich einzureden, dass man eigentlich der Unschuldige ist und ja jeder weiß, dass dies ein Ort ist, an dem geraucht wird...

Es geht darüber hinaus gar nicht darum, wie heilig man in allen Lebenslagen ist. Rauchen ist einfach gefährlich und dumm und: es ist zu nichts nutze. Rauchen schmeckt nicht, es riecht nicht gut, es macht nicht schön, es turnt nicht an, es beruhigt nicht, es löst keine Probleme... Da könnte man ja noch Stunden schreiben. Aber das, und das zu Deiner Entschuldigung, schnallt man als Raucher nicht - oder nur sehr selten ;)

Gruß
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich suche mir auch keine Positiven Eigenschaften übers Rauchen raus, ich bin mir schon über Folgen und Ursachen bewusst. Danke ! Trotzdem ist und bleibt es meine Entscheidung.

Also wir beide sind uns doch einig, dass das Passivrauchen nicht wirklich gesundheitsfördernd ist. ;)

Wie gesagt, überleg mal: wenn dich jemand bittet um Ihn einen Bogen zu machen ( du kommst auf Ihn zu ), mit der Erklärung "er möchte nicht das du in seinen Rauch läufst" ...
Was würdest du denn machen ?

Du würdest weiter laufen, weil es dir scheiss egal wäre.
Genauso wie jeder andere den Typen für nen Depp halten würde.

Also kann es mir doch wurscht sein, ob ich euch nun warne oder es nicht tue. Der Depp bin ich als Raucher doch eh. Jetzt reg ich mich aber nicht mal über das Rauchverbot in den Kneipen auf, komischerweise tun das aber immer mehr Nichtraucher. Die gehen sogar mit vor die Tür aus "Solidarität" gegenüber mir ?

Ahhhh, genaaaaau !
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ich wette, wenn ich einen Nichtraucher bitten würde doch einen Bogen um mich zu machen, da ich Ihn nicht Gesundheitlich gefährden möchte, würde der mich auslachen oder für blöd halten. Wo ist denn da eure Konsequenz ?

Ich mache Bogen um Rauchende, weil ich den Gestank nicht ertrage. Im Übrigen wäre die Konsequenz nach Deiner Aussage, dass Du Rücksicht auf Nichtraucher nimmst, eigentlich die, dass Du einen Bogen gehst ;) Warum, frage ich mich, muss der Passive dem Aktiven aus dem Weg gehen - umgekehrt sollte ein Schuh draus werden ;)

Ich habe nichts gegen die Raucher. Sehr wohl etwas gegen den Rauch und die Gifte die in diesem enthalten sind.
Signed!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich suche mir auch keine Positiven Eigenschaften übers Rauchen raus, ich bin mir schon über Folgen und Ursachen bewusst. Danke ! Trotzdem ist und bleibt es meine Entscheidung.

Klar. :) Du kannst ja machen was du willst.

Aber 99% der Raucher interessieren sich einen Dreck, was der Nichtraucher neben ihm denkt. Das habe ich schon oft genug erlebt. Beispiel: Auf einem Grillfest stehe ich in einer kleinen Runde mit meinen Freunden. Dann kommt ein Raucher (der auch in dem Moment eine Zigarette raucht), und stellt sich hinzu. Ich bitte ihn höflich ein paar Meter neben mir zu warten bis fertig gegessen habe. Seine Reaktion: Du kannst ja weggehen. Das was ich daraufhin gesagt habe, sage ich lieber nicht ;)

Und das ist nur ein Beispiel.

Wenn die Raucher die Gesundheit der Nichtraucher respektieren würden, kämen wir wunderbar zurecht. :)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Bezieh das darauf, das ich irgendwo stehe und nicht mit der Kippe durch die Gegend laufe, was äußerst selten vorkommt.

Aber spielen wir das doch weiter. Jährlich kommen wesentlich mehr Unbeteiligte durch die Folgen vom Alkoholkonsum anderer um. Wie stehst du denn dazu ? Die Möglichkeit das etwas passiert, ist ja eigentlich mehr als nur häufig gegeben. Alkohol in der Öffentlichkeit verbieten ?
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Jährlich kommen etliche Menschen ums Leben, weil andere Menschen (am Steuer - das meintest Du doch sicher auch beim Alkoholkonsum, oder?) einschlafen. Die Möglichkeit das etwas passiert, ist ja eigentlich mehr als nur häufig gegeben. Schlafen in der Öffentlichkeit verbieten ?

Sorry... Mir fällt nichts mehr dazu ein..
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Aber spielen wir das doch weiter. Jährlich kommen wesentlich mehr Unbeteiligte durch die Folgen vom Alkoholkonsum anderer um. Wie stehst du denn dazu ? Die Möglichkeit das etwas passiert, ist ja eigentlich mehr als nur häufig gegeben. Alkohol in der Öffentlichkeit verbieten ?

Also von mir aus kann jeder sich mit den diversen Drogen zugrunde richten.

Das ist ja die Entscheidung des Einzelnen.

Aber wenn man die Gesundheit (das Wertvollste, was wir haben) unbeteiligter Personen ruiniert, hört der Spass auf. Da sind wir uns doch einig, oder? o_O
 
  • Like
Reaktionen: arris und tigerlilly

min3z

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
22
Ein durchschnittlicher Raucher schafft in 2 Jahren fast 'nen PowerMac G5 Quad in Grundausstattung.

Ich hab bis vor fast 4 Jahren geraucht. Aufgehört, von einer Sekunde zur anderen, hab ich nicht aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen. Ich empfand es am Ende einfach erniedrigend von einem Nervengift abhängig zu sein, welches nicht einmal in der Lage ist einem einen anständigen Rausch zu verschaffen. Als ich noch nikotinabhängig war habe ich geraucht um in den angenehmen Zustand zu gelangen, in dem sich Nichtraucher ohne Nikotinzufuhr immerzu befinden.

Also ganz im Ernst... Haltet mich für bescheuert einen schleimer oder sonstwas aber der Post von Dir newman ist echt das Intelligenteste, was ich je zu diesem Thema gehört hab! Besonders der letzte Satz.

Habe gerade meine (hoffentlich letzte) Kippe ausgemacht. Bisher war es 1.Bigbox in 24 Stunden...
Danke dafür!

Greetz
min3z (vom iPhone aus)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Also von mir aus kann jeder sich mit den diversen Drogen zugrunde richten.

Das ist ja die Entscheidung des Einzelnen.

Aber wenn man die Gesundheit (das Wertvollste, was wir haben) unbeteiligter Personen ruiniert, hört der Spass auf. Da sind wir uns doch einig, oder? o_O

Ja, das sag mal allen Autofahrern, die Feinstaub produzieren - welcher ebenfalls für die Statistik der Toten durch Lungenkrebs ( 3300 letztes Jahr ) gestorben sind. Diese Zahl wurde übrigens für die Toten Passivraucher ausgewiesen. Obwohl die Formulare im Krankenhaus gar nicht aufzeigen können und es theoretisch unmöglich ist festzustellen, ob jemand "nur" aufgrund von Passivrauchen zu tode gekommen ist. Da spielt so viel mit Schimmelpilze etc.

Der Spaß hört auf, wenn man eine Gruppe für die das Resultat von ganz vielen Einflüssen verurteilt.

Sogar Ärzte bestätigen, das es nicht nachweisbar ist ob jemand durch passiv rauchen an Lungenkrebs erkrankt. Aber einfach mal der Bild hinter her plappern.

Ich sag nicht das es "Gesund" ist oder "in Ordnung" aber ich verurteile hier auch niemanden.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ja, das sag mal allen Autofahrern, die Feinstaub produzieren - welcher ebenfalls für die Statistik der Toten durch Lungenkrebs ( 3300 letztes Jahr ) gestorben sind. Diese Zahl wurde übrigens für die Toten Passivraucher ausgewiesen. Obwohl die Formulare im Krankenhaus gar nicht aufzeigen können und es theoretisch unmöglich ist festzustellen, ob jemand "nur" aufgrund von Passivrauchen zu tode gekommen ist. Da spielt so viel mit Schimmelpilze etc.

Der Spaß hört auf, wenn man eine Gruppe für die das Resultat von ganz vielen Einflüssen verurteilt.

Die Raucher werden nur verurteilt, weil sie sich immer und immer wieder um die Unbeteiligten einen Dreck scheren.

Es stimmt, dass die 3300 Toten nicht nur durch das Passivrauchen gestorben sind. Es gibt sicher auch noch andere Einflüsse.

Aber jetzt mal ehrlich: Kohlenstoffdioxid, Kohlenmonoxid, Stickstoffoxide, Butadien, Benzol, Formaldehyd, Acetaldehyd, Methanol, Blausäure und Nikotin sind nicht gerade gesundheitsfördernd. Da sind einige Substanzen dabei die für sich alleine in kleinen Dosen bereits tödlich sind.

Feinstaub kann da nicht der einige Grund für die Toten sein! o_O

Diese Diskussion wird niemals enden... Du postet etwas, ich halte dagegen und umgekehrt. Ich weiss dass ich recht habe, du glaubst zu wissen, dass du recht hast :)-p). Deshalb bin ich jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Diese Diskussion wird niemals enden...

Und recht hast du;)
Nichtraucherschutz ist eine gute Sache. nur Raucherschutz würde nicht gehen, denn man kann den menschen nicht vor sich selbst schützen, bzw. so viele Gummizellen gibt es garnicht auf der. Und bekanntlich ist der größte Feind des Menschen, der Mensch! :innocent:

ps: warum kennt denn das apple Rechtschreibeprogramm das Wort Raucherschutz denn nicht? :p
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
am 1.1.'08 nach 5jahren rauchen aufgehört, dann aber wieder ab und zu geraucht und seit meinem krankenhaus aufenthalt ende mai nicht mehr geraucht .
hab aber wieder mächtig bock aufs rauchen ^^
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Bist du Angestellter, dann stell dir doch bitte vor das ich mit breitem Grinsen vor dem Screen sitze.
Glaubst mir mal, ich zahl für zwei Leute Beiträge, da hab ich in ein paar Jahren mindestens zwei
Lungen gut.
Du bist ja ein toller Hecht vor deinem Screen.:)
Im Ernst, ich zahle im Moment für 3 und demnächst für 4 KV-Beiträge.
Abgesehen davon, wenn ich die Krankheitstage meiner Angestellten anschaue und meine
dann hab ich in meiner ganzen Berufszeit nicht halb so viele Tage, wie die gute und so mancher andere in einem Jahr.
Deine selbst gewählte Selbstausbeutung ist nicht gerade gesund und deshalb auch kein gutes Argument.
Das is ja irgendwo ein sau blödes Argument oder ?
Und wenn du Ski fährst, darf ich dich dann auch verurteilen, weil du viel unfallgefährdeter bist, bzw. höhere Beiträge von dir fordern ? Schwachsinn, das kann man so überhaupt nicht vergleichen.
Vergleichen tust du jetzt gerade
Im Übrigen glaube ich, daß Risikozuschläge nicht nur für Raucher und Alkis kommen werden, sondern auch für Extremsportler u.Ä. - genau wie bei KfZ-Versicherungen das Risiko schon aufgesplittet wird.
Ein Raucher zahlt bei jeder Kippe für den Staat und da willst du mir kommen und sagen ich soll mehr zahlen :/
Das ist die gleiche Argumentation, wie die der Hundehalter um mich herum, die die Scheisse ihrer Stadthunde nicht wegmachen wollen, "da sie ja schon Hundesteuer bezahlten".
 
  • Like
Reaktionen: arris

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Hundehalter um mich herum, die die Scheisse ihrer Stadthunde nicht wegmachen wollen, "da sie ja schon Hundesteuer bezahlten".


OT:
Mal so generell, wofür zahlt man eigentlich Hundesteuer?

Nicht dass ich meinte man zahle sie für Hundehaufenwegmachen oder dass es in Ordnung sei, seine Haufen liegen zu lassen unter o.g. Begründung.
Aber wofür wird das Geld, das durch Hundesteuer eingenommen wird eingesetzt? Welche Legitimation hat diese Forderung an Hundehalter?
 

min3z

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
22
Ein Großteil davon geht an Organisationen die sich um Hunde kümmern die irgendwelche vollidiotischen Vollpfosten 2 Tage nach der Anschaffung an der Raststädte zurücklassen...
Ein weiterer Teil fließt mit in den Tierschutz und der Rest wird vom Staat verschwendet wie jede andere Steuer auch ;)

min3z
 

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Ich mach hier mal BTT ;)

Also ich habe vor gut 3 Wochen, zusammen mit 2 Kumpels, aufgehört zu rauchen. Bei mir ist es nun das dritte Mal das ich aufhöre, aber diesmal bin ich mir sehr sicher das ich es schaffe. Ausserdem läuft da noch eine Art Wette mit den anderen beiden und zwar, wer als erstes wieder anfängt mit dem rauchen, der muss für unsere Clique einen kompletten Grillabend ausgeben...könnte teuer werden! :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich rauche nicht und habe es auch nicht vor.

@ Atze85: Dann mal viel Glück, dass du es schaffst :)