• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm, zensiert das Forum ebay links? ^^
100_Feather_Hi-Stainless_Rasierer_Rasierklingen_Klingen_bei_eBay.de__Rasur_%28endet_12.04.11_08_16_03_MESZ%29-20110329-094818.jpg


Danke für den Link, Uwe. Wie siehts eigentlich aus, welche Klingen könnt ihr insgesamt noch empfehlen? Was ist richtig scharf, was hält länger?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ah ok, dank dir.
Auch auf SMF ist die Feather Klinge ja die mit der höchsten Wertung, daher hab ich mir jetzt davon einfach mal welche bestellt (25€ für 100 Stück) und vergleiche die dann höchstgespannt mit den Derbys, die ich bisher am besten fand. Da ich gerade mal 0,5-1 Klinge pro Woche verbrauche sind 25€ für zwei Jahre durchaus erträglich ^^.

Jetzt überlege ich noch, ob ich mir zu meinem Wilkinson Sticky auch mal einen anderen Hobel als Vergleich besorgen soll, vielleicht einen, den man einstellen kann. Ich hatte mir mal den C42 von Merkur bestellt, das Ding kam aber ganze zwei mal zum Einsatz gut verarbeitet ist das nicht, auch sitzt die Klinge nicht wirklich passgenau dadrin (eine Seite steht weiter raus als die andere) aber ich hab halt auch nur den Sticky zum vergleichen, welcher wesentlich besser rasiert mit gleicher Klinge. Wenn dann sollte das durchaus auch wertiger sein.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hoffentlich macht der Zoll net noch nen Strich durch die Rechnung :eek::-$

Die für mich am besten verarbeiteten Hobel sind die von Mühle :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
was soll der Zoll denn mehr als MWST draufschlagen, ist ja nichts Besonderes, so ein Stück Metall?! ergo: 25,99*1,19=31... auch noch verkraftbar... wenn sie wirklich so gut sind wie alle sagen. Wenn nicht: Lehrgeld, scheint aber höchst unwahrscheinlich. Wenn denn gar noch wer welche testen will und auch hierzulande keinen Händler findet, kann ich gerne im Sinne der Community hier nett sein und ein paar vorbeischicken :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Du rasierst Dich wohl immer noch mit dem billigen Plastehobel von Wilkinson o_O:eek:
 

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
Hat jmd. schonmal die Creme "CREMA 3P" auf der Haut gehabt, was gibt es für Erfahrungen? Verpackung sieht nach 70er aus, aber muss ja nichts heißen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Art of Shaving ist ja schon absolute Oberliga :-$:-D
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
hehe, das Pre-Shave Öl ist einfach die Erfüllung sage ich dir. Ich habe mich in NY damit eingedeckt aber es gibt scheinbar ein paar Händler die das in Deutschland führen.
 

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
Vom Preis doch noch akzeptabel... Hast du einen Duft beim Pre-Shave oder Parfümfrei?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Du rasierst Dich wohl immer noch mit dem billigen Plastehobel von Wilkinson o_O:eek:

ehm... nein?! :oops:
Wie gesagt: Wilkinson Sticky ist doch kein billiges Plastikteil?! Der ist weit präziser gefertigt und wertiger als ALLES, was ich bisher so in der Hand hatte, da waren diverse Mühle Teile dabei, irgendwelche 100€+ Hobel. Ich hab den von meinem Großvater erhalten und im Netz scheint das Ding ein begehrtes Sammlerstück zu sein, geht in gutem Zustand für 200€ weg! Hat auch diverse Design Awards gewonnen!
Sticky_1_1-1.jpg

Sticky_1_1-2.jpg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Asü, son Teil haste. Naja, letztendlich ist das ne Butterfly Gillette-Kopie. Der Kopf besteht trotzdem nur aus billigen Blech-Pressteilen, auch wenn die Mechanik ziemlich ausgeklügelt ist ;)
Ich frage mich, wie man für son Teil 100 Ocken und mehr ausgeben kann :eek: Naja, was die richtigen Fans so sind :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wie gesagt, hatte noch nix in der Hand was sich wertiger anfühlte und/oder die Klinge besser fixierte. Wie heißt nochmal dieses US-Luxus Hobel-Teil was angeblich einigen zu schwer ist?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, das müsste wohl der Aristokrat sein o_O