• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
UI, da haste ja den "Friedhofs-Duft" erwischt :-D Von den Eigenschaften sollen die aber sehr gut sein und sehr ergiebig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und die Castle Forbes nun schon eingeweiht o_O
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
... und die Castle Forbes nun schon eingeweiht o_O

Jub natührlich :). Und sie macht wirklich einen ganz tollen Schaum und ist wie du gesagt hast sehr ergiebig, musste viel weniger Creme nehmen und vernünftigen Schaum zu bekommen, als bei anderen Cremes die ich kenne. Aber ein großes Manko ist echt der Geruch, ich hätte mich vielleicht vorab mal informieren sollen das dies Friedhofsduft ist ;).

Was aber auch toll ist das mein Hobel laut Tracking am Samstag in LA abgehoben ist und heute in der Schweiz gelandet ist, dürfte also denk ich mal nicht mehr lange dauern bis ich ihn in den Händen halte :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na vielleicht gewöhnst Du Dich ja noch an den Duft, viele mögen ihn ja offensichtlich :)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
So mein Feather Hobel aus Amerika ist nun da :) ein verdammt geiles Teil, das Auspacken war schon geil ;)

01032011038.jpg 01032011039.jpg 01032011041.jpg 01032011042.jpg 01032011043.jpg 01032011044.jpg 01032011045.jpg 01032011046.jpg 01032011048.jpg

Sorry für die schlechten Bilder hab nur so eine olle Handycam da :(. Zum testen des Hobels hab ich leider erst morgen Zeit, dann schreib ich auch was dazu :)

p.s der Tisch wirkt nur auf den Fotos so dreckig, eigendlich ist er ganz sauber ;)
 

Anhänge

  • 01032011049.jpg
    01032011049.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 99

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
jupp gefällt mir auch sehr gut, ich wünsch dir viel Spass damit.

Hab nochmal ein Anliegen, welches ich an euch richten möchte. Nachdem ich jetzt einige Monate Anähnger der ordentlichen Rasur bin und immer noch mit meinem 4 Euro Wilkinson Plastik Hobel rumhantiere würde ich mir gerne was Neues kaufen. Ich habe nur leider festgestellt, dass es bei Geschäften wie Müller, Karstadt etc. bei uns in der Region immer weniger Auswahl gibt. Meist bieten sie bei den schickeren Rasierern nur noch welche mit Gilette Klingen an.
Ich hab mich jetzt mal bei Mühle auf der Seite umgeschaut, da es der einzige deutsche Händler ist den ich kenne, und festgestellt das die einige ganz schöne Sachen haben. Jetzt wollte ich nur mal nachfragen ob Mühle ein "ordentlicher" Hersteller ist. Hab mit denen leider noch keine Erfahrung gemacht. Kennt ihr denn noch andere gute Internetseiten bzw. Hersteller bei denen man sonst gucken kann?
Bei Mühle finde ich zumindest schonmal die Vielfalt gut, Moderne Produktlinien, Classic, verschiedene Farben. Ich weiss immer noch nicht ob ich Schwarz, Weiss oder Holzton möchte.... :D
Es geht mir darum, dass ich ein Setup aus Hobel, Pinsel, Halter ( bei dem unter dem Pinsel so ne kleine Tropfschale ist) und einer Seifendose sowie Schale zum anrühren bekomme. Das Alles soll natürlich zusammen passen. Bei Mühle ist das ja sehr gut möglich, das einzige was ich noch nicht checke ob ich jeden Pinsel und Hobel in einen Halter bekomme, aber das liesse sich ja klären.

Also ich wäre froh wenn mir einer was zu Mühle sagen könnte und mir vielleicht noch andere gute Hersteller zeigt. Ich kenne leider keine und möchte mir das vor dem Kauf überlegen und auch vielleicht gerne mal was von anderen Herstellern sehen. Auch wenn ich Mühle schön finde ( Qualität kenn ich nicht), so möchte ich einfach die Möglichkeit haben einfach was anderes in Betracht zu ziehen.


So long

Danke im Vorraus

Keule
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Moin Keule, hier sind ein paar interessante Versandhändler für Rasurbedarfoholiker: :)

http://www.rasierladen.de
http://www.thedifferentscent.de
http://www.georgs-barbershop.de
http://www.exclusiv-rasieren.de

Hobel kann man u.U. auch günstig aus England beziehen ("Safety Razors"), ferner Seifen, After Shaves etc.:
http://connaughtshaving.com
(siehe auch eBay-Shop connaughtshaving)

Interessante Händler bei eBay:
open_razor (Shop: classic_razor)
store34 (Shop: Bestshave)
gbkent (Shop: Kentbrushes)

... aber der uwe9 postet bestimmt noch 'ne viel detailliertere Liste, wenn er von der CeBIT wieder daheim ist. :p
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nö, is ja schon alles jesacht :p

Wenn Du ein Set willst, führt IMHO kein Weg an Mühle oder Edwin Jagger vorbei. Gerade der zuletzt genannte Hersteller ist in englischen Shops relativ günstig zu erwerben. Mühle und Edwin Jagger sind übrigens ein Joint Venture, von daher kannst Du unbesorgt bei E. Jagger zuschlagen, wenn es günstiger ist. Natürlich sollte man vorher immer mal den Umtausch-Kurs checken, der schwankt ja immer mal :-$

Edit: wenn Du im GRF angemeldet bist, gibbets hier 10% Rabatt :-$
http://www.rasierladen.de/
http://www.georgs-barbershop.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Hey dank euch beiden für die vielen Links! Hab mich heute ausgiebig umgeschaut, war toll mal einige Vergleiche zu sehen. Ich finde die Hobel und Pinsel bei Mühle am schönsten, bzw. auch die von E.Jagger.
Meint ihr denn dort kann man sorglos bestellen, ich meine auch was die Qualität angeht?

Würde mir Gesetz dem Fall dann mal was zusammenstellen, ich finde Mühle bietet eine tolle Kombinationsmöglichkeit bei dem was ich vorhab. Möchte nämlich das mein ganzes Set dann auch was fürs Auge ist, das ich nicht mehr im Spiegelschrank verstecke.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Die Qulität ist sehr gut, und zudem ist Mühle äußerst kulant, falls doch mal etwas sein sollte :)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Super, dank dir nochmal. Dann werd ich mir mal in Ruhe ein schönes Setup zusammenstellen. Irgendwann ist man den 4 Euro Wilkinson Hobel einfach leid....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Haste Mühle mit Deiner Bestellung überfordert o_O die Seite ist schon seit 2 Tagen down :eek::-D
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Na klar, wenn schon denn schon :D

Aber ich muss dich enttäuschen, ich hab noch garnicht bestellt, hab erstmal alle Modelle etc durchgeschaut und überlege mir jetzt in Ruhe in Welche Farbe usw. ich es gerne hätte. Ich möchte das Set auch so im Bad hinstellen, das ich es sehe und nicht in den Schrank stellen. Da bei uns sowie so im Bad renoviert werden soll überlege ich gerade mit meiner Frau was uns da so Farbkonzept mäßig passen würde.
Wenn das neue Setup da ist gibt es aber auf jeden Fall ein Bildchen ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... "die MÜHLE Webseite steht seit Freitag unter einer DDOS Attacke" :oops:
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
:D

Dann kann ich nur hoffen das die Seite bald wieder online geht. ( Was auch immer eine DDos Attacke ist?)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Danke für den Link! Also ich frag mich was manche Leute mit sowas bezwecken..... scheinbar gibt es auch zur heutigen Zeit noch Leute die zuviel Freizeit haben.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
So mein Feather Hobel aus Amerika ist nun da :) ein verdammt geiles Teil, das Auspacken war schon geil ;)
Sieht super aus, was hast bezahlt? Wie rasiert es sich? Hast du auch die Original Feather Klingen?
Frag mich seit Längerem, ob ich mir nicht auch mal sowas gönnen soll, ist die Qualität (bzw. die Rasur) echt das Geld wert? ^^