• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rasierer- Frage ?

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Welcher dann gleich die Haut mitnimmt :p

Im Gegenteil. Selbst nachdem ich nach der ersten Rasur aussah wie mit Stahlwolle aepudert hatte ich am nächsten Tag schon wieder keinerlei Probleme mit dem Rasieren. Beim Fusion habe ich mich nur jeden zweiten, wenn nicht gar dritten, Tag rasiert damit sich die Haut regenerieren konnte.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Dann haben wir unterschiedliche Hauttypen.
Im Gesicht habe ich kaum Hautirritationen.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Wow, hier ist ja was los. Wie sähe wohl ein Rasierer aus, den Jonathan Ive entwirft? ;)

War bis vor kurzem Nassrasierer, bin aber nun auf einen Philishave Cool Skin gewechselt. Ich finds genial, dass ich mit dem eben auch nass rasieren kann und trotzdem einen Elektrorasierer in den Händen halte. Die Pflegeemulsion von Nivea ist auch sehr angenehm. Bin voll zufrieden mit der Rasur.

Genial ist auch die Akkulaufzeit. Die liegt bei etwa 45 Minuten. Reicht locker, um bei einem zweiwöchigen Urlaub das Ladegerät zu Hause zu lassen.

Gruß, Sascha
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Echt?
Ich habe mich bisher nicht einmal geschnitten mit diesem 5-Klingen Monster.
Das wäre eher beim Hobel der Fall :D

Hab ich auch erwartet, kann ich aber absolut nicht bestätigen. Die paar Blutflecken, die der Hobel bisher erzeugt hat, lagen an meinem Hautbild oder Unachtsamkeit - aber mit dem Systemrasierer ging das bei Unachtsamkeit eigentlich genau so schnell. Dazu kommt, dass meine Fusion-Wunden immer geblutet haben wie Sau und ich noch eine halbe Stunde später Blut gelassen habe - das Problem habe ich jetzt lustigerweise nicht mehr. Heute am Kinn 'geschnitten', Habs einfach mal ignoriert und nächsten Durchgang Schaum draufgeladen, nach dem nächsten Durchziehen war schon nichts mehr zu sehen ;)
Ich hätte es nicht geglaubt, aber die Hobelrasur erscheint mir a) einfacher, b) gründlicher und c) spaßiger ;) Vielleicht mach ich ja was falsch, aber bisher erschien mir das ganze überhaupt kein Problem. Den richtigen Winkel hört man wirklich sofort (und es klingt schön :) ), und wenn ich dann mal bissl variiert habe (aus Angst, dass es nicht passt, weil ich keine Wunden bekomme ;) ) hab ich auch keine Verletzungen davongetragen.

Richtig.
Diese wird ja wie sonst auch verwendet. Mir Schaum drauf ist das absolut kein Problem.

Also die Präzisionsklinge an meinem Fusion hat mir eigentlich genau Nüsse gebracht. Teilweise zum Koteletten-Schneiden verwendet, aber auch da war sie relativ schnell nutzlos weil mit Haaren verstopft und nicht zu reinigen. Für alles andere war sie bei mir nicht nutzbar, weil ich überhaupt kein Feedback darüber hatte, ob ich sie jetzt richtig ansetze oder nicht - ich wusste schlichtweg nicht, wie sie anzusetzen ist. Das ist beim Hobel komplett anders, weil man es da sofort hört und merkt (und das scheinbar sogar bei lächerlich kurzen Stoppeln, wie ich heute bemerkt habe)

Welcher dann gleich die Haut mitnimmt :p

Vielleicht liegts daran, dass ichs noch nicht so häufig hinter mir habe, aber bei meinen ersten beiden Anwendungen habe ich absolut keine Schäden davongetragen. Kann mir nicht vorstellen, dass das schlimmer wird ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wow, hier ist ja was los. Wie sähe wohl ein Rasierer aus, den Jonathan Ive entwirft? ;)

...

Na wie bisher auch. Ein Hobel, ok wohl eher matt, mit schwarzem Kamm und pulsierend beleuchtetem Griffende in das ein angebisser Apfel ausgespart ist.

Der Kopf ist poliert, gegen Aufpreis kann man ihn auch mattiert bestellen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
heute hab ich mich zum erstenmal so richtig geschnitten ^^ meine klingen sind nicht mehr auffindbar und so musste ich zu so einem Ersatz Einwegrasierer greifen....naja Ergebnis ein kräftiger Schnitt :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. da hättste ja ooch glei ne Glasscherbe nehmen könn :p :-D ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
heute hab ich mich zum erstenmal so richtig geschnitten ^^ meine klingen sind nicht mehr auffindbar und so musste ich zu so einem Ersatz Einwegrasierer greifen....naja Ergebnis ein kräftiger Schnitt :(

Nimm bloß die Finger weg von den Dingern.
Die Klingen sind mindere Qualität und die Rasierer passen sich nicht der Haut an.

Selbst für den Urlaub würde ich mir meinen Fusion mitnehmen oder für 12€ schnell einen kaufen.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hab gestern nachträglich zum Geburtstag (die Post war zu lahm) noch den Leder-Abziehriemen für mein Messer bekommen. Möchte mir jetzt noch diesen Hobel kaufen, für Tage an denen keine Zeit fürs Messer ist. Und zusätzlich muss ich meinen Fehlkauf der Wilkinson Rasierseife ausgleichen, was bietet sich da an? Sollte gut riechen und deutlich gleitfähiger sein als der Wilkinson-Kram. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wer Tabac mag: Tabac Rasierseife. Oder Du schnupperst mal an der Nivea oder auch der Speick Rasiercreme.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na gut riechen ist ja sone Sache :-D Was recht gut erhältlich ist, wäre erstmal Tabac RS und Sir Irish Moos RS, gibbets beides im Stick, vielleicht gefällt dir da ja was vom Geruch her ;) Andererseits kannste ja gleich was von Mühle mitbestellen, die haben ja schöne Seifen :) Eine recht preiswerte RS ist die Cella, die duftet nach Mandeln bzw Marzipan und ist wirklich exzellent :cool:
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wer Tabac mag: Tabac Rasierseife. Oder Du schnupperst mal an der Nivea oder auch der Speick Rasiercreme.

... Nivea RC und Florena RC würde ich net so empfehlen, weil da Silikon drin ist :eek: Bei der Tabac RC und sir Irish Moos RC auch, in den Seifen hingegen net :)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Tabac ist nicht mein Fall, bin Nichtraucher. :D Und Irish Moos hatte ein Bewohner den ich während meines Zivildienstes im Altenheim betreut hat, würd mich zu sehr an alte Leute erinnern. ;)
Glaub ich schau direkt mal nach der Cella, Marzipan und Mandeln klingt perfekt. ;) Die gibts aber nicht bei Mühle oder bin ich blind?
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich freiwillig was ins Gesicht zu schmieren, das den Namen "Tabac" trägt? Vielleicht hab ich das Konzept der Marke ja falsch verstanden, aber wer riecht freiwillig nach Rauch?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich freiwillig was ins Gesicht zu schmieren, das den Namen "Tabac" trägt?
Der Name ist wirklich etwas unglücklich gewählt, aber in den 50ern wußte man es noch nicht besser. :eek:


übrigens:
Die Produkte der Serie werden durch eine herb-würzige Dominante und einen mit Edelhölzern, Moschus, Ambra und blumigen Noten abgerundeten Duft geprägt.
Quelle
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Nimm bloß die Finger weg von den Dingern.
Die Klingen sind mindere Qualität und die Rasierer passen sich nicht der Haut an.

Selbst für den Urlaub würde ich mir meinen Fusion mitnehmen oder für 12€ schnell einen kaufen.


jaja, nur leider waren meine Klingen nicht auffindbar naja wie immer eben hat mein vater sie gefunden-leider zu spät!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Also die Tabac Luxusseife riecht echt wunderbar. Schöner, männlicher Geruch.