• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Raserei auf deutschen Autobahnen

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Die üblichen Vorurteile. Wenn man keine Gegenargumente hat, dann kommt die Neid-Masche. Wie dröge.

Den Post verstehst wohl nur Du:-D

Es ist augenscheinlich an Dir vorbeigegangen, dass ich keine Gegenargumente brauche, da ich für eine bessere Rücksichtnahme auf unseren Strassen argumentiert habe.

Du hast meinen Post daher entweder nicht ganz gelesen oder die inhaltliche Durchdringung desselben ist Dir bisher, aus was für Gründen auch immer, versagt geblieben. Da beides für eine inhaltlich brauchbare Stellungnahme durchaus nützlich ist, darf ich Dich freundlich bitten, das noch nachzuholen...
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Wenn ich hier einen Teil der Beiträge lese, freue ich mich schon auf die nächste Spritpreiserhöhung. Solange es Leute gibt, die "nur mal zum Spaß" und "weils einfach geiler ist" eine Spritschleuder durch die Gegend schaukeln und mal ordentlich auf die Tube drücken, kostet der Saft einfach nicht genug.
Und wer sich jetzt angesprochen fühlt... du brauchst nicht neidisch auf mich zu sein - wirklich nicht.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Wenn ich hier einen Teil der Beiträge lese, freue ich mich schon auf die nächste Spritpreiserhöhung. Solange es Leute gibt, die "nur mal zum Spaß" und "weils einfach geiler ist" eine Spritschleuder durch die Gegend schaukeln und mal ordentlich auf die Tube drücken, kostet der Saft einfach nicht genug.
Und wer sich jetzt angesprochen fühlt... du brauchst nicht neidisch auf mich zu sein - wirklich nicht.

Genau! Zeigen wir's Ihnen!

/Ironiemodus ein/

Dann freuen wir uns alle gleich mit auf die nächste Strompreiserhöhung - für die zahlreichen Leute, die z.B. nur zum Spass einen fetten Rechner á la Mac Pro oder ein PS3 samt Plasmascreen zu Hause rumstehen haben und damit völlig sinnlos Energie für irgendwelche Spielchen verbraten. Braucht kein Mensch das Zeug, aber Strom ist wohl einfach noch nicht teuer genug!

Ganz abgesehen von den Wohnungsmietern, die nur "weil sie es netter" finden, eine Vier-Zimmer Wohnung haben, obwohl zwei Zimmer eigentlich auch irgendwie möglich wären, wirklich zwingend notwendig ist der zusätzliche Wohnraum nicht. Für die freuen wir uns dann auf die nächste Heizöl-Preiserhöhung, die werden dann endlich so richtig in die Schranken gewiesen, diese Verschwender, die nur für ihren persönliches Wohnluxus unsere Ressourcen verbrauchen und dabei die Luft verpesten!

/Ironiemodus aus/

;)

 
  • Like
Reaktionen: .holger

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Wenn du nicht neidisch bist warum ziehst du dann über Leute mit einer Spritschleuder her?
Ich würde gern ein Auto fahren was 15 Liter auf 100 km verbraucht. Es ist in Luxus den man sich eben Leistet oder nicht, man könnte genauso sagen ich hoffe auf die nächste Preiserhöhung für Kaviar. Genauso leiste ich mir eine schöne Edelstahl Schreibtischlampe mit 600 Watt Birne und habe keine 10 Watt Energiesparflunzel.... also lasst doch den Leuten einfach ihren Spass und sie in Ruhe. Wenn ihr was dagegen habt dann behaltet es für euch und engagiert euch bei Greenpeace und tut was gegen den Klimawandel und lamentiert nicht immer nur rum, Hauptsache jemand mit dickem Auto fertig gemacht...
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
/Ironiemodus ein/

Dann freuen wir uns alle gleich mit auf die nächste Strompreiserhöhung - für die zahlreichen Leute, die z.B. nur zum Spass einen fetten Rechner á la Mac Pro oder ein PS3 samt Plasmascreen zu Hause rumstehen haben und damit völlig sinnlos Energie für irgendwelche Spielchen verbraten. Braucht kein Mensch das Zeug, aber Strom ist wohl einfach noch nicht teuer genug!

Ganz abgesehen von den Wohnungsmietern, die nur "weil sie es netter" finden, eine Vier-Zimmer Wohnung haben, obwohl zwei Zimmer eigentlich auch irgendwie möglich wären, wirklich zwingend notwendig ist der zusätzliche Wohnraum nicht. Für die freuen wir uns dann auf die nächste Heizöl-Preiserhöhung, die werden dann endlich so richtig in die Schranken gewiesen, diese Verschwender, die nur für ihren persönliches Wohnluxus unsere Ressourcen verbrauchen und dabei die Luft verpesten!

/Ironiemodus aus/
Genau meine Meinung :)
 

martinmacco

Alkmene
Registriert
20.07.04
Beiträge
35
Ich würde gern ein Auto fahren was 15 Liter auf 100 km verbraucht. Es ist in Luxus den man sich eben Leistet oder nicht, man könnte genauso sagen ich hoffe auf die nächste Preiserhöhung für Kaviar. Genauso leiste ich mir eine schöne Edelstahl Schreibtischlampe mit 600 Watt Birne und habe keine 10 Watt Energiesparflunzel.... also lasst doch den Leuten einfach ihren Spass und sie in Ruhe. Wenn ihr was dagegen habt dann behaltet es für euch und engagiert euch bei Greenpeace und tut was gegen den Klimawandel und lamentiert nicht immer nur rum, Hauptsache jemand mit dickem Auto fertig gemacht...
Bravo! Du bist ein 86er Jahrgang oder? Wenn alle in deiner Generation deine Einstellung haben, wirst du das Ende der fossilen Rohstoffe mit Sicherheit miterleben (falls du dich und andere Verkehrsteilnehmer bis dahin nicht mit deinem schnellen Auto umgebracht haben wirst)- dann ist Schluss mit dicken Autos, dicken Birnen und lustig! Dann musst du dir ein anderes Hobby suchen!
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
@ahuebennet

kurzes P.S.:

Ich nehme Deinen Post durchaus ernst, aber: Wir machen es uns schon sehr einfach, wenn wir immer nur mit dem tadelnden Finger auf die bösen, grossen Limousinen zeigen. Aber auf unseren spanischen Paprika im Winter-Gemüse, dessen Transport-LKW auf dem Weg zu uns so viel Dreck in die Luft pustet, dass ein Fuhrpark von Audi-Limousinen einen Monat rumkurven könnte - auf den wollen wir dann doch nicht verzichten. Die katastrophale Energiebilanz zur Herstellung des Steaks auf unserem Teller - naja, muss wohl sein.

Ach so, Vegetarier mit gutem Gewissen? Hm.

Dass der Anbau der ach so gesunden Soja-Produkte gigantische Flächen von Regenwald im Amazonasgebiet unwiederbringlich vernichtet, das wollen wir aber nicht wirklich wissen - ist ja schliesslich weit genug weg.

Aber der Nachbar mit dem Mercedes, der bekommt von uns den erhobenen Zeigefinger -- weil's halt am einfachsten ist...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@Amadeus
übrigens haben Bioäpfel einen um 50% höheren CO2 Fingerabdruck als Äpfel aus Massenproduktion...... dürfen wir nicht vergessen...... Es ist nicht alles Gold was glänzt.... äh ökologisch sinnvoll wo Bio drauf steht....
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
<Stammtischparole>

Ich finde, Menschen die einmal im Straßenverkehr negativ auffallen. Beim zweiten Mal ein Buß(!)geld von 50% des Sachwertes des Fahrzeuges. Der Dritte Verstoß ist fuer mich schon fast mutwillig und pure Absicht, 100% des Sachwertes des Fahrzeuges als Buß(!)geld. Der vierte Verstoß sollte zum permanenten Entzug der Fahrerlaubnis fuehren. Abbau der Verstoeße kann nur durch Zeit erfolgen. 5 Jahre. Oder laenger.

5 Jahre praktizieren und keine Raser mehr. Im Falle eines zu Schaden kommens einer einzelnen Person durch einen Verstoß bin ich nach ordnungsgemaeßer Feststellung des Schuldigen fuer eine Gefaengnisstrafe (auf Bewaehrung), den Entzug der Fahrerlaubnis sowie ein empfindlich hohes Bußgeld von ebenfalls 100% des Sachwertes des Fahrzeuges und nicht und 20.000 Euro. Radikal.

</Stammtischparole>

Persoenliche Freiheit sollte man Menschen wie uns einfach nicht geben, wir koennen damit nicht umgehen.

:wx:
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Habe die anderen Post's nicht gelesen. Ich freue mich schon auf meine Karre nach dem Studium, damit ich mir 'nen fetten Wagen leisten kann, um damit ordentlich auf den Autobahnen und anderen Strecken zu rasen. Bin halt ehrlich ^^
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
@Amadeus
übrigens haben Bioäpfel einen um 50% höheren CO2 Fingerabdruck als Äpfel aus Massenproduktion...... dürfen wir nicht vergessen...... Es ist nicht alles Gold was glänzt.... äh ökologisch sinnvoll wo Bio drauf steht....

Das darfst Du bitte nachweisen.
 

Belair58

Jonagold
Registriert
11.04.07
Beiträge
22
Wenn ich hier einen Teil der Beiträge lese, freue ich mich schon auf die nächste Spritpreiserhöhung. Solange es Leute gibt, die "nur mal zum Spaß" und "weils einfach geiler ist" eine Spritschleuder durch die Gegend schaukeln und mal ordentlich auf die Tube drücken, kostet der Saft einfach nicht genug.
Und wer sich jetzt angesprochen fühlt... du brauchst nicht neidisch auf mich zu sein - wirklich nicht.
Jo, solche Typen hab ich gefressen, das ist doch der reine Neid.
Ich fahre unter anderem den neben abgebildeten 58er Chevy, fuer 100T Euro restauriert. So und jetzt kommt der Punkt zu diesem Thema, bei 5,7 Liter Hubraum und 460 PS verbraucht er zwischen 18 und 35 Liter Super plus oder besser den 100 Oktan Saft.

So und wenn der bloede Sprit von mir aus 5 Euro kostet, dann werde ich ihn immer noch im Sommer bei schoenem Wetter mit jenseits der 200 ueber die Autobahn jagen.
Ach ja und wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung mir das auch noch verleitet, dann gehe ich halt wie sonst nach Hockenheim. (dort findet ihr mich sowie so regelmaessig)

Und solange man sich ruecksichtsvoll auf allen Fahrspuren verhaelt, koennen auch Leute mit grossen Spielzeugen unbelaestigt Spass haben.
 
  • Like
Reaktionen: marcoxyz123

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das darfst Du bitte nachweisen.

kein Problem
http://www.quarks.de/dyn/34145.phtml
http://www.wdr.de/podcast/quarks/qc_20070313.mp4
In der Sendung kam das vor, ich verlasse mich mal darauf, dass das ö-r Fernsehen ordentlich recherchiert hat.

hier ein Screenshot (es sind sogar mehr als 50%)



von links nach rechts
Energie die aufgewendet werden muss
CO2 Fingerabdruck
Bei der Produktion entstehende Luftschadstoffe

der linke Balken ist jeweils der, der für die Bioproduktion steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
@Belair58

Schöner Wagen und richtige Einstellung (Hockenheim ;) und die Fahrspuren) ... Da sieht man es geht doch... Und das von mir als fanatischer Fahrradfahrer
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Dieses Auto weist einen optimalen Durchschnittsverbrauchvon 13,75 Liter/100km auf. Damit gehört es schon nicht mehr auf die Strasse. Ich möchte gar nicht wissen, was dieses Auto bei Tempo 180 verbraucht. Meiner Meinung nach gehören solche Spritfresser prinzipiell verboten!

Hm, fast. Ich brauche 12 - 12.5 Liter Normalbenzin, um 2.2 Tonnen zu bewegen. 351PS, 5.4 Liter V12.
Ob Du's glaubst oder nicht: Ich brauche bei 180 unter 14 Liter (gleichmäßiges Fahren ohne Bremsorgien). Ich würde gerne mal wissen, was ein Golf Benziner bei 180 braucht. Garantiert irgendwas über 13 Litern. Ein Kollege braucht im Schnitt 10 Liter, und er fährt nie mehr als 140. Das ist ein Langstrecken-Fahrzeug, gemacht um morgens 400km runterzureissen, dann entspannt in einem Meeting zu sitzen, und Abends wieder heimfahren. Ich schaffe keine 10h am Tag, fahre drumherum je eine Stunde hin und zurück, um dann in einer Huddel rumzueiern, die je nach Fahrweise max. 3 Liter weniger braucht. Das ist mir mein Rücken schon wert, unsd sowas wird sicher nie verboten werden. Es wird höchstens teurer...
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
<Stammtischparole>

Ich finde, Menschen die einmal im Straßenverkehr negativ auffallen. Beim zweiten Mal ein Buß(!)geld von 50% des Sachwertes des Fahrzeuges. Der Dritte Verstoß ist fuer mich schon fast mutwillig und pure Absicht, 100% des Sachwertes des Fahrzeuges als Buß(!)geld.....
</Stammtischparole>

Ich wette mit Dir, die KFZ-Sachverständigen sind mit deinem Vorschlag total einverstanden :D.... Endlich mal eine Idee welche unsere Gerichte, Anwälte, Polizisten und Sachverständigen auf Jahre in ihrer Arbeit zum erliegen bringen wird. Ich rieche einen Hauch von Anarchie.

Mir persönlich gefällt die idee, da ich für mein Auto beim zweitenmal dann -100 Euro kriegen würde und beim dritten mal -200 Euro. Zumindest wird mein Haus-und-Hof-Sachverständiger mir das soo begutachten... allerdings muss er mir dann Geld fürs Gutachten geben, oder ?

MfG
Butte
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Wenn du nicht neidisch bist warum ziehst du dann über Leute mit einer Spritschleuder her?
Ich würde gern ein Auto fahren was 15 Liter auf 100 km verbraucht. Es ist in Luxus den man sich eben Leistet oder nicht, man könnte genauso sagen ich hoffe auf die nächste Preiserhöhung für Kaviar. Genauso leiste ich mir eine schöne Edelstahl Schreibtischlampe mit 600 Watt Birne und habe keine 10 Watt Energiesparflunzel.... also lasst doch den Leuten einfach ihren Spass und sie in Ruhe.

Ich danke dir für diesen qualifizierten Beitrag. Bei dir kommt der Strom offensichtlich aus der Steckdose und der Sprit aus der Zapfzäule. Alles also eine Frage von Luxus?

Ich finde schade, daß du vor lauter Neid nicht zum Denken kommst.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Jo, solche Typen hab ich gefressen, das ist doch der reine Neid.
Ich fahre unter anderem den neben abgebildeten 58er Chevy, fuer 100T Euro restauriert. So und jetzt kommt der Punkt zu diesem Thema, bei 5,7 Liter Hubraum und 460 PS verbraucht er zwischen 18 und 35 Liter Super plus oder besser den 100 Oktan Saft.

So und wenn der bloede Sprit von mir aus 5 Euro kostet, dann werde ich ihn immer noch im Sommer bei schoenem Wetter mit jenseits der 200 ueber die Autobahn jagen.
Ach ja und wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung mir das auch noch verleitet, dann gehe ich halt wie sonst nach Hockenheim. (dort findet ihr mich sowie so regelmaessig)

Und solange man sich ruecksichtsvoll auf allen Fahrspuren verhaelt, koennen auch Leute mit grossen Spielzeugen unbelaestigt Spass haben.

Du hast mein volles Mitgefühl - immer schön die Medikamente schlucken, dann wird schon wieder alles gut. Und bitte bloß kein Neid, weil ich kein häßliches und spritschluckendes Verkehrshindernis aus den 60er Jahren fahre.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
@ahuebennet

Ich nehme Deinen Post durchaus ernst, aber:

Ich nehme deinen Post durchaus nicht ernst:

Wir machen es uns schon sehr einfach, wenn wir immer nur mit dem tadelnden Finger auf die bösen, grossen Limousinen zeigen.

Wer ist wir? Ich nehme jetzt einfach mal an, daß du nicht schitzophren bist. Also muß es heißen:

"Du machen es dir schon sehr einfach, wenn du immer nur mit dem tadelnden Finger auf die bösen, grossen Limousinen zeigst."

Aber auf unseren spanischen Paprika im Winter-Gemüse, dessen Transport-LKW auf dem Weg zu uns so viel Dreck in die Luft pustet, dass ein Fuhrpark von Audi-Limousinen einen Monat rumkurven könnte - auf den wollen wir dann doch nicht verzichten. Die katastrophale Energiebilanz zur Herstellung des Steaks auf unserem Teller - naja, muss wohl sein.

Jetzt mal Spaß beiseite - du möchtest mir jetzt also erzählen, ich soll die Nahrungsaufnahme einstellen, damit du und deinesgleichen mit gutem Gewissen über die Autobahn brettern könnt?

Ach so, Vegetarier mit gutem Gewissen? Hm.

Dass der Anbau der ach so gesunden Soja-Produkte gigantische Flächen von Regenwald im Amazonasgebiet unwiederbringlich vernichtet, das wollen wir aber nicht wirklich wissen - ist ja schliesslich weit genug weg.

Aber der Nachbar mit dem Mercedes, der bekommt von uns den erhobenen Zeigefinger -- weil's halt am einfachsten ist...

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob du den Unsinn ernst gemeint hast - aber dein Post zeigt das Grundproblem der ganzen Diskussion: die pathologische Abhängigkeit mancher Leute zu ihrem Garagenaltar.