• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Raserei auf deutschen Autobahnen

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Tja, damit werd ich dann wohl leben.

Ich denke mal das ich versucht habe einen sachlichen wiedereinstieg die Diskussion zu finden. Und ich bin mir auch klar darüber das meine Rechnung Fehler enthalten können. Aber bei einer Argumentationsweise wie sie Atomik danach durchzog finde ich nunmal keinen Grund meine Flames zu zügeln.
Immerhin bin ich ja nur nen Raser.
Ich hab was gegen so ne Ignoranz und Leute die mich kennen (und da zähle ich Atomik auch mal zu) wissen wie ich da reagiere. Von daher glaube ich das Atomik nicht sonderlich gekränkt und Überascht ist. Oder Lesen wir morgen ... "In sekunden von Bruchteilen tauchte schon das Zitat von Butte hinter mir auf" oder "Er postet so dicht hinter mir, das man kaum noch meine Signatur lesen konnte" ;)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich hab hier so ein Filmchen - das ist immer meine "Standardausrede" für schnelles Fahren.
Es zeigt die halsbrecherische Tour zur Arbeit. Eigentlich unverantwortlich, mit 180km/h im Berufsverkehr... Diese Spannung... Diese Gefahr!

VIDEO DES TODES

Vor allem zeigt es mal, wie schnell die Leute wirklich fahren. Das sind keine 130, sondern deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Unverantwortlich ist, dass der Typ beim fahren auch noch filmt. Großartig Verkehr ist auf dem Video nicht, da hätte man auch schneller fahren können (wenn der Wagen es hergibt).

Ich sag ja gar nicht, dass man immer und überall über 150 km/h fahren muss, aber wenn der Verkehr und die Strecke (juhu A31 - müsste ich mal wieder fahren, aber nicht in der Ferienzeit) es zulässt, will ich nicht durch eine unnütze Grenze auf 120 km/h beschränkt werden (und schon gar nicht per elektronischer Sperre).
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich hab hier so ein Filmchen - das ist immer meine "Standardausrede" für schnelles Fahren.
Es zeigt die halsbrecherische Tour zur Arbeit. Eigentlich unverantwortlich, mit 180km/h im Berufsverkehr... Diese Spannung... Diese Gefahr!

VIDEO DES TODES

Vor allem zeigt es mal, wie schnell die Leute wirklich fahren. Das sind keine 130, sondern deutlich mehr.

Wieso denn "Video des Todes"?! Das Gefärhliche an der Fahrt war die Aufzeichnung durch die Kamera selbst. Konnte jetzt im Schnelldurchlauf keine gefährliche Fahrsituation erkennen.
Und Berufsverkehr ist bei mir was anderes!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Das ist Berufsverkehr, und es ist TOTAL langweilig. Das ist es ja, daß die meisten Tempolimit-Befürworter der Meinung sind, 180 seinen selbstmörderisch und viel zu schnell. Das ist Schwachsinn, weder ist die Absolutgeschwindigkeit zu hoch, noch die Differenzgeschwindigkeit zum restlichen Verkehr.

Unverantwortlich ist, dass der Typ beim fahren auch noch filmt. Großartig Verkehr ist auf dem Video nicht, da hätte man auch schneller fahren können (wenn der Wagen es hergibt).

Der Wagen gibt auch 280 her, was aber nun wirklich daneben wäre. Ich bin für ein Tempolimit bei 160-180km/h, weil das unter Umständen angemessen ist. An allen anderen Stellen ist eh ein Limit, warum daher die letzten freien schönen Strecken sinnlos begrenzen?
 

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Das muss ich mal loswerden...
(...)
Jedenfalls kommt ja dann und wann der Moment, in dem auch ein Kleinwagenfahrer auf einen LKW aufschließt und überholen will. Dieser Moment war nun mal wieder gekommen - ok, kurzer Blick in den Seitenspiegel - schnell die kleinen Rambos in ihren Schwanzverlängerungen noch durchlassen, Blinker kurz links, rüber auf die Rechte, Gas, mein Auto beschleunigt brav auf etwa 130, das reicht mir zum Überholen eines LKWs.
Du bist auch nicht besser als Autofahrer, die schneller als 130 km/h fahren möchten mit Deinem Verhalten. 130 km/h und was nach mir kommt ist egal. Auch die Art wie Du die Sätze formulierst spricht Bände...
Während ich noch neben diesem LKW bin geht die Blinkerei los, Lichthupe, das volle Programm... Lange keinen Sex mehr gehabt, sehr frustriert, hässlich... denke ich so bei mir. Langsam ordne ich mich wieder auf der Rechten ein, denn sorry, ich werde ganz bestimmt auch nicht den LKW schneiden, ich bin nicht lebensmüde.
Mal abgesehen davon das der Kastenwagenfahrer sich total daneben benimmt, keine Frage, stößt mir hier wieder Deine Formulierungen auf. Spricht da etwa ein arg gefrusteter Mensch aus Dir? Hört sich für mich so an!
Das war nicht die einzige Sache die heute mal wieder auf der A40 gelaufen ist - kurze Zeit später fuhr zwei Spuren neben mir, auf der ganz linken ein silberner Audi einem grünen Peugeuot Van wirklich so dicht auf, das es von der Seite so aussah als würden die Autos dicht hintereinander parken (das übliche Spiel - Audi: Lichthupe, Blinker, ganz Links - schon fast auf dem Grünstreifen... schade das er nicht in die Leitplanken geknallt ist).
Ich war ja nicht dabei und will dichtes Auffahren auch nicht schön reden, aber wieso fuhr denn der Peugeot ganz links? Oft erlebe ich es, dass Leute links fahren ohne das es einen Grund dafür gibt. Und das ganze am besten noch mit 120 bei freigegebener Geschwindigkeit. Auch nicht gerade die feine Art...
Mich nervt dieses Theater auf Autobahnen. Ich war früher dagegen, mittlweile bin ich radikaler Verfechter für ein stiktes Tempolimit von 120 oder 130 auf allen deutschen Autobahnen. Radarfallen überall (und zwar welche die von hinten blitzen, wie in NL oder Großbritannien), ganz besonders an Unfallschwerpunkten und Polizei in zivilen Fahrzeugen, die Patroullie fahren. Wer drängelt und andere bedrängt - Fluppe weg, Geldstrafe, bei Unfallfolge - Knast! Präventionsmaßnahmen - in England gibt es "Think!" (gegen zu schnelles Fahren und Fahren unter Alkoholeinfluss) - was gibt es in Deutschland?
Radikal... ja ja, das sagt ja schon alles. Umdenken wäre angebrachter. Umsichtigeres Fahren, mal den Rückspiegel benutzen und bei Überholvorgängen auch mal über 130 km/h fahren. Das wäre die Lösung. Tempolimit wird NICHTS ändern. In England wird genauso gedrängelt. Schon mal dort gewesen? Oder Italien, Frankreich...? Die haben alle Tempolimit. Interessiert auch niemanden wirklich...

Diese Leute gefährden andere (solange sie nur sich gefährden würden - immer zu, ein Raser weniger), der Van der bedrängt wurde war eine Familienkutsche, da waren vielleicht Kinder im Auto - diese verdammten Idioten gehören nicht auf die Straße - zack Führerschein weg, so sollte das gehen!
Falsch, der Van sollte rechts fahren oder Gas geben.
Ich fühle mich von deutschen Staat im Stich gelassen
Wozu braucht es hier den Staat? Die Menschen sind hier das Problem. Auf beiden Seiten: Drängler genauso wie Schleicher. Da kann der Staat gar nichts gegen machen. Man sollte auch nicht wie Du die Lösung durch eine höhere Instanz suchen, sondern selber anders handel. Du z.B. könntest beim Überholen auch mal schneller als 130km/h fahren.

Just my 2 Cents...
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Ohne jetzt wirklich alles gelesen zu haben, aber ein Tempolimit ist wirklich einfach nur Schwachsinn, man sieht es ja in den Nachbarländern, klar geht es in Frankreich ruhig und entspannt zu auf der Autobahn, aber nicht wegen dem Tempolimit sondern weil sich keiner der Franzosen die Autobahn leisten kann, da man pro 100 km mit knapp 10 Euro dabei ist und daher nur 1/3 der Autos unterwegs ist wie in Deutschland. Desweiteren ist in Frankreich die Anzahl der schlimmen Unfälle auf den Landstraßen deutlich höher als in Deutschland, da dort alle meinen schneller voran kommen zu müssen und dann mit 130 an unübersichtlichen Stellen die LKW's überholen (welche der Autobahn wegen der Maut ausweichen) und dann im Gegenverkehr "hängen bleiben".

Denkt doch mal nach, was bringt ein Tempolimit, wenn jemand so unverantwortlich ist und im Berufsverkehr eben 250 fährt, dann wird er das bei einem Limit auch nicht lassen. Wenn man das Limit trotzdem einführt, dann bestraft man die Leute die locker gediegen und vorsichtig mit 140-160 durch die lande cruisen. Meiner Meinung nach sollte man einfach an den Stellen an denen es gefährlich ist auf deutschen Autobahnen die Geschwindigkeit reglementieren, sowie es ja auch schon vielerorts der Fall ist und an den anderen Stellen vermehrt Polizeiautos mit Videoüberwachung einsetzen, die dann eben "Drängler" aber genauso "linksschleicher und mit 90 rauszieher auf die Linke spur zum LKW überholer" rausfischt und bestraft.
90% der Leute die mit großen dicken schnellen Autos unterwegs sind, sind Vielfahrer (+-50000 km/jahr) die Geschwindigkeiten meist besser einschätzen können als viele andere Leute die mit 100 auf der rechten Spur fahren und nur 3-4 mal im Monat auf der Autobahn sind. Ausserdem passieren die meisten Unfälle auf Autobahnen nicht wegen zu schnellem fahren sondern wegen unvorsichtiger nicht vorausschauender Fahrweise und wegen einschlafenden LKW-Fahrern.

Jeder soll so fahren wie er es für richtig hält und dabei immer noch für 2-3 andere Leute um ihn herum mitdenken, dann passiert auch nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Jowokeller
 
  • Like
Reaktionen: WDZaphod

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
da fällt mir noch was ein

AtomicGarden schrieb:
Blinker kurz links, rüber auf die Rechte, Gas, mein Auto beschleunigt brav auf etwa 130, das reicht mir zum Überholen eines LKWs.
Das ist auch total falsch, die richtige Reihenfolge wäre:
- gucken ob was von hinten kommt
- abschätzen wie weit und schnell ankommende Fahrzeuge sind
- Gas geben und auf die gewünschte Überholgeschwindigkeit beschleunigen (diese sollte mind. 20 km/h der Geschwindigkeit des zu überholenden Fahrzeuges überschreiten und möglichst hoch sein, damit der Überholweg gering ist und der Überholvorgang schnell beendet werden kann)
- Blinker links (mind 3. Mal blinken - nicht nur kurz)
- relativ nah am zu überholenden Fahrzeug links rausziehen (damit mein ich nicht 10 Meter, aber auch keine 500m vorher - 1/2 bis 1/3 des Betrags der Geschwindigkeit in Metern ist angemessen)
- an dem zu überholenden Fahrzeug vorbei ziehen
- wieder etwa 1/2 - 1/3 des Betrags der Geschwindigkeit in Metern vor dem zu überholenden Fahrzeug einscheren.
- wieder auf die Ursprungsgeschwindigkeit oder die neue Reisegeschwindigkeit zurück fallen lassen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Zum Video, was ist das für en Auto? 3000 Touren bei 180 km/h find ich mal total angenehm.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
da fällt mir noch was ein


Das ist auch total falsch, die richtige Reihenfolge wäre:
- gucken ob was von hinten kommt
- abschätzen wie weit und schnell ankommende Fahrzeuge sind
- Gas geben und auf die gewünschte Überholgeschwindigkeit beschleunigen (diese sollte mind. 20 km/h der Geschwindigkeit des zu überholenden Fahrzeuges überschreiten und möglichst hoch sein, damit der Überholweg gering ist und der Überholvorgang schnell beendet werden kann)
- Blinker links (mind 3. Mal blinken - nicht nur kurz)
- relativ nah am zu überholenden Fahrzeug links rausziehen (damit mein ich nicht 10 Meter, aber auch keine 500m vorher - 1/2 bis 1/3 des Betrags der Geschwindigkeit in Metern ist angemessen)
- an dem zu überholenden Fahrzeug vorbei ziehen
- wieder etwa 1/2 - 1/3 des Betrags der Geschwindigkeit in Metern vor dem zu überholenden Fahrzeug einscheren.
- wieder auf die Ursprungsgeschwindigkeit oder die neue Reisegeschwindigkeit zurück fallen lassen.

Ja und schau mal, wer sich auf der AB wirklich SO verhält. Auf einer Strecke von 500 km kannst du diese Leute an einer Hand abzählen. Aber lasst uns weiter über "Raser" reden. Denn ist das Feindbild einfach genug, ist wenigstens die Marschrichtung klar! o_O

Gruß
Skepsis
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Zum Video, was ist das für en Auto? 3000 Touren bei 180 km/h find ich mal total angenehm.

Hm, die Antwort wird jetzt sicher wieder mit "Schwanzverlängerung" bzw. "PS-Prolet" kommentiert...
Ist ein BMW 750iL, der hat im letzten Gang eine echte "Cruising-Übersetzung". Daher braucht's auch bei 160 kaum mehr Sprit als bei 130, weil er bei 130 zu untertourig läuft. 160-180 ist perfekt, seeehr entspannend bei freier Bahn!
 

Belair58

Jonagold
Registriert
11.04.07
Beiträge
22
Da muss ich auch mal einen Kommentar los werden, ich besitze mehrere Autos welche mit viel (sehr viel) PS und kleine so wie meinen kleinen smart.
Was ich auf den Tot hasse sind Jungs mit dieser Einstellung:
.......- ok, kurzer Blick in den Seitenspiegel - schnell die kleinen Rambos in ihren Schwanzverlängerungen noch durchlassen, Blinker kurz links, rüber auf die Rechte, Gas, mein Auto beschleunigt brav auf etwa 130, das reicht mir zum Überholen eines LKWs.
Schon ist er da - weisser Kastenwagen aus Niedersachsen (oder Hessen - keine Ahnung, irgend eine rote Plakette). Im Bruchteil einer Sekunde ist er hinter uns, ......
wenn es der weisse Kastenwagen schafft innerhalb ganz weniger Sekunden so dicht aufzufahren, dann war er wohl sehr schnell und der kurze Blick in den Seitenspiegel des Kleinwagens wohl eher dazu gedacht festzustellen ob die Frisur richtig sitzt ! Sorry, aber da währe ich als auf der linken Spur befindlicher Fahrer (egal mit welchem Fahrzeug) auch ausgerastet !!

... Lange keinen Sex mehr gehabt, sehr frustriert, hässlich... denke ich so bei mir. Langsam ordne ich mich wieder auf der Rechten ein, denn sorry, ich werde ganz bestimmt auch nicht den LKW schneiden, ich bin nicht lebensmüde.
Wie Du bist NICHT lebensmüde !? wenn Du kurz zuvor nach einem kurzen Blick in den Spiegel auf die linke Spur wechselst ohne einen offensichtlich viel schnelleren Wagen zu regisitrieren und diesen zu einer Notbremsung zwingst !!??

Mich nervt dieses Theater auf Autobahnen. Ich war früher dagegen, mittlweile bin ich radikaler Verfechter für ein stiktes Tempolimit von 120 oder 130 auf allen deutschen Autobahnen.

Ich bin beruflich sehr viel in USA und bekanntlich ist dort eine strickte Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich finde das sehr gut und ich bin ein wirklicher verfechter einer sinnvollen Verkehrsberuhigung.
ABER, auch dort gibt es diese Idioten die ohne Rücksicht auf den fliesenden Verkehr die Spuren wechseln und sich dann aufregen wenn sie auf einmal nur noch 1 Meter vor meinem Auto stehen !

Fazit: Wenn mir so etwas doch öfter passiert, dann mach ich mir doch mal Gedanken das möglicherweise nicht alle anderen Autofahrer ein Problem mit der Strassenverkehrsordnung haben, sondern vielleicht ich selbst. Und wenn Autos immer sofort nachdem ich auf die linke Spur wechsle Bildfüllend in meinem Rückspiegel auftauchen, liegt es vielleicht daran das ich diese Fahrzeuge gerade zu einer Notbremsung gezungen habe und ich denen eigentlich dankbar sein müsste das sie mich am leben gelassen haben !!

... und viel Spass im Verkehr :innocent:
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Und wenn Autos immer sofort nachdem ich auf die linke Spur wechsle Bildfüllend in meinem Rückspiegel auftauchen, liegt es vielleicht daran das ich diese Fahrzeuge gerade zu einer Notbremsung gezungen habe und ich denen eigentlich dankbar sein müsste das sie mich am leben gelassen haben !!

Karma für diesen Beitrag!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hm, die Antwort wird jetzt sicher wieder mit "Schwanzverlängerung" bzw. "PS-Prolet" kommentiert...
Ist ein BMW 750iL, der hat im letzten Gang eine echte "Cruising-Übersetzung". Daher braucht's auch bei 160 kaum mehr Sprit als bei 130, weil er bei 130 zu untertourig läuft. 160-180 ist perfekt, seeehr entspannend bei freier Bahn!

Hört sich echt gut an, ist mir auch aufgefallen, wenn man mit "normalen" Autos fährt ist dort schon eine ganz andere Drehzahl.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Nachdem in diesem Thread immer wieder die lahmen Automarke=Fahrstil Stereotype bedient werden: Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass bei all diesen Diskussionen auch der Neidfaktor nicht zu unterschätzen ist, und leider sind wir im Thema Missgunst in der ganzen Welt als Weltmeister bekannt.

Mir ist es sowas von egal, was für ein Auto jemand fährt, so lange er verantwortungsvoll damit unterwegs ist! Wenn sich jemand irgendwann einen 911er leisten möchte, weil er schon als kleiner Bub davon geträumt hat und den Wagen einfach schön findet -- ja, warum denn nicht?

Dass sich jeder, der es in unserer Nation der Missgünstigen wagt ein teures Auto zu kaufen, gleich in eine teutonische Klischee-Schublade abgelegt wird, finde ich inzwischen nur noch mühsam - sonst nichts. Ich brauche keinen Ferrari - könnte mir auch keinen leisten - aber wer gern einen haben möchte, für den freue ich mich wenn er ihn sich kaufen kann - Punkt.

Wenn er damit rücksichtslos fährt hat er die gleiche Missachtung (oder Bestrafung) verdient wie einer der mit einem Renault Clio eben solches tut -- interessanterweise wird so etwas bei einem kleinem Auto eher als charmanter Kavaliersdelikt gesehen, bei einer grossen Limousine dagegen fängt das abgelutschte "Potenz"-Gewäsch wieder an. Die ganzen schicken Klein(st)wagen haben inzwischen auch kein Problem mit 200 km/h und mehr, nur da findet man das irgendwie lustig - warum eigentlich?

Jedem, der beim Anblick eines BMW/Porsche/Ferrari/(...) gleich "Schwanzverlängerung" oder "frustiert, weil zu wenig Sex" tönt, dem empfehle ich sich vorsichtshalber, sich mal ganz fest an die eigene Nase zu fassen. Wer nämlich nicht die Gelassenheit und Souveränität besitzt, anderen Menschen etwas zu gönnen was man selber nicht hat oder nicht haben will, der sollte das eigene Komplexpotential erst mal gründlich ausloten, bevor er versucht vor fremdem Türen zu kehren.

Je weiter man in Europa gen Süden kommt, desto mehr verschwindet dieses Neid-Herumgenörgele übrigens. In Italien z.B. ist ein schönes Auto einfach nur ein schönes Auto -- nicht mehr und nicht weniger, das gleiche gilt für die USA. Die abstruse Idee, aufgrund einer Automarke Rückschlüsse auf die Ausmasse von Geschlechtsteilen des Besitzers oder der "Verkehrsfrequenz" selbiger Teile zu ziehen, das ist nach wie vor uns vorbehalten.

Na ja, kein Wunder -- wie heisst es doch auch allerorten in deutschen PC-Landen:

Apple User sind alle versnobte, neureiche Yuppies, welche die Produkte nur wegen des Designs kaufen!

...anderes Produkt, gleiche Schublade...;)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Amadeus... das nenn ich mal einen gelungenen Beitrag...

So und nicht anders siehts aus.... und das dann noch übertragen auf die einzelnen Fahrweisen (eben schnell oder langsam, jeder wie er mag), dann haben wir auch einen stressfreien Verkehr.

Grüsse

Eric Draven
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass bei all diesen Diskussionen auch der Neidfaktor nicht zu unterschätzen ist, und leider sind wir im Thema Missgunst in der ganzen Welt als Weltmeister bekannt.…

Die üblichen Vorurteile. Wenn man keine Gegenargumente hat, dann kommt die Neid-Masche. Wie dröge.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Die üblichen Vorurteile. Wenn man keine Gegenargumente hat, dann kommt die Neid-Masche. Wie dröge.

Wo Amadeus recht hat, hat er nun mal recht :-D

Ich kann diese "Masche" normalerweise auch nicht leiden, in diesem Thread bzw. in Bezug auf den Threadersteller, mache ich aber gerne eine Ausnahme.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Hintermann wohl unangemessen reagiert hat, aber eigentlich gehört in einer solchen Situation wie AG sie geschildert hat, ihm der Schein abgenommen. :cool:
Ich erlebe auch regelmäßig, dass solche Typen auf die Überholspur ausscheren, wenn ich mich gerade schön hinter denen einreihe um den "anrauschenden" Hintermann vorbeizulassen, der anschließend neben mir in die Eisen treten muss. Da kann man froh sein, wenn man dabei nur mit dem Kopf schütteln kann und nichts weiteres passiert.
Und ja, ich bin auch gegen Tempolimit. Wie aber schon anfangs gesagt, bin ich der Überzeugung, dass man auch unter 130km/h absolut fließend fahren kann ohne jemanden (wie hier) auszubremsen.
 

martinmacco

Alkmene
Registriert
20.07.04
Beiträge
35
Ist ein BMW 750iL, der hat im letzten Gang eine echte "Cruising-Übersetzung". Daher braucht's auch bei 160 kaum mehr Sprit als bei 130, weil er bei 130 zu untertourig läuft. 160-180 ist perfekt, seeehr entspannend bei freier Bahn!

Dieses Auto weist einen optimalen Durchschnittsverbrauchvon 13,75 Liter/100km auf. Damit gehört es schon nicht mehr auf die Strasse. Ich möchte gar nicht wissen, was dieses Auto bei Tempo 180 verbraucht. Meiner Meinung nach gehören solche Spritfresser prinzipiell verboten!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Dann sollte mein Auto auch von der Straße. Ich fahre einen Peugeot Kombi mit 207 PS. So hat man wenigstens noch ein paar Beschleunigungsreservern bei 140 wenn man vorbei möchte. Ich stehe auch dazu, fertig.