• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

RAM Hersteller identifizieren ohne Werkzeug

WBB

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
25
Hallo Gemeinde,

gibt es über die Systeminfo eine Möglichkeit festzustellen, welcher Hersteller verbaut wurde?

Wollte nachkaufen, ich denke es muss irgendwie gehen.

Danke,
WBB
PS: Sorry, vergessen: iMac 27 " i7
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
also ich sitz grad nicht am mac und weiß es nicht genau, aber wenn du auf den apfel klickst-> über diesen mac -> auf einen der beiden buttons, dann hast du quasi den gerätemanager. da steht zumindest die genaue bezeichnung des rams. der name glaub ich nicht, aber du kannst ja auch von nem anderen hersteller nachrüsten, solange die werte gleich sind. is warscheinlich auch billiger als der von apple verwendete standartspeicher
gruß michael
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Im Systemprofiler gibt es eine Zeichenkette bei "Speicher". Möglicherweise kommst du da über Google weiter...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
1. System Profiler -> Speicher -> Herstellernummer raussuchen (bei mir im MBP z.B. 0x802C)
2. Standard Manufacturer's Identification Code z.B. hier raussuchen (bei mir Micron Technology (2C), die führende 8 ist ein Paritätsbit)
 

WBB

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
25
Danke,

ich habe jetzt gefunden:

Hersteller: 0x80AD.

Sieht aus wie Hynix - correct?

WBB.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
23h für ne Lösungsfindung statt 1min um 3 Kreuzschrauben zu lösen... ja das ist ne Logik.
 

WBB

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
25
Das hat mit Logik nichts zu tun - das ist der Forscherdrang des Menschen, der dafür gesorgt hat, dass wir nicht mehr in Höhlen sitzen und Mammuts an die Wand malen.

Aber mancher wäre besser dort geblieben ;).
WBB.