• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

RAM Hersteller identifizieren ohne Werkzeug

• Ersteller Ersteller WBB
  • Erstellt am Erstellt am

WBB

Idared
Hallo Gemeinde,

gibt es über die Systeminfo eine Möglichkeit festzustellen, welcher Hersteller verbaut wurde?

Wollte nachkaufen, ich denke es muss irgendwie gehen.

Danke,
WBB
PS: Sorry, vergessen: iMac 27 " i7

also ich sitz grad nicht am mac und weiß es nicht genau, aber wenn du auf den apfel klickst-> über diesen mac -> auf einen der beiden buttons, dann hast du quasi den gerätemanager. da steht zumindest die genaue bezeichnung des rams. der name glaub ich nicht, aber du kannst ja auch von nem anderen hersteller nachrüsten, solange die werte gleich sind. is warscheinlich auch billiger als der von apple verwendete standartspeicher
gruß michael

Im Systemprofiler gibt es eine Zeichenkette bei "Speicher". Möglicherweise kommst du da über Google weiter...

1. System Profiler -> Speicher -> Herstellernummer raussuchen (bei mir im MBP z.B. 0x802C)
2. Standard Manufacturer's Identification Code z.B. hier raussuchen (bei mir Micron Technology (2C), die führende 8 ist ein Paritätsbit)

Danke,

ich habe jetzt gefunden:

Hersteller: 0x80AD.

Sieht aus wie Hynix - correct?

WBB.

23h für ne Lösungsfindung statt 1min um 3 Kreuzschrauben zu lösen... ja das ist ne Logik.

Das hat mit Logik nichts zu tun - das ist der Forscherdrang des Menschen, der dafür gesorgt hat, dass wir nicht mehr in Höhlen sitzen und Mammuts an die Wand malen.

Aber mancher wäre besser dort geblieben ;-).
WBB.