• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM 1600 MHz und RAM 1333 MHz mischen

En3mY

Jonagold
Registriert
29.03.13
Beiträge
22
Moin moin

Ich hab mal wieder eine Frage die mich bewegt...

Ich besitze einen iMac (27", Ende 2013)
mit 8 GB 1600 MHz DDR3.
Kann ich dazu jetzt noch 8 GB 1333 MHz DDR3 stecken?

Mit freundlichen Grüßen
 

En3mY

Jonagold
Registriert
29.03.13
Beiträge
22
das ist nicht gut.
warum geht das nicht?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Mit Glück nehmen beide RAM Riegel im Betrieb den kleinsten gemeinsamen Takt an. Aber es ist nicht klug, dass zu tun, es kann zu Problemen und Fehlern im Betrieb kommen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es kann nicht nur es wird! der late 2013 ist einfach nicht für die niedrige Taktrate ausgelegt...
 

En3mY

Jonagold
Registriert
29.03.13
Beiträge
22
Also kann ich es auch vergessen den 1600 auszubauen und die 16gb 1300 einzubauen?
 

En3mY

Jonagold
Registriert
29.03.13
Beiträge
22
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
das Speicherinterface ist in der CPU und daher kann man es machen, es kann nicht nur gehen, es muss gehen.

Ich schließe mich aber an, dass es keine Aktion ist, die man machen *sollte*. Weil es einfach schon zu lange zu viele Problemberichte bei Mischbestückung gab, gegeben hat, und immer noch gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und u0679