• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raid 1 Mirror mit Partitionen

MxMMxM

Erdapfel
Registriert
14.11.16
Beiträge
5
Hallo alle zusammen :) Ich hab ein Problemchen :(

Ich hab RAID 1 (Mirror) mit zwei Festplatten. Jede Festplatte hat drei Partitionen (Device Node - disk3, disk4 und 5). Leider ist eine Festplatte kaputt gegangen... Ich hab die neue installiert und jetzt die Frage: Wie kann ich alle Partitionen auf die neue Festplatte bekommen? Also, wieder RAID 1 (Mirror) aufbauen ohne Datenverlust.

Danke :)
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Wenn das ganze wirklich als RAID gelaufen ist sollte der Controller die defekte Platte erkannt haben und nach Austausch dieser mit dem Rebuild beginnen. Das kann je nach Größe einige Stunden dauern
 

MxMMxM

Erdapfel
Registriert
14.11.16
Beiträge
5
Ich hab kein Hardware RAID, sondern Mac + Lacie mit zwei Festplatten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
dann ist die Frage, ob Du CoreStorage (Apple) benutzt oder das unbekannte LaCie-Produkt einen eigenen RAID-Layer mitbringt.

So oder so, ein Backup sollte erstellt werden, falls noch nicht geschehen.