• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Raid 1 Mirror mit Partitionen

MxMMxM

Erdapfel
Mitglied seit
14.11.16
Beiträge
5
Hallo alle zusammen :) Ich hab ein Problemchen :(

Ich hab RAID 1 (Mirror) mit zwei Festplatten. Jede Festplatte hat drei Partitionen (Device Node - disk3, disk4 und 5). Leider ist eine Festplatte kaputt gegangen... Ich hab die neue installiert und jetzt die Frage: Wie kann ich alle Partitionen auf die neue Festplatte bekommen? Also, wieder RAID 1 (Mirror) aufbauen ohne Datenverlust.

Danke :)
 

mafri

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
30.08.10
Beiträge
917
Wenn das ganze wirklich als RAID gelaufen ist sollte der Controller die defekte Platte erkannt haben und nach Austausch dieser mit dem Rebuild beginnen. Das kann je nach Größe einige Stunden dauern
 

MxMMxM

Erdapfel
Mitglied seit
14.11.16
Beiträge
5
Ich hab kein Hardware RAID, sondern Mac + Lacie mit zwei Festplatten.
 

Wuchtbrumme

Kasseler Renette
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
12.096
dann ist die Frage, ob Du CoreStorage (Apple) benutzt oder das unbekannte LaCie-Produkt einen eigenen RAID-Layer mitbringt.

So oder so, ein Backup sollte erstellt werden, falls noch nicht geschehen.