• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rätselecke

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hey ich war schneller.

Welcher Berg war vor der Entdeckung des Mount Everest der höchste?
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Hm falls er meint welchen Berg die Menschen vorher als höchsten Berg ANSAHEN, würde ich sagen die Antwort lautet Kangchendzönga!

Mist, zu langsam
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
So, neue Frage:

Warum wurde der Hund "Pickles" englischer Nationalheld?
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
sport.ARD.de sagt:

Vor der WM 1966 war der Jules-Rimet-Pokal aus einer Ausstellung gestohlen worden. Ein Hund namens "Pickles" stöberte ihn unter einem Gebüsch in einem Londoner Vorgarten zufällig wieder auf. Zur Belohnung wurden Hund und Herrchen zur WM 1970 nach Mexiko eingeladen. Doch der Vierbeiner starb kurz vorher.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Weil er in einem Gebüsch einen Fussballpokal gefunden hat, der als vermisst und gestohlen gemeldet war. Frag mich nur nicht welche Pokal des war (von welchem Verband). Kenn mich mit dem Zeugs nicht aus


Toll: Googeln kann ich auch. Hier gehts ums RATEN
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Beide haben Recht, aber ich würde gloob den Vortritt lassen, da er geraten hat.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
So hier dann das neue.
In einem Dschungel-Camp waren die Teilnehmer eine Woche lang auf sich alleine gestellt. Sie hatten reichlich Vorräte dabei, nur an eines hatten sie nicht gedacht: Nach fünf Tagen war der Docht in ihrer Petroleumlampe so weit verbraucht, dass er sich nicht mehr ins Petroleum eintauchen ließ. Sie hatten auch kein Petroleum mehr zum Nachfüllen. Zwar war in der Lampe noch genügend Petroleum drin, aber der Docht reichte nicht mehr so weit nach unten. Was taten die Camper, damit ihre Lampe weiterhin brannte?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wasser einfüllen. Petroleum ist leichter und schwimmt auf dem Wasser, dann reicht der Docht wieder rein.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Den Petroleumtank der Lampe eindellen, um das Volumen zu verkleinen, was einen Anstieg der Füllhöhe bewirkt?
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Wasser einfüllen Petroleum ist leichter als Wasser, bzw hat die geringere Molekühldichte und schwimmt daher oben

E/: Mist zu langsam was zickt das forum heute so ?!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
SilentCry war der schnellste. Du bist dran.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Warum ist auf eine Glühbirne einer ganz normalen kalifornischen Feuerwache eine Webcam gerichtet?