1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiosender Sunshine Live auf iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Timo, 20.09.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    trotz extensivem googelns bin ich leider noch immer ratlos:

    Gibt es denn keine Möglichkeit, den (wirklich extremst guten Electronic-Sender) Sunshine Live via Front Row unter iTunes zu hören?



    Nebenbei, hat jemand eine weitere gute Empfehlung eines House-Senders für iTunes?
     
  2. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    danke für den Tipp.
    diesen Thread habe ich zuerst durchforstet... leider ohne Erfolg :(
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Es ist eine Anleitung unter QuickTime Pro, für Front-Row kenne ich leider keine Lösung:

    1. Gehe auf www.sunshine-live.de
    2. Klicke auf den Lautsprecher "On Air" neben dem Baby-Gesicht
    3. Du gelangst auf die Übersicht mit dem Real-Player und dem Windows Media Player
    4. Klicke auf "Windows Media"
    5. Es öffnet sich ein Pop-Up mit dem Web-Radio, parallel dazu ein Quick-Time-Player-Fenster
    6. QT-Player > Ablage > Sichern unter
    7. Der Stream wird als .mov-Datei gespeichert

    Zuletzt wird diese .mov-Datei in iTunes importiert.
     
  5. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358

    Wo siehst du denn da ein Quicktimefenster? Bei mir öffnet sich nur noch ein kleiner Flashfilm am anfang! Habs mit Safari und Firefox 3 versucht.. :(
     

    Anhänge:

  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Bei mir öffnet sich bei Aufruf des Links sofort ein QT-Fenster. Hast du QT Pro?
     
  7. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358

    Ahm, nee du?
     
  8. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ja, habe ich. Habe ich in der Anleitung aber auch reingeschrieben dass es für QT Pro gilt. :)
     
  9. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    ups, stimmt ;)
    Werde ih gleich mal ausprobieren...
    Danke
     
  10. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Also bei gehts nicht trotz QT Pro
     
  11. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Housetime.fm (wie der Name schon sagt, House) [evtl. gefällt dir auch Technobase.fm (Hands-Up)]

    Lässt sich auch ganz einfach der iTunes-Mediathek hinzufügen: einfach mit der Maus auf das „Winamp“ Icon, dann „High Quality AAC+“ herunterladen und mit einem Doppelklick die .pls-Datei öffnen (von den 2 hinzugefügten Streams sollte es die 128k mp3 Version am besten tun) ;)

    Bzgl. Sunshine Live könntest du versuchen:

    - auf der Seite auf „mp3“
    - Aktivitätsanzeige (Apfel + Alt + A) öffnen, zum Oberpunkt „WEBRADIO“ gehen
    - den Teil ausklappen, der auf „[…]/livestream.mp3“ endet
    - im aufgeklappten Teil die „[…]/livestream.mp3“ öffnen per Doppelklick
    - Adresse in iTunes öffnen (Apfel + U)

    Kann dir aber nicht sagen, ob das funktioniert!

    Edit: Ich seh grad, ist ja schon älter… :D
     
    #11 MasterofDistres, 24.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.09
  12. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
  13. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hab ich, vielen Dank!

    Aber wie bekomme ich diesen Radio-Sender nun für das nächste Mal iTunes-öffnen GESPEICHERT??
     
  14. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    iTunes speichert jede abgespielte Datei, jeden geöffneten Stream automatisch.
    Hilfe! -:oops:-> :( :mad: :-c :mad: :mad: :mad:
     
  15. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hmmm...

    soso, und wenn ich iTunes das nächste Mal starte und vorher ein wenig meine mp3s gehört habe, wie finde ich den Stream dann wieder? o_O
     
  16. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    so wie alles andere auch. ZB. mit der Suche nach dem Namen, oder in einer Wiedergabeliste ...

    [​IMG]
     
  17. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    sorry, aber ich kriegs einfach nicht hin.

    Wie GENAU bekomme ich diesen Livestreamlink denn nun wo gespeichert?
    Das Bild hat mir leider nicht wirklich geholfen.

    Stehe grade völlig auf dem schlauch.. :(
     
  18. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Du machst jetzt erstmal eine neue Wiedergabeliste "Meine WebRadios". Dann ziehst Du den Stream da rein. Fertsch. :p
     
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Gibt auch rechts oben so ein Suchfeld. Theoretisch könnte man da den gesuchten Sendernamen eintippen...
     
  20. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Wenn du als Interpret / Album nachträglich nichts hinzufügst, müsste der Stream in der Mediathek immer ganz unten zu finden sein.
     

Diese Seite empfehlen