Radiosender Sunshine Live auf iTunes

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
trotz extensivem googelns bin ich leider noch immer ratlos:

Gibt es denn keine Möglichkeit, den (wirklich extremst guten Electronic-Sender) Sunshine Live via Front Row unter iTunes zu hören?



Nebenbei, hat jemand eine weitere gute Empfehlung eines House-Senders für iTunes?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
danke für den Tipp.
diesen Thread habe ich zuerst durchforstet... leider ohne Erfolg :(
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Es ist eine Anleitung unter QuickTime Pro, für Front-Row kenne ich leider keine Lösung:

1. Gehe auf www.sunshine-live.de
2. Klicke auf den Lautsprecher "On Air" neben dem Baby-Gesicht
3. Du gelangst auf die Übersicht mit dem Real-Player und dem Windows Media Player
4. Klicke auf "Windows Media"
5. Es öffnet sich ein Pop-Up mit dem Web-Radio, parallel dazu ein Quick-Time-Player-Fenster
6. QT-Player > Ablage > Sichern unter
7. Der Stream wird als .mov-Datei gespeichert

Zuletzt wird diese .mov-Datei in iTunes importiert.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Es ist eine Anleitung unter QuickTime Pro, für Front-Row kenne ich leider keine Lösung:

1. Gehe auf www.sunshine-live.de
2. Klicke auf den Lautsprecher "On Air" neben dem Baby-Gesicht
3. Du gelangst auf die Übersicht mit dem Real-Player und dem Windows Media Player
4. Klicke auf "Windows Media"
5. Es öffnet sich ein Pop-Up mit dem Web-Radio, parallel dazu ein Quick-Time-Player-Fenster
6. QT-Player > Ablage > Sichern unter
7. Der Stream wird als .mov-Datei gespeichert

Zuletzt wird diese .mov-Datei in iTunes importiert.


Wo siehst du denn da ein Quicktimefenster? Bei mir öffnet sich nur noch ein kleiner Flashfilm am anfang! Habs mit Safari und Firefox 3 versucht.. :(
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 482

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wo siehst du denn da ein Quicktimefenster? Bei mir öffnet sich nur noch ein kleiner Flashfilm am anfang! Habs mit Safari und Firefox 3 versucht.. :(

Bei mir öffnet sich bei Aufruf des Links sofort ein QT-Fenster. Hast du QT Pro?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ja, habe ich. Habe ich in der Anleitung aber auch reingeschrieben dass es für QT Pro gilt. :)
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
ups, stimmt ;)
Werde ih gleich mal ausprobieren...
Danke
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
trotz extensivem googelns bin ich leider noch immer ratlos:
Nebenbei, hat jemand eine weitere gute Empfehlung eines House-Senders für iTunes?

Housetime.fm (wie der Name schon sagt, House) [evtl. gefällt dir auch Technobase.fm (Hands-Up)]

Lässt sich auch ganz einfach der iTunes-Mediathek hinzufügen: einfach mit der Maus auf das „Winamp“ Icon, dann „High Quality AAC+“ herunterladen und mit einem Doppelklick die .pls-Datei öffnen (von den 2 hinzugefügten Streams sollte es die 128k mp3 Version am besten tun) ;)

Bzgl. Sunshine Live könntest du versuchen:

- auf der Seite auf „mp3“
- Aktivitätsanzeige (Apfel + Alt + A) öffnen, zum Oberpunkt „WEBRADIO“ gehen
- den Teil ausklappen, der auf „[…]/livestream.mp3“ endet
- im aufgeklappten Teil die „[…]/livestream.mp3“ öffnen per Doppelklick
- Adresse in iTunes öffnen (Apfel + U)

Kann dir aber nicht sagen, ob das funktioniert!

Edit: Ich seh grad, ist ja schon älter… :D
 
Zuletzt bearbeitet:

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
iTunes speichert jede abgespielte Datei, jeden geöffneten Stream automatisch.
Hilfe! -:oops:-> :( :mad: :-c :mad: :mad: :mad:
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hmmm...

soso, und wenn ich iTunes das nächste Mal starte und vorher ein wenig meine mp3s gehört habe, wie finde ich den Stream dann wieder? o_O
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
so wie alles andere auch. ZB. mit der Suche nach dem Namen, oder in einer Wiedergabeliste ...

attachment.php
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
sorry, aber ich kriegs einfach nicht hin.

Wie GENAU bekomme ich diesen Livestreamlink denn nun wo gespeichert?
Das Bild hat mir leider nicht wirklich geholfen.

Stehe grade völlig auf dem schlauch.. :(
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Du machst jetzt erstmal eine neue Wiedergabeliste "Meine WebRadios". Dann ziehst Du den Stream da rein. Fertsch. :p
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Gibt auch rechts oben so ein Suchfeld. Theoretisch könnte man da den gesuchten Sendernamen eintippen...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wenn du als Interpret / Album nachträglich nichts hinzufügst, müsste der Stream in der Mediathek immer ganz unten zu finden sein.