• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quintessenz der Pressekonferenz vom 16. Juli 2010

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015

Zitat Computerbild (würde ich nie kaufen oder lesen) ....



Wer mit starkem Druck oder nasser Hand die Lücke (roter Kreis) überbrückt, empfängt schlecht.

Die Berichte über Verbindungs*abbrüche beim iPhone 4 häufen sich. Apple räumt eine fehlerhafte Bal*kenanzeige ein. Aber was ist dran an den Berichten und Gerüchten? COMPUTER BILD gibt Antworten.

Linkshänder-Problem ist keins
Immer wieder im Internet zu lesen: Empfangsprobleme beim Telefonie ren mit der linken Hand. Was ist dran? Nichts! Im Testlabor stellte sich heraus, dass Empfangs- und Sendeleis tung nur dann deutlich zurückge hen, wenn die Trennstelle des Me tallrahmens unten links „über brückt“ wird. Das passierte bei den aus*führlichen Messungen nur, wenn der Nutzer mit dem Hand ballen extrem stark auf die Stelle drückte oder eine patschnasse Hand hatte.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
schließe mich sehr wahrscheinlich auch der HTC Gruppe an - wobei ich das Desire dem Legend vorziehen würde (die Knöpfe am Legend wirken doch ein bissl billig - ob die eine Vertragsdauer überstehen?)

So so - Du schliesst Dich auch der HTC-Gruppe an. Wahrscheinlich auch wegen eines in der Regel nicht vorkommenden Fehlers am neuen iPhone.

Und, Du nimmst bei Deinen Überlegungen billigend in Kauf, ein Gerät eines Herstellers zu kaufen, von welchem Du bei einem Modell nicht einmal selbst daran glaubst, dass Teile eine Vertragsdauer überstehen könnten. Wenn ich solcherlei Zweifel an einem Hersteller hätte, würde ich mir weder das eine, noch das andere Modell zulegen.

Sind wir uns ehrlich: Das Ganze wird an dieser Stelle jetzt dann wirklich lächerlich und hat mit einer gesunden Diskussion nichts mehr zu tun. Hier reden wirklich jede Menge Leute wirres Zeug.

Noch einmal: Fragt bitte die Leute, welche ein iPhone 4 besitzen nach deren Erfahrungen und Meinungen und nicht die Fraktion, die ein solches Teil noch nie in Händen hatten. Wir geben gerne sachliche Auskünfte, wenn wir sachlich gefragt und angesprochen werden.

Was verblendet Euch eigentlich so, dass Ihr vernünftigen Argumenten nicht mehr zugänglich seid?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
schließe mich sehr wahrscheinlich auch der HTC Gruppe an ......

..... für dich nochmals ganz exklusiv: ;)

Gratuliere - damit wählst du zumindest einen Hersteller, der seine Empfangsprobleme gleich auf dessen Supportseite schreibt: .... klick! :innocent:


fast vergessen ... Edith sagt noch: Unsere offiziellen Firmenhandys sind HTC - ich kenne aber praktisch keinen Kollegen, der sich nicht privat ein eigenes neues "Firmen"-Handy gekauft hat (gut 50% davon iPhones), weil die Dinger nur kaputt sind bzw. in kürzester Zeit kaputt werden. Unsere Administratoren raufen sich die Haare, weil es wochenlang keine Austauschgeräte gibt, weil sie gar nicht so schnell nachliefern können, als was sie kaputt werden. :-D

Aber jetzt echt und ehrlich --> das Desire ist gut zu bedienen und wirklich eine Alternative, wenn es keine iPhones geben würde. Die Frage ist halt nur, ob HTC mit dem Gerät auch die Qualität in den Griff kriegt ....
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mein altes htc terra, welches nun weit über 3 Jahre alt ist, musste noch nie repariert werden und tut seinen Dienst anstandslos. Mein 3GS musste ich in einem halben Jahr 2mal tauschen. Man braucht wohl ein bisschen Glück mit den Geräten.^^ Zurzeit hab ich das iPhone4, welches bei meiner Freundin daheim ziemliche Empfangsprobleme hat. Mit dem 3gs ging das noch, es war langsam, aber es ging. Zwischen dem 3gs und dem 4 hatte ich eine Woche das Desire zum testen. Dieses hab ich nur wegen dem unkomfortablen Syncronisieren mit einem Mac zurückgeschickt.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Aha hochgepuscht nennt man das also.
Warum werden Samsungs, Blackberries u.a. Antennenprobleme nicht hochgepuscht, bzw. sind hochgepusht worden?
Internationale Apple Verschwörung? Oder konnte etwa Apple nicht seinen Qualitätsanspruch gerecht werden?

Ich denke, die apple User haben esehr hohe Ansprüche an die apple Produkte. Zu Recht - und diesmal hats halt jetzt nicht sooo gut geklappt. Obwohl Antennagate sehr, sehr übetrieben wird.
 

Scarfix

Gala
Registriert
17.06.09
Beiträge
52
Man nennt sowas auch Kulanz. Andere Hersteller bieten meistens nur den Umtausch des Gerätes an.

Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss und damit einen Rechtsverzicht. Speziell umfasst sie das Gewähren von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen. (Quelle Wikipedia)

Also: Was Apple da macht hat nichts mit Kulanz zu tun sondern ist reine Schadensbegrenzung um in der Presse nicht noch mehr zerrissen zu werden. Und ein Umtausch nach Layout Änderung wäre mir lieber.
Kulanz wäre es dann wenn das Problem NACH der Garantie oder Gewehrleistung auftreten würde und trotzdem getauscht bzw eine Alternative Lösung angeboten wird. Hier werden Geräte verkauft wo bereits (wie von Jobs zugegeben) während der Entwicklung klar war das es ein Problem gibt. Apple's Reaktion: Erst mal alles abstreiten.
Ich habe mir auch ein iPhone 4 bestellt da ich so oder so Hüllen verwende und das iPhone in meinen Augen nach wie vor das beste Smartphone ist.
Nichts desto trotz gibt es nichts schön zu reden an der Reaktion bzw erstmal Ignoranz von Apple!!
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Was mir aufgefallen ist, neben dem Todesgriff (wobei ich sagen muss ich halte mein Telefon immer so) ja er tritt auf auch wenn es vlt. nicht stört keine Ahnung konnte ja im Laden nicht einfach mal telefonieren. Aber was mir zusätzlich auffiel, das "Metallband" bzw. die Antenen werden wie ich finde unangenehm warm! das Gerät mit dem ich rum gespielt habe hatte WLAn und 3G an und die Antenne war wirklich sehr sehr warm (nicht heiß), also nicht so das es schmerzhaft wäre ich empfand es aber schon als unangenehm in der Hand...ist das Normal?
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Wie war das noch? Ach ja, "Softwarefehler" und "wird nur falsch angezeigt" usw.

Trotzdem ist das Iphone4 ein geniales Smartphone und das Display ist der Hammer wenn man es in natura sieht 0.0

Justmy2cents
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Tja, da sollte sich mein 3GS ja genial verkaufen lassen. Ich warte auf mein 4, das kommt Anfang August und bewerbe dann in der Bucht mein 3GS entsprechend... ;)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Nochmal zusammenfassend:

1.Das iPhone 4 kostet KEINE 1000 Euro
2.Apple reagiert meiner Meinung nach sehr gut auf dieses Problem im Vergleich zu anderen Herstellern
3.Der Todesgriff führt auch bei anderen Handys zum Signalverlust
4.Jeder kann sein iPhone 4 zurückgeben
5.es gibt noch immer keinen, der Apple das Wasser reichen kann
6.ich hoffe die Weißen 4er kommen bald ;)
 

Member 82452

Gast
Jeder kann sein iPhone zurückgeben, JA

Aber was mit dem Vertrag ist, steht wohl noch in den Sternen.

Und T-Mobile kennen wir ja ;)

Ich will bestimmt kein HTC oder ähnliches zu meinem iPhone Vertrag.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437

Nontana

Idared
Registriert
07.05.08
Beiträge
27
Ich wunder' mich auch immer wo die 1000 Euro herkommen....
Umgerechnet ca. 720 Euro + Versand aus England. Da kommen maximal 750 Euro zusammen - für die 32GB Variante.

Natürlich ist auch das kein Pappenstiel, aber das Gerät ist in meinen Augen jeden Cent wert. Das Design sucht seinesgleichen, ebenso die Verarbeitungsqualität. Wenn man das iPhone 4 in die Hand nimmt fühlt es sich an wie aus dem Vollen gefräst. Ich kenne kein anderes Smartphone das auch nur annähernd so hochwertig verarbeitet ist.

1000 Euro zahlst Du bei Ebay oder irgendwelchen Importeuren.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Steht wo? Ich lese da:



Da steht nicht explizit, dass das iPhone samt Vertrag zurückgegeben werden kann ...

Oder hab ich was übersehen?

Na Apple hat doch auf der Pressekonferenz "kurzfristig informiert" oder sehe ich das falsch?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Steht wo? Ich lese da:



Da steht nicht explizit, dass das iPhone samt Vertrag zurückgegeben werden kann ...

Oder hab ich was übersehen?

Hier steht dass über den Prozess noch entschieden werden muss, würde es nicht gehen, würde es gar nicht erst da stehen - Obwohl eine gehörige Portion Misstrauen bei allen t-mobile VÖ angebracht ist, aber so doof sind selbst die nicht ;)
 

MandiMac

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
13
3GS: Death Grip wirkungslos

was soll ich sagen? ich bin besitzer eines 3GS und bei mir wirkt der death grip nur auf dem 3G/UMTS-netzwerk. auf dem normalen mobilfunk hab ich immer vollen empfang.

da spricht nix dagegen, wenn ich sag: super ausgebautes netz in D/A/CH! :)