• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quintessenz der Pressekonferenz vom 16. Juli 2010

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die heutige Pressekonferenz war vor allem eines: Sehr kurz und sehr direkt. Nachdem Apple kurz mitteilte, dass inzwischen mehr als drei Millionen iPhones der vierten Generation verkauft wurden, widmete man sich dem Antennenproblem. Das Problem an sich existiert zwar, so Apple, sei jedoch nicht so schlimm wie die Presse es in den letzten Wochen aktiv verbreitete. Als Problemlösung wird es am Ende der kommenden Woche einen kostenlosen Bumper beziehungsweise eine Hülle anderer Hersteller geben. Die Webseite für die Bestellung wird bald online gehen. Das Video der Konferenz gibt es hier zu sehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das Problem mit dem Annäherungssensor wird in einem kommenden Update behoben und es wird hart daran gearbeitet. Für alle, die sich bereits einen Bumper gekauft haben, wird es eine Rückzahlung geben. Wer sein iPhone 4 trotz der Hülle und den versprochenen Updates nicht mehr nutzen möchte, der kann es innerhalb der Regelzeit zum vollen Preis zurückgeben. Einen Rückruf wird es vorerst nicht geben.

Wer den Ticker nochmals in Ruhe nachlesen möchte, kann dies hier tun. Eine Zusammenfassung seitens Apple gibt es auch.

iphone-reception-pc-0953-rm-eng-450x298.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Was will ich mit nem Bumper.. ich hab ne Hülle die perfekt passt. Son Mist. Damit wäre die zu klein.


PS. Erster
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Was für ein Schwachsinn! Wiedermal nur heisse Luft aus Cuppertino. Nö, danke, ich bleib bei meinem 3G.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ich hätte nicht gedacht, dass Apple wirklich die Schiene fährt und kostenlose Bumper anbietet... Also ehrlich... Das ist irgendwie peinlich!

@Shokyu: Schön, dass du erster bist. Das sehen hier alle, aber wir danken für den Hinweis...
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Steve arbeitet jeden Tag hart an einer Lösung und was anfang der Woche auf Hawaii ;)
Zum Thema:
Das Problem ist doch nicht, dass der Empfang durch das anfassen massiv runter geht sondern durch das "verbinden" der GPS/Bluetooth/Wlan mit der 3G/GSM Antenne. Wenn man also die Wlan/GPS/Bluetooth Antenne beispielsweise oben hätte und die GSM/3G Antenne unten und dazwischen einfach nur Edelstahl dann wäre doch das Problem nicht da, oder? Kein "Kurzschluss" und das Problem wäre gelößt. Der Bumper vehindert doch auch nur den Kurzschluss und sonst nix.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Tut mir leid wegen dem recht späten Artikel, meine Freundin wollte nach der PK unbedingt essen gehen ;)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
GRRRRRRRRR!

Ich habe mir gestern den Bumper bestellt!!!

EDIT: Gilt auch auf den Bumper das 14 Tage-Rückgaberecht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 82689

Gast
Ich hätte nicht gedacht, dass Apple wirklich die Schiene fährt und kostenlose Bumper anbietet... Also ehrlich... Das ist irgendwie peinlich!

Man nennt sowas auch Kulanz. Andere Hersteller bieten meistens nur den Umtausch des Gerätes an.
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
Also ich verstehe nicht wieso sich hier so viele Leute aufregen... es ist nur ein kleiner Bruchteil der Besitzer die das Problem haben, natürlich könnte man es absichtlich hervorrufen.. warum aber?!

Ich habe mein iphone 4 jetzt seid 2 Wochen, absolut keine Probleme ...

Ganz im Gegenteil.. das Teil ist einfach super..

und jetzt eine kostenlose Hülle .. naja gut für mich =)

einfach mal nicht so aufregen.. fast jedes Handy hat irgendein Problem.. nur bei allen anderen Marken wird es akzeptiert... wieso hier nicht?!


zudem muss gesagt werden das 3 Mio. verkaufte iPhone´s in 3 Wochen für sich sprechen .. und das ganze trotz schlechter PR ...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Man nennt sowas auch Kulanz. Andere Hersteller bieten meistens nur den Umtausch des Gerätes an.

Aber es geht hier um Apple.
Eine Umtauschaktion + Gutschein hätte die meisten hier nicht glücklich gemacht.
Auf der einen Seite alles von Apple kaufen, aber dann doch pöbeln. Nie zufrieden sein.
Ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen? Bloß nicht.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360