• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quintessenz der Pressekonferenz vom 16. Juli 2010

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Hy @ll,

ich habe zwar keine Probleme damit,aber sollte jemand dieses "shit iPhone4" ;) nicht haben wollen,ich tausche es sofort mit einem 3 GS was noch hier rumliegt und schenke es meiner Frau.
Aber das ist eh immer das selbe,sobald was neues kommt will jeder der erste sein,und dann gehts wieder los,das ist shit und das ist blöd,es gibt Länder die haben noch nicht mal eine Handy für 1 € aber die sind glücklich :)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
1.)
2.) Nein, Apple schiebt nichts irgendwo hin, sondern stellt nur die Realität dar .... aber das ist ja mittlerweile eh schon hinlänglich bekannt --> manche wollen es aber einfach nicht lesen und wahrhaben --> hier nur mal ein Beispiel: klick zu HTC ....

Falls sich von den ganzen Leuten, die hier über die Empfangsprobleme sich aufregen, sich keiner traut mal auf den Link zu klicken ... Hier eine Q / A

Q. Wie habe ich den besten Empfang mit dem Telefon (HTC)?
Für den besten Empfang mit dem Telefon müssen Sie darauf achten, dass das Telefon gut verschlossen ist. Unter der Abdeckung befinden sich 2 Stifte, die gleichzeitig als Antenne für das Telefon fungieren. Achten Sie beim Telefonieren darauf, dass Sie nicht vollständig die Abdeckung an der Rückseite mit der Hand bedecken.

Oh je, das kann man ja auch falsch halten ... :p
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Falls sich von den ganzen Leuten, die hier über die Empfangsprobleme sich aufregen, sich keiner traut mal auf den Link zu klicken ... Hier eine Q / A

Q. Wie habe ich den besten Empfang mit dem Telefon (HTC)?
Für den besten Empfang mit dem Telefon müssen Sie darauf achten, dass das Telefon gut verschlossen ist. Unter der Abdeckung befinden sich 2 Stifte, die gleichzeitig als Antenne für das Telefon fungieren. Achten Sie beim Telefonieren darauf, dass Sie nicht vollständig die Abdeckung an der Rückseite mit der Hand bedecken.

Oh je, das kann man ja auch falsch halten ... :p

Ja nee, is klar. Das Problem beim iPhone scheint aber wohl zusätzlich noch ein anderes zu sein. Aber das wollen einige wohl nicht wahrhaben. Wir werden sehen was die überarbeitete Variante in naher Zukunft bringt.

An alle Schlauberger die hier noch auf andere Handy Hersteller mit dem vermeintlich gleichen Problem verweisen: wieso braucht man eigentlich diesen Bumper beim iPhone? Verstärkt er das Signal oder verhindert er diesen "Kurzschluss" bei den Antennen? Brauche ich für das HTC einen Bumper oder wird einfach nur das Signal schwächer wenn ich es mit der Hand an der Antenne umschliesse? Es ist eine Fehlkonstruktion und man will es verständlicherweise nicht zugeben. Erstaunlicherweise lassen sich die meisten die eins haben auch mit diesen mageren Erklärungen und einen Bumper abspeisen. Apple ist zum Handeln gezwungen, denn wenn nicht nachgebessert wird und der Bedarf der Fanboys erstmal gedeckt ist verkauft sich das Ding wahrscheinlich nicht so gut, denn viele werden warten bis es fehlerfrei funktioniert.

Macht doch mal die Augen auf und glaubt nicht alles was Jobs Euch erzählt. Wenn Ihr bisher keine abrupten Verbindungsabbrüche habt freut Euch, aber hier liegt die eigentliche Ursache es Problems und nicht das ein - zwei Balken verschwinden, je nachdem wie ich es anfasse.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Thexm hat es doch schon geschrieben:
Ich verstehe überhaupt nicht, was das Problem an der Sache ist.

1. Man ist zufrieden mit dem Gerät
2. Man ist nicht zufrieden mit dem Gerät und bringt es zurück und kauft:
2.a. ein iPhone 3GS
2.b. ein Smartphone von einem anderen Hersteller

mfg thexm

Da du anscheinend noch keines hast, empfehle ich dir Variante 2b.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
... Erstaunlicherweise lassen sich die meisten die eins haben auch mit diesen mageren Erklärungen und einen Bumper abspeisen. Apple ist zum Handeln gezwungen, denn wenn nicht nachgebessert wird und der Bedarf der Fanboys erstmal gedeckt ist verkauft sich das Ding wahrscheinlich nicht so gut, denn viele werden warten bis es fehlerfrei funktioniert ...

Erstaunlicherweise haben die meisten das Problem NICHT und lassen sich auch nicht mit Erklärungen und Bumper abspeisen. Warum in Gottes Namen will das eigentlich keiner manch einer nicht verstehen? Das wird einfach ignoriert und weiter Stimmung gemacht. Es muss auch nicht gewartet werden bis es fehlerfrei funktioniert, es funktioniert fehlerfrei.
Mit welchem Recht stellst Du eigentlich "die meisten" als sinnbefreite Lemminge hin, welche ohne zu denken Ihrem Gott Steve folgen und in jeden Apfel beissen???

Ich - für mich - sehe mich jetzt auch nicht als "Fanboy". Ich bin schlicht und ergreifend von Apples Technik, Design und Usability überzeugt, genauso wie ich es in anderen Bereichen von z.B. Philips bin. Deswegen bin ich aber kein "Fanboy", sondern schlicht und ergreifend ein mündiger Verbraucher, der weiß was er will.

Seit wann hast Du eigentlich Dein iPhone 4 schon? Wie, Du hast keins? Ein Schelm der Böses dabei denkt ...
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Erstaunlicherweise haben die meisten das Problem NICHT und lassen sich auch nicht mit Erklärungen und Bumper abspeisen. Warum in Gottes Namen will das eigentlich keiner verstehen? Das wird einfach ignoriert und weiter Stimmung gemacht. Es muss auch nicht gewartet werden bis es fehlerfrei funktioniert, es funktioniert fehlerfrei.
Mit welchem Recht stellst Du eigentlich "die meisten" als sinnbefreite Lemminge hin, welche ohne zu denken Ihrem Gott Steve folgen und in jeden Apfel beissen???

Ich - für mich - sehe mich jetzt auch nicht als "Fanboy". Ich bin schlicht und ergreifend von Apples Technik, Design und Usability überzeugt, genauso wie ich es in anderen Bereichen von z.B. Philips bin. Deswegen bin ich aber kein "Fanboy", sondern schlicht und ergreifend ein mündiger Verbraucher, der weiß was er will.

Seit wann hast Du eigentlich Dein iPhone 4 schon? Wie, Du hast keins? Ein Schelm der Böses dabei denkt ...

Von Apples Design bin ich auch überzeugt. Von der Technik war es bisher eigentlich auch. Aber ich lass mich von Steve Jobs doch nicht für dumm verkaufen. Mit dem Teil stimmt was nicht, dass zeigt mir das ganze Hick Hack um Bumper, Softre Updates wegen falscher Balkenberechnung, falsch anfassen und das Gerücht das ein Ingenieur bereits vor langer Zeit auf das Problem aufmerksam gemacht haben soll. Wir werden sehen was nach September passiert, ich gehe halt davon aus dass die betroffenen Antennen irgendwie isoliert werden. Dann werde ich mir meins holen, Apple wird feiern und Ihr habt ja hoffentlich bis dahin euren "schönen" Bumper.

Ich find das Teil genial, aber ich kaufe keins bevor es nicht auch reibungslos funktioniert.
 

ancarian

Erdapfel
Registriert
14.07.10
Beiträge
2
also ich nutze seit ca. 12 Jahren Handys und bis jetzt war es noch jedes mal so das ich 1-2 Balken verloren hab wenn ich es in die Hand genommen hab.
Aktuell hab ich ein 3G und bei dem is es genau so, aber das liegt auch hauptsächlich am schlechten Signal vom Sender selbst.

Außerdem kenn ich das Presse Problem auch von meiner Firma, da wird auch immer alles riesengroß negativ aufgebauscht. Das is Typisch Presse, nur negative Schlagzeilen lassen sich gut verkaufen.

Also nicht aufregen... es muss ja keiner das iP4 Kaufen *gg*
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich freue mich schon jetzt auf alle die das Ding und den Konzern Apple jetzt so in Schutz nehmen, wenn wahrscheinlich in ganz absehbarer Zeit (vielleicht schon Oktober?) ein überarbeitetes Gerät kommt und ich bin mir sicher es wird kommen.

Das wird erst ein Gejammer und Rumgeheule hier im Forum, von all denjenigen die jetzt die Kritiker meinen angreifen zu müssen.

.... du bist krank im Hirn - absolut krank .... oder im sinnlosen Blutrausch!

Bis jetzt war es eine hitzige, aber faire Diskussion - du wünscht anderen aber nun alles schlechte und freust dich, wenn jemand vielleicht doch Probleme mit seinem Gerät hat. Unfassbar!

Das ist widerlich, geschmacklos und einem User in diesem Forum nicht würdig - wäre ich Mod, wäre soeben der Knopf gedrückt worden.

Unglaublich, wie resistent jemand Postings der anderen ignoriert und blind (und ohne jegliches Wissen mangels eigenem iPhone) seine Verschwörungs- und Weltuntergangstheorien weiterverfolgt!
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
.... du bist krank im Hirn - absolut krank .... oder im sinnlosen Blutrausch!

Bis jetzt war es eine hitzige, aber faire Diskussion - du wünscht anderen aber nun alles schlechte und freust dich, wenn jemand vielleicht doch Probleme mit seinem Gerät hat. Unfassbar!

Das ist widerlich, geschmacklos und einem User in diesem Forum nicht würdig - wäre ich Mod, wäre soeben der Knopf gedrückt worden.

Unglaublich, wie resistent jemand Postings der anderen ignoriert und blind (und ohne jegliches Wissen mangels eigenem iPhone) seine Verschwörungs- und Weltuntergangstheorien weiterverfolgt!

Warum so aggressiv? Ich schildere hier meinen Standpunkt und habe mich gegen die verwehrt, die hier auf diejenigen rumhacken, denen der Umgang und die Informationspolitik seitens Apple schwer auf den Keks gehen. Das können hier einige nicht vertragen und oft genug wurde gesagt, dass die die kein IPhone 4 haben hier aufhören sollen rumzuheulen. Ich behaupte, es wird sich ins Gegenteil verkehren, denn dann heulen andere. Und speziell auf DEINE Posts bin ich dann gespannt.

Im übrigen habe ich, im Gegensatz zu Dir, hier niemanden perönlich angegriffen und/oder beleidigt.
 

Member 82452

Gast
Das iPhone hat zwei Antennen. Mit zwei Unterbrechungen. Der dritte Spalt ist ja nur optik. Wenn ich aber den Spalt oben links überbrücke passiert nichts? Warum? Doch kein Kurzschlussproblem?
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
... Mit dem Teil stimmt was nicht, dass zeigt mir das ganze Hick Hack um Bumper, Softre Updates wegen falscher Balkenberechnung, falsch anfassen und das Gerücht das ein Ingenieur bereits vor langer Zeit auf das Problem aufmerksam gemacht haben soll ...

Das ganze HickHack wurde in erster Linie von den Medien produziert, nachdem von vereinzelten Fällen gemeldet wurde, dass es ab und an bei bestimmten Situationen ein Problem geben könnte. Dazu kommt dann noch ein - wie von Dir geschrieben - Gerücht und das dümmliche Rumgebashe in Foren von Leuten die das Teil noch nie in der Hand hatten (geschweige denn es ihr eigen nennen dürfen) und somit haben wir Deine Schlussfolgerung parat: "Mit dem Teil stimmt was nicht". Hurra - das habt ihr schön gemacht ...

... Dann werde ich mir meins holen, Apple wird feiern und Ihr habt ja hoffentlich bis dahin euren "schönen" Bumper ...

Apple feiert auch jetzt schon - obwohl Du Deines noch nicht geholt hast. Und dass die meisten NICHT auf den schönen Bumper stehen willst und/oder kannst Du wohl nicht verstehen. Aber egal - schmier es uns einfach noch ein paar Mal aufs Brötchen ...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Macht doch mal die Augen auf und glaubt nicht alles was Jobs Euch erzählt.

Im Gegensatz zu dir können wir Besitzer eines 4'ers uns jeden Tag selbst überzeugen, dass dieses "Problem" medial dermaßen hochgeschaukelt wurde - wir brauchen daher nicht "glauben", was uns Jobs erzählst.

Du hingegen hast nichts besseres zu tun, lediglich Gehörtes und Gelesenes wiederzugeben, ohne auch nur ein einziges Mal die Echtheit und Richtigkeit dieser Aussagen bestätigen/überprüfen zu können!

--> Du musst glauben, was andere sagen - nicht wir!!!
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
--> Du musst glauben, was andere sagen - nicht wir!!!

quod erat demonstrandum
appla23x19.gif
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Das es tatsächlich kostenlose Bumper gibt, hätte ich nicht gedacht. Da können sie ja gleich noch einen Gratis-Jamba-Klingelton draufgeben.
Ich werd wohl ein HTC-Gerät kaufen...
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Im Gegensatz zu dir können wir Besitzer eines 4'ers uns jeden Tag selbst überzeugen, dass dieses "Problem" medial dermaßen hochgeschaukelt wurde - wir brauchen daher nicht "glauben", was uns Jobs erzählst.

Du hingegen hast nichts besseres zu tun, lediglich Gehörtes und Gelesenes wiederzugeben, ohne auch nur ein einziges Mal die Echtheit und Richtigkeit dieser Aussagen bestätigen/überprüfen zu können!

--> Du musst glauben, was andere sagen - nicht wir!!!


Es ist gut für heute, ich habe leider keine Zeit mehr - vielleicht schläfst Du mal 'ne Nacht drüber.
Komm mal wieder runter, es geht doch nur um ein Handy!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Im übrigen habe ich, im Gegensatz zu Dir, hier niemanden perönlich angegriffen und/oder beleidigt.

Lachhaft ....... DU hast hier jeden schwer angegriffen und persönlich schlechtes gewünscht, der ein zufriedener iPhone 4 Benutzer ist!
 

Mitglied 82689

Gast
Du hingegen hast nichts besseres zu tun, lediglich Gehörtes und Gelesenes wiederzugeben, ohne auch nur ein einziges Mal die Echtheit und Richtigkeit dieser Aussagen bestätigen/überprüfen zu können!

--> Du musst glauben, was andere sagen - nicht wir!!!

Genauso sehe ich es auch. Ob mit oder ohne Bumper, dass iPhone 4 funktioniert bei mir - wie bei vielen anderen auch - so wie es soll.
 
  • Like
Reaktionen: imac20

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
....... genau - ich kann allen Nicht-iPhone 4 Käufern das HTC Legend wärmstens empfehlen! :p
 

bricktop

Alkmene
Registriert
18.03.10
Beiträge
35
Egal wo man hinsieht.... das iPhone 4 scheint ein heißes Thema zu sein ;)

Ich bin - wie einige andere auch - ein sogenannter "early adopter" und hab' mein Gerät gleich beim Launch aus England geholt.
Funktioniert einwandfrei, keinerlei Gesprächsabbrüche oder sonstige Probleme die auf schlechten Empfang hindeuten würden. Es ist zwar ein Rückgang der Empfangsanzeige erkennbar wenn man das Gerät an besagter Stelle anfasst, das hat aber wie gesagt nie zu Problemen geführt. Dazu kommt daß ich das Handy beim Telefonieren bewußt anders halten müßte als ich es gewohnt bin um überhaupt an die "böse Stelle" zu kommen....

Die ganze Geschichte ist meines Erachtens nach extrem von den Medien hochgeschaukelt worden, nicht zuletzt weil das Thema Apple (und im speziellen das iPhone) mächtig zieht. Außerdem ist ja das Sommerloch zu überbrücken....