• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quintessenz der Pressekonferenz vom 16. Juli 2010

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Also ich verstehe nicht wieso sich hier so viele Leute aufregen... es ist nur ein kleiner Bruchteil der Besitzer die das Problem haben, natürlich könnte man es absichtlich hervorrufen.. warum aber?!

Ich habe mein iphone 4 jetzt seid 2 Wochen, absolut keine Probleme ...

Ganz im Gegenteil.. das Teil ist einfach super..

und jetzt eine kostenlose Hülle .. naja gut für mich =)

einfach mal nicht so aufregen.. fast jedes Handy hat irgendein Problem.. nur bei allen anderen Marken wird es akzeptiert... wieso hier nicht?!


zudem muss gesagt werden das 3 Mio. verkaufte iPhone´s in 3 Wochen für sich sprechen .. und das ganze trotz schlechter PR ...


Jaja immer wieder sehr amüsant.
Mal ein Beispiel des extremen.

Wenn ich am sicheren Ufer wäre und dir einfach mal galobt sagen würde wärend du auf einem sinkenden Schiff bist: Keine Panik, nicht jeder geht unter, manche haben keine probleme mit dem schwimmen,dann würd ich gern wissen was für ein Gesicht du ziehst. Naja vielleicht auch nicht. Aufjedenfall ist es schon lustig immer die nicht vorhandenen probleme anderer zu erfahren und dann gesagt zu bekommen man solle sich nicht aufregen. Wenn du dieses problem hättest wärst du wohl einer der ersten die da ganz vorne , ganz laut ihren Mund aufreissen würden.... tzzz
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Andere Hersteller "verapplen" aber nicht vorher die gesamte Kundschaft und schieben einen Softwarefehler vor - und nun braucht man doch eine Hülle. Sorry - aber das ist doch wirklich irgendwie lachhaft.

So tolle Produkte und dann so ein Hickhack - hätten sie von Anfang an, nachdem das Problem bekannt wurde damit reagiert, würde es nicht so einen Aufschrei geben.

Bin froh, noch nicht auf das 4 gewechselt zu haben - leider bewahrheitet es sich immer mal wieder: Kauf kein Apple-Gerät der ersten Generation...

Keiner hat hier irgendjemanden verappelt. Appel gibt doch selbst zu, dass wenn man es auf eine bestimmte Weise hält, der Empfang schrumpft...und sie sagen auch, dass er nicht so dramatisch schrumpft, wie es die Balken darstellen, was auf einen Softwarefehler zurückzuführen ist.

Und es ist klar, dass sie nicht am Abend des Tages an dem das Problem das 1. mal aufgetreten ist ne Pressekonferenz einberufen und alle iPhones persönlich einsammeln kommen. Die müssen sich doch das Problem selbst erstmal anschauen und Tests machen.

Die Hülle/Bumper bräuchte man eigentlich nicht...wie schon auf der Pressekonferenz bekanntgegeben gibt es auch andere smartphones, die genau das gleiche bzw. ein ähnliches Problem mit dem Empfang und einer bestimmten Haltetechnik haben. Ich z.B. nehme das iPhone beim telefonieren nie so in die Hand und umschließe es komplett.

Wie auch immer...keiner der anderen Hersteller würde so auf die Kunden zugehen.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Was habt ihr denn alle für Probleme? Jeder darf sein iPhone innerhalb von 30 Tagen zurückgeben und wahrscheinlich wird es im September sogar noch ein Hardware-Update geben (die 9 Wochen Lieferzeit und das Herumgedruxe von Steve sprechen jedenfalls dafür). Also schickt euer Gerät doch einfach zurück und wartet ab.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Das Geschwafel von Steve ändert nichts an der Tatsache, dass ein Gerät, für welches man hervorragende Empfangsqualität angepriesen hat, immer noch Probleme mit dem Empfang hat..

Wenigstens gibt es nun immerhin kostenlose Bumpers, aber dennoch würde ich mich als Erstkäufer an eurer Stelle verarscht fühlen, weil Apple das Gerät mittlerweile überarbeitet hat und bei den Revisionen kaum noch Empfangsprobleme vorherrschen.

Aber von mir aus dürfen alle glücklich sein mit ihrem iPhone, auch wenn es fast ne Verarsche ist, in Relation zur z. B. Präsentation der Keynote 2010.

PS:Wenn das Problem so gering wäre, hätte Apple auch keine Antennentechniker entlassen!
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Ich hol mir doch nicht das Ober-Design-Handy um es dann in ne hässliche Hülle aka Bumper zu packen! Was für ein Scheiss ist das denn bitte? Die sollen lieber an dem Problem arbeiten als kostenlose Fahrradschläuche zu verteilen!! :mad:
Ich find's schlicht und ergreifend lächerlich und Apple redet sich da fein raus...
 

kavala78

Jonagold
Registriert
20.04.08
Beiträge
22
ich hab zwei Iphone 4 handys von meiner firma bekommen ..das eine darf mein sohn benützten.er ist total begeistert. ich würde mir so ein sch...niemals kaufen. es gibt bessere schnellere geräte aufn markt.
der steve job tanzt doch allen auf der nase herum..ein 1000€ gerät bekommt eine hülle das es einen besseren empfang hat..
ein mercedes bekommt hinten noch zwei zusatzräder das er in der kurve nicht ausbricht..was für schwachmaden sind das für leute die das dulden. Hauptsache das iphone liegt auf dem tisch in der bar oder kneipe und jeder kann es sehen.."man bist du ein geiler typ"
ja ja so ist das..und er schäffelt schäffelt euer geld und ihr lasst es zu..

selber schuld
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich warte bis September, in der Hoffnung auf ein Hardwareupdate.
Mal sehen ob sie das Problem nicht doch abschwächen können. Ein guter Empfang ist wirklich wichtig. Besonders wenn man viel in der Provinz unterwegs ist.
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Wir haben 1,2 bald 3,4 im Team und ja, ich habe eins. Und ja, in empfangsschwachen Gebieten kann ich das "Problem" nachvollziehen, aber es stört mich überhaupt nicht, da ich dadurch bislang (toitoitoi) kein Telefonat verloren habe.

Alles heiße Luft imho. Deshalb bin ich heute auch nicht auf NYT/Bloomberg-Artikel aufgesprungen.

Ihr habt also insgesamt 1,2 + 3,4 +1 = 5,6 Geräte da ? ;)
Haben denn die Geräte, die dann wohl mehrere Antennen besitzen müssen denn dann auch einen besseren Empfang?
Schick doch bitte mal ein Foto zu. Besonders das 3,4 Gerät würde mich interessieren. Ist es dann noch überhaupt handlich?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Kann mich gar nicht an eine Pressekonferenz von RIM zu meinem Blackberry erinnern, bei dem ich gern mal Empfangsprobleme habe, wenn ich das Teil nicht 'richtig' halte (den ich leider arbeitsmäßig benutzen muss). Da find ich doch apple ganz ok.... Finde es sehr ok, wie die bei Apple mit dem Thema umgehen. Die kurzfristigen Massnahmen sind doch in Ordnung.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich stell diese Frage in jedem Artikel über das Antennenproblem und hab noch nie eine Antwort bekommen, daher die Frage kurz:

Der "todesgriff" stellt einen Kontakt zwischen der UMTS/GPS-Antenne und der Bluetooth-Antenne her. Wieso verringert sich dadurch der Empfang, die Antenne für UMTS und GSM liegt doch auf der rechten Seite und ist völlig unberührt!
Oder habe ich ein Denkfehler?
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
Jaja immer wieder sehr amüsant.
Mal ein Beispiel des extremen.

Wenn ich am sicheren Ufer wäre und dir einfach mal galobt sagen würde wärend du auf einem sinkenden Schiff bist: Keine Panik, nicht jeder geht unter, manche haben keine probleme mit dem schwimmen,dann würd ich gern wissen was für ein Gesicht du ziehst. Naja vielleicht auch nicht. Aufjedenfall ist es schon lustig immer die nicht vorhandenen probleme anderer zu erfahren und dann gesagt zu bekommen man solle sich nicht aufregen. Wenn du dieses problem hättest wärst du wohl einer der ersten die da ganz vorne , ganz laut ihren Mund aufreissen würden.... tzzz

nein, ganz einfach..

warum auch .. umtauschen fertig ...
verstehe das Problem einfach nicht...

es sind 0,55% ...

die können sich meinetwegen aufregen und sonstiges.. aber was momentan abgeht ist einfach lächerlich...
selbst Leute die nicht einmal das neue iPhone haben regen sich hier völlig auf...

So etwas verstehe ich einfach nicht...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Eine wunderbare show seitens apple geht zu ende. schade eigentlich, hat main leben schon ein bisschen erheitert.

“nein es gibt kein problem “
“sie müssen es halt anders halten “
“das ist nur ein softwarefehler den beheben wir bald “
“na ja vielleicht ist ja doch was dran und wir zeigen und mal großzügig und geben erich die hüllen umsonst “

Wer da nicht das indirekte geständnis erkennt ist entweder blind oder doof.

Und das beste nun schreien einige wirklich hurra apple.
die dinger kosten vielleicht ein euro in der herstellung kein grund also auszuflippen. Es wundert mich dass sie so lange für die idee gebraucht haben hätte vermutlich mehr geld gespart die Maßnahme gleich zu ergreifen.
Ich hoffe apple macht bald was dass das thema in eine neue runde geht.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich hätte zumindest erwartet, dass es etwas besseres sein wird, als kostenlose Bumper. Klarlack z.B.. könnte man später auftragen und verschandelt das iPhone nicht.
Ist euch mal aufgefallen, dass die Leute, die damit zufrieden sind, meist einen Bumper nutzten oder nutzten wollen? Ich habe bisher immer Po
uches gehabt, da habe ich nicht so eine Designvernichtende Gummistoßstange dran. Alles möglichst dünn und dann sowas hässliches.

Kurze Testzeit:
Ich glaube, viele vo euch wissen, wie der Prototyp damals getarnt war. Da wäre das Problem beim testen schonmal umgangen worden jnd gar nicht bemerkt.

Geld zurück;
Wie sähe das eigentlich aus, wenn man damit aber einen Neuvertrag abgeschlossen hat oder einen bestehenden verlängert. Lassen einen AT&T oder T-Mobile dann da auch einfach raus.

Mein iP4 kommt erst nächste Woche und ich hoffe, dass ich wenig Probeme damit haben werde. Apple soll mir lieber mein Crumpler-Pouch zahlen. Ich würde da lieber Klarlack drüber schmieren, als die Gummistoßstange dranzubasteln.

Wie war das noch letztes Jahr? Ein Riesengewinn, aber Dividende wurde nicht ausbezahlt. Normalerweise sollte das dann dafür genutzt werden, iP4 zurückzuholen und mit Klarlack zu überziehen an den betroffenen Stellen ODER Bumper.
Andere Hersreller haben da schon viel mehr blechen müssen bei Rückrufaktionen von deutlich weniger Produukten.

Und noch zu den 1000€:
Das sind alle diejenigen, die es sich für über 1000€ bei eBay gekauft haben und Probleme bei der Rückgabe bekomme. Könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Peinlich ist nicht das was Apple macht, sondern eher die Reaktionen von vielen hier, die - dazu auch noch völlig uninformiert - gerne ihren unqualifizierten Senf dazu geben. o_O

Herrje, ich kann dieses Empfangsproblem sogar mit meinem uralt Siemens S55 Diensthandy reproduzieren, wenn ich darauf wert lege.
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Nach der gewünschten Beschwerdesprerre für Nichtbesitzer von Christian Blum wäre es noch sinnvoller nach der Erwartungshaltung der Nutzer zu fragen. Ganz getreu der Werbung eines Süsswarenherstellers: Was wollt ihr denn???

Leider war bisher wenig Konstruktives dabei.

Das iPhone 4 besitze ich selber nicht, nutze aber diverse Foren um mich über die Entwicklung des Produkts und dessen potentieller Probleme zu informieren bevor ich es mir zulege.

Es ist eine Tatsache, dass diverse Neuerscheinungen aus dem Hause Apple nicht dem erwarteten Qualitätsniveau der Kunden entsprachen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf zücke ich meinen Geldbeutel nicht bei Verkaufsstart und eine "blinde" Vorbestellung" kommt erst gar nicht in Frage. Allerdings hat der Verstand bei einigen diesbezüglich ebenfalls Empfangsprobleme.

Was das Gezeter angeht, so würde ich mir in Foren lediglich einen Qualitätscheck für Neumitglieder wünschen. Selbst Dauerbeschallung durch eine Horde wildgewordener Vuvuzelas ist erträglicher. Natürlich soll jeder seine Meinung kundtun dürfen. Aber wenn es denn schon da steht dass ein Unternehmen anscheinend sch..... ist, dann muss ich es ja nicht auch noch in die Tasten kloppen!

Kleiner Denkanstoss in Richtung Redaktion: wäre nett wenn man die Kommentare der User kurz bewerten, bzw. man als Leser einfach durch einen Klick seine Zustimmung (oder vielleicht auch Ablehnung) zum Ausdruck bringen könnte. Siehe Facekuck. Wenn dann einer irgendeinen belanglosen Senf aus seiner Tube raushaut, können die anderen einfach kurz beherzt auf "Stimme zu" oder Ähnliches klicken und der Rest der Leserschaft bleibt verschont und kann sich auf das Wesentliche - wenn dann überhaupt noch Vorhandene - konzentrieren und spart eine Menge Zeit.

Ich hoffe, dass das Apfeltalk-Team seine Leser mindestens genau so liebt wie Apple seine Kunden. Falls ihr mir jetzt als Trostpflaster eine Sonnenfinsternisbrille zuschickt, damit ich die grausigen Kommentare nicht mehr lesen kann... das Päckchen wird postwendend zurück gesandt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Qualitätscheck ist zwar implementiert, scheitert aber - wenn ich mir gewisse infantilen Postings zum Antennenthema hier anschaue - an der Tatsache, dass sich bei der Vorstellung besonders Mühe gegeben wird, die danach bei den Beiträgen gänzlich fehlt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das heilige iPhone, das im Vorfeld schon schlaflose Nächte (durch Vorfreude und Schlangestehen bei der Zuteilung) beschert hat zurückgeben? Für einen Apple Fanboy undenkbar. Denn es kann nicht sein, dass ein Apple-Produkt schlecht ist. Und der wie ein Gott verehrte Steve wird von seiner Arschkriecherfraktion doch nicht kritisiert, egal wie borniert er sich verhält. Quintessenz aus der gestrigen Veranstaltung ist für mich:
1) Alle Arschkriecher sind zufrieden. Die 0,55% die es gewagt haben sich zu beschwerden, sind eh nicht würdig ein iPhone zu besitzen.
2) Die anderen Hersteller sind auch alle schlecht. Habe ich damals meiner Mutter auch erzählt, wenn ich eine Klassenarbeit wiederbekommen habe. Viele hatten eine fünf und es waren sogar sechser dabei. Allerdings knebeln die anderen Hersteller ihre Kunden auch nicht mit überteuerten Exklusiv-Verträgen.
3) Kostenlose Präser für alle. Diese lächerliche Lümmeltüte kostet in der Herstellung nur Centbeträge. Für jeden mit ein wenig Sinn für Ästhetik ist so ein Bumper eine Beleidigung. Außerdem nimmt so ein teil die Freude am Posing in der Eisdiele.

Ich sehe jetzt schon die Lemminge wieder nachts vor dem Apple Store stehen, wenn Steve das iPhone 4 2.Gen. Ankündigt. Es wird atemberaubende, revolutionäre Neuerungen haben, die die Welt noch nicht gesehen hat. Vielleicht auch eine vernünftige Antenne....:p
 
  • Like
Reaktionen: Kappa