• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quintessenz der Pressekonferenz vom 16. Juli 2010

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Apple hat in meinen Augen so gut reagiert wie sie nur konnten

1. Es gibt eine Kurzfristige Lösung - Kostenlose Hüllen (22 Tage sind sehr kurzfristig auch wenn das im Internet keine lange Zeitdauer ist...)
2. Es wird an einer langfristigen Lösung gearbeitet (bis 30 September - den selbst der "Klarlack" muss erstmal gefunden werden, der die haptischen Anforderungen erfüllt und sich nicht nach 3 Wochen wieder verabschiedet. Und so etwas will unter verschiedensten Bedingungen getestet werden...)

Wer sich jetzt noch über das Problem aufregt hat einfach mal keine Ahnung von dem Aufwand mit dem eine neues Produkt oder auch nur eine kleine Änderung getestet werden muss.
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
Mein Motorola Star Tac hatte das auch schon... Wenn man die Antenne nicht ausgezogen hatte, war der Empfang manchmal echt schlecht.

Ich kann es beim Palm Pre welches ich (noch) habe genauso reproduzieren.

>> 2-3 Balken weniger, beim umfassen.

Es ist aber auch typisch deutsch, alles was Erfolg hat sofort schlecht zu machen. Das fing beim iPad an und geht jetzt beim iPhone weiter.

Warum? Das iPhone passt nicht in die Deutsche Geiz ist Geil Welt. Es gibt keine richtigen Rabattschlachten, keine 0% Finanzierung etc. Selbst wenn es für ca. 650 € frei zu kaufen wäre (UK Preis), würden sich hier nur noch mehr Leute über den Preis aufregen. In Deutschland muss man alles nachgeschmissen bekommen und dann ist es immer noch schlecht. Das gleiche Problem haben auch B&O, Loewe, oder um einen PC Hersteller zu nenen Alienware, sowie massenhaft Nahrungsmittelhersteller im Hochpreissegment.

Mein Gott, ich fahre Audi und ich kenne Leute mit einem 95 Ford Taurus und einem uralt Nokia. Die sind auch zufrieden. Der Audi und das iPhone sind gut. Der Taurus und das Nokia ebenso. Nur das eine ist halte PREMIUM, hat 6 Airbags, Bluetooth, 200 PS, HD Video Recording, simple Bedieung... und fühlt sich besser an. . Ich bezahle gerne etwas mehr für Premium, der andere eben nicht.

Also bitte klappt euer Samsung Netbook zu, macht euren Medion Fernseher an und schaut RTL Hausfrauen Fernsehen. Und ganz wichtig! Seid unzufrieden, alles andere wäre nicht deutsch. Denn für gutes Programm (Sky) bezahlen? Nee, dann lieber fragen, wie man es knackt und sich aufregen wenn Sky die Verschlüsselung ändert...

Jemand der sich trotz aller Diskussionen auf das iPhone freut und statt für Alkohol, Partys und co, sein Geld lieber für schöne technische Geräte ausgiebt.
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Benutzer 25201

Gast
Ich besitze das Iphone und es funktioniert super.
Über den kostenlosen Bumper freue ich mich, da ich mir den eh gekauft hätte. :)
:)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Sehe ich genauso. Ich warte noch auf mein iP4. Kommt nächste Woche Werksfrei zu mir. Ich werde einen Teufel tun, die Optik und Haptik zu verschandeln. Gerade das ist mit ein Hauptgrund, weshalb ich das iPhone klasse finde. In einem Pouch ist es geschützt und ich habe es, wenn ich es nutze normal in der Hand und kein Klotz, der wie eine riesen Fernbedienung wirkt und den Anschein erweckt, ich könnte es an die Wand werfen, wenn ich wollte.

Materielle Dinge sind so schön. Einige Freunde von mir versaufen im Monat 250-400€ und finden das iP4 Wucher. Ich kaufe mir das iPhone und habe nicht nur 2-3 Monate Spaß :)
Dafür gebe ich gerne mehr aus.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Die ganze Aufregung geht mir etwas zu weit. Grds. ist es ja schon ärgerlich, dass mein aktueller Lieblingselektronikhersteller sich so einen Patzer geleistet hat - auch wenn das anderen passiert, ich hätte es schon gerne, dass es apple NICHT passiert. Aber diese Aufregung, die hier kursiert... Mannomann...
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Die eigentliche Story dahinter ist doch, dass kein Hersteller vor Mängeln in der Qualitätssicherung gefeit ist und Apple wirklich nicht gut aussah im Umgang mit dem Mangel. Durch arrogante Tipps (Bumper, anders halten) haben sie es ja fast schon provoziert, dass sich die Presse darauf stürtzt. Und jetzt in der PK andere Beispiele vorzuschieben ist eine billige Nummer, seit wann ist Apple denn wie andere Hersteller? ;) Ich hoffe sie lernen daraus!

Bei der Vorstellung des iPhone 4 dachte ich noch "hmm, wenn ich beim Radio die Antenne berühre, hat das eine Auswirkung. Beim iPhone nicht? Naja, wird sich Apple schon was gedacht haben" Wurde wohl im QM übersehen..

Ich freu mich jedenfalls auf mein iPhone 4, wenn im Herbst die VVL ansteht! Denn ich zahle ja nicht nur für die Telefonfunktion und das Design, sondern vielmehr für ein mobiles Datengerät, Organizer, Helferlein, individuell mit APPs ausgestattetes alltagstaugliches Gerät.

PS: Nur weil ein Gerät etwas teurer sein mag, ist es nicht gefeit vor Mängel. Das hat wenig mit dem Preis zu tun sondern den extrem kurzen Entwicklungszyklen, die Apple hier an den Tag legt. Die Alternative wären längere Entwicklungszyklen mit ordentlicher Testphase.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ach war bin ich zufrieden mit meinem 3GS.......:-D
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
und sie sagen auch, dass er nicht so dramatisch schrumpft, wie es die Balken darstellen, was auf einen Softwarefehler zurückzuführen ist.

Hatte AnandTech nicht die tatsächliche Dämpfung gemessen, bei der das iPhone 4 weitaus schlechter abschnitt als die Nexus One Konkurrenz? Zumal Herr Jobs wieder hart an der Grenze zur Kundentäuschung fuhr, als er wiederholt auf die Probleme der anderen Telefone zur Sprache kam: Ja, alle Telefone leiden an Dämpfung, weswegen man ja versucht, die Antennen an günstigen Positionen zu verbauen. Das Problem mit den überbrückten Antennen ist jedoch ein anderes und iPhone-spezifisch.

Es wird ja gemunkelt, dass ab September ausgelieferten iPhones eine Schutzschicht haben werden.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Aber was bringt eine längere Testphase, wenn die Mitarbeiter das iPhone in eine Tarngummihülle mit sich rumtragen, aber niemals die Antenne berühren? :)
Das wäre Gizmodo ja noch früher aufgefallen, wenn sie es noch ein wenig hätten nutzen können :cool:
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Die Kommentare sind schon wieder echt Spitze, wieso habe ich eigentlich das Gefühl, das wahrscheinlich mehr wie 60% der Leute hier überhaupt kein iPhone 4 hat, geschweige denn mal eins zum testen in der Hand hielt??

Ich habe meins auch noch nicht, aber schon ausgiebig nen testgerät in der Hand gehabt und ich freue mich schon riesig auf mein iPhone!
Die Geschwindigkeit, die Kamera, das neue ( meiner Meinung nach ) bessere Design, das wird schön. :)
Den deathgriff kann ich auch bestätigen jedoch war das in einem Gebäude wo mein 3G von vornherein nur 3 Balken Empfang hatte..
Ich musste den griff aber erzwingen weil ich das iPhone garnicht so halte das es überhaupt dazu kommen könnte.

Ich freue mich jedenfalls auf mein iPhone 4 und an alle Leute die hier immer nur meckern... Gebt es einfach zurück und erspart uns das ewige Gejammer! Achso... Das könnt ihr ja wieder nicht weil es ja eigentlich nen super Gerät ist und es für euch eigentlich keine gute alternative gibt ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
“nein es gibt kein problem “
“sie müssen es halt anders halten “
“das ist nur ein softwarefehler den beheben wir bald “
“na ja vielleicht ist ja doch was dran und wir zeigen und mal großzügig und geben erich die hüllen umsonst “
[...]
Und das beste nun schreien einige wirklich hurra apple.

Ganz genau - so ähnlich meinte ich das. Apple führt die Kunden an der Nase herum - das ist alles was
mich an dieser Geschichte stört. Natürlich haben noch ganz viele andere Smartphones irgendwelche Probleme,
die nicht so breit getreten werden...aber die werden auch nicht wie die Erlösung angekündigt ^^ Es war eine
lächerliche Show, die sich bislang da geboten hat...und noch besser finde ich die dickeren Balken nach dem
Update - nun haben wir optisch wenigstens den Eindruck, das alles gut ist.

Ja toll - man darf das Gerät zurück geben, aber mal ehrlich: hätte ich soviel Geld dafür gezahlt, würde ich
es als Frechheit empfinden, dass man mir versucht so einen Mist aufzutischen und am Ende mich damit
abwimmelt, dass ich mein iPhone ja nicht behalten muss...

Allein das Design gefällt mir super gut - aber ich warte lieber weiterhin mit dem Wechsel...

Naja, sollen die Applenatiker wieder den "armen" Steve in Schutz nehmen
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Die Fotos die Apple von den anderen Herstellern veröffentlich hat sind auch lächerlich. Wer bitte hält den sein Telefon, wie abgebildet. Beim iPhone 4 braucht man ja nur den Finger hindrücken und es reicht schon. Bei meinen Blackberry oder iPhone 3G(S) passiert gar nichts, wenn ich es voll mit umklammere! Apple soll einfach alle Geräte zurücknehmen und neu verbesserte Geräte produzieren! Die 1,5 Mrd $ machen dem Spiesser Steve doch eh nichts aus... Auf Hawaii kann er dann immer noch fliegen! (Von wegen, er kümmert sich rund um die Uhr um das Problem)

http://arstechnica.com/staff/fatbits/2010/07/unanswered-questions-unearned-trust.ars
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Schlussendlich bleiben nur die wahren Macianer übrig und zwar diejenigen von uns, die seit Jahren überzeugt sind und sich nicht durch den Schrott anderer Hersteller blenden lassen.
Wenn ich so hart mit RIM, Nokia, Motorola, HTC, Samsung und wie sie alle heissen mögen ins Gericht gehen würde, wie dies mit Apple zur Zeit getan wird, dann würde von denen nur heisse Luft übrig bleiben.

Fanboys machts gut :cool: Für die wahren Apple-Liebhaber hoffe ich, dass jeder von Euch in naher Zukunft sein iPhone 4 in den Händen halten wird.
Ihr werdet es nicht bereuen. Es ist das beste Gadget, was ich je besessen habe.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ach war bin ich zufrieden mit meinem 3GS.......:-D

Auch wenn ich mit meinem iPhone 4 zufrieden bin rate ich keinem 3GS Besitzer zum Umstieg.

Das Antennenproblem habe ich nicht, da ich das iPhone eher mit den Fingerspitzen halte***. Das Display ist zum niederknienen schön und die Kamera macht endlich brauchbare Schnappschüsse. Ich hatte vorher das 3G und der Unterschied ist schon gewaltig. 3GS Besitzer sollten sich das iPhone 4 erstmal in Natur ansehen und in die Hand nehmen. Vielleicht stellen sie dann auch fest, dass sie gar kein Problem mit der Antenne haben



*** Der Test im Handy Niemandsland steht aber noch aus. Wenn ich Apple und Anandtech glauben darf, dann müsste ich bei meinen Eltern Empfang haben wo ich mit dem 3G nur sehr schlechten bis gar keinen Empfang hatte.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Die Fotos die Apple von den anderen Herstellern veröffentlich hat sind auch lächerlich. Wer bitte hält den sein Telefon, wie abgebildet. Beim iPhone 4 braucht man ja nur den Finger hindrücken und es reicht schon. Bei meinen Blackberry oder iPhone 3G(S) passiert gar nichts, wenn ich es voll mit umklammere! Apple soll einfach alle Geräte zurücknehmen und neu verbesserte Geräte produzieren! Die 1,5 Mrd $ machen dem Spiesser Steve doch eh nichts aus... Auf Hawaii kann er dann immer noch fliegen! (Von wegen, er kümmert sich rund um die Uhr um das Problem)

http://arstechnica.com/staff/fatbits/2010/07/unanswered-questions-unearned-trust.ars

Sagtest du doch schon.
Wir haben dich verstanden.
Brauchst du Aufmerksamkeit, oder willst du nur über Apple herziehen?
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Die 1,5 Mrd $ machen dem Spiesser Steve doch eh nichts aus... Auf Hawaii kann er dann immer noch fliegen! (Von wegen, er kümmert sich rund um die Uhr um das Problem)

Spiesser Steve? Dir tun wohl die Temperaturen nicht gut. Ich kenne keinen CEO, der gesundheitlich so stark angeschlagen war und trotzdem die Geschicke des Unternehmens mit derartig starkem Einfluss weitergeleitet hat.

Der Urlaub auf Hawaii war mal längst überfällig. Ich möchte nicht wissen, wie hart die Zeit für Apple bereits vor dem Release des iPhones war. Ausserdem, denke ich nicht, dass Steve direkt an dem Antennenproblem mitarbeitet. Das überlässt er sicherlich anderen.

Ich habe ihn seit langer Zeit nicht so gut in Form gesehen, wie auf dieser Pressekonferenz. Das war ein ganz grosser Auftritt. Und sind wir mal ehrlich, welche Firma heutzutage geht so kritisch mit sich selbst um. Schaut Euch mal die Konkurrenz an. Dort werden solche Probleme entweder totgeschwiegen oder an einen Pressesprecher übergeben.
 

tadpole

Granny Smith
Registriert
18.11.07
Beiträge
16
Hört doch auf zu nörgeln

Fanboys machts gut :cool: Für die wahren Apple-Liebhaber hoffe ich, dass jeder von Euch in naher Zukunft sein iPhone 4 in den Händen halten wird. Ihr werdet es nicht bereuen. Es ist das beste Gadget, was ich je besessen habe.

Schön gesagt, kann ich voll unterstützen. Ich sehe die Apple Produkte nicht durch die rosarote Brille, bin auch der Meinung, dass bei dem iPhone 4 Verbesserungsbedarf besteht, aber das sieht Apple doch ein und handelt.
Über die Hälfte der Schreiber in diesem Threat besitzen kein iPhone 4 und reden sich ihr 3G schön. Ja, stimmt ist ein Klasse Gerät, aber jetzt gibt es ein viel besseres.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
jetzt mal ne dumme Frage: Was passiert eigt. mit den zurückgenommenen iPhones? Werden die dann wieder verlauft, oder was? Weil ich mag nicht unbedingt ein benutztes iPhone haben.

Danke
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ein kritischer Umgang mit manchen Dingen würde so mancher Persönlichkeit nicht schaden.