• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quintessenz der Pressekonferenz vom 16. Juli 2010

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Man nennt sowas auch Kulanz. Andere Hersteller bieten meistens nur den Umtausch des Gerätes an.

Nur dumm, dass Apple keine Alternativen am Start hat.

Aber mal ne sehr dumme Frage: Was genau ist eigentlich ein Bumper?
Ich werd nicht wirklich schlau, aus den Angaben auf der Apple Website
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Das gleiche habe ich ja schon in meiner Frage geschrieben - aber meine Frage ist immer noch woher diese Information stammt, dass das "Problem" auf diese Überbrückung oder Kurzschlus (oder wie auch immer) zurückzuführern ist!

Wenn ich das alles richitg verstanden habe, dann sorgt doch lediglich die ABSCHIRMUNG bzw. strahlungsdämpfende Wirkung der Hand für eine geminderte Empfangsqualität.
Apple will es so verkaufen, ja :)
Aber in fact ist es nicht so, der Empfang nimmt ja auch ab wenn man lediglich einen Finger auf den "Trennsteg" zwischen den Antennen legt.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Nur dumm, dass Apple keine Alternativen am Start hat.

Aber mal ne sehr dumme Frage: Was genau ist eigentlich ein Bumper?
Ich werd nicht wirklich schlau, aus den Angaben auf der Apple Website
Ein "Rahmen" aus Kautschuk.
 

Der Thomas

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
38
Ich hätte nicht gedacht, dass Apple wirklich die Schiene fährt und kostenlose Bumper anbietet... Also ehrlich... Das ist irgendwie peinlich!

@Shokyu: Schön, dass du erster bist. Das sehen hier alle, aber wir danken für den Hinweis...

Also mal ehrlich. Welcher Hersteller bietet den Käufern diesen Support? Ich finde es klasse wie Apple reagiert. Bei allen anderen Herstellern ist das Problem gleich, nur Apple bietet kostenlose Bumper an, oder bieten an, das Gerät zurück zu geben, zum vollen Preis. Ich allerdings glaube nicht, das mehr als 3 % das iPhone 4 zurück geben werden, dafür ist es in mehr Bereichen sehr gut. Zudem, wie vielen ist bisher ein Gespräch aufgrund des "Todesgriff" verloren gegangen? Ich denke das man von Apple mehr als gut behandelt wird. Ich werde jedenfalls nicht den Vertrag rückgängig machen, ich bin mit dem Gerät richtig zufrieden. In der Vergangenheit war es bereits immer so, wer oben an erster Stelle steht, dem will man am meisten ans Bein pinkeln - auch wenn es nur um 3 Balken geht. :)
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Also mal ehrlich. Welcher Hersteller bietet den Käufern diesen Support? Ich finde es klasse wie Apple reagiert. Bei allen anderen Herstellern ist das Problem gleich, nur Apple bietet kostenlose Bumper an, oder bieten an, das Gerät zurück zu geben, zum vollen Preis.
Den Bumper bieten sie an weil sie wissen das es ein Konstruktionsfehler ist, was sie allerdings nicht zugegeben haben :)
Sie schiebens auf die Schiene das ja jedes Telefon eine Empfangsschwachstelle hat wenn man es falsch anfasst.
Beim Iphone liegts aber nicht an einem Bereich, sondern an der Überbrückung der Antenne wenn mans falsch anfasst.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Achja, jetzt sind die Jungs von Apple bei mir wieder im grünen Bereich. Ich hatte das erstemal das Gefühl, seitdem ich Apple-Produkte kaufe, dass sie mich mit einem Problem alleine lassen. Das hat sich ja jetzt erledigt.
 

ensor

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Ich habe nach wie vor keine Probleme mit meinem iPhone 4. Das Thema wird total hochgebauscht.

Naja, ich freue mich über einen kostenlosen Bumper :D
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Wie ist es eigentlich, wenn man den Finger nicht auf diesen "Trennsteg" legt, sondern direkt darunter, sodass man mit dem Finger die beiden Antennen nicht "überbückt"? Wenn dann auch eine Minderung der Empfangsqualität zu beobachten ist, so würde es doch gegen diesen "Überbrückungseffekt" sprechen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Den Bumper bieten sie an weil sie wissen das es ein Konstruktionsfehler ist, was sie allerdings nicht zugegeben haben :)
Sie schiebens auf die Schiene das ja jedes Telefon eine Empfangsschwachstelle hat wenn man es falsch anfasst.
Beim Iphone liegts aber nicht an einem Bereich, sondern an der Überbrückung der Antenne wenn mans falsch anfasst.

1.) Nein, den Bumper bieten sie an, weil sie schlichtweg auf Grund der völlig überdrehten Diskussionen zum Thema genötigt waren, eine Aktion zu setzen.

2.) Nein, Apple schiebt nichts irgendwo hin, sondern stellt nur die Realität dar .... aber das ist ja mittlerweile eh schon hinlänglich bekannt --> manche wollen es aber einfach nicht lesen und wahrhaben --> hier nur mal ein Beispiel: klick zu HTC ....

3.) Ob's am Überbrücken der Antenne liegt oder an sonst was ..... ist schnurz egal, weil es in der Realität praktisch nicht relevant ist. Seit 3 Wochen besitze ich das 4'er und bin beruflich damit durch halb Europa gekurvt --> ..... ja, wieder die alte Leier - es wird schon fad --> NULL (0) Verbindungsabbrüche, NULL (0) Probleme bei Mails oder Safari
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
1.) Nein, den Bumper bieten sie an, weil sie schlichtweg auf Grund der völlig überdrehten Diskussionen zum Thema genötigt waren, eine Aktion zu setzen.

2.) Nein, Apple schiebt nichts irgendwo hin, sondern stellt nur die Realität dar .... aber das ist ja mittlerweile eh schon hinlänglich bekannt --> manche wollen es aber einfach nicht lesen und wahrhaben --> hier nur mal ein Beispiel: klick zu HTC ....

3.) Ob's am Überbrücken der Antenne liegt oder an sonst was ..... ist schnurz egal, weil es in der Realität praktisch nicht relevant ist. Seit 3 Wochen besitze ich das 4'er und bin beruflich damit durch halb Europa gekurvt --> ..... ja, wieder die alte Leier - es wird schon fad --> NULL (0) Verbindungsabbrüche, NULL (0) Probleme bei Mails oder Safari
Ich habs selbst seid release und auch keine probleme damit, hab bzgl. des problems nur fakten erwähnt
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Ich benutze bereits jetzt eine Hülle (Belkin Grip Vue) und damit arbeitet das iPhone 4 perfekt. Der Empfang ist deutlich besser als bei meinem alten 3GS. Nun bekomme ich noch einen Bumper kostenlos dazu.

Hätte es eine Rückrufaktion gegeben, hätte ich ebenfalls mein jetziges iPhone 4 behalten, denn ich bin 100 prozentig zufrieden und habe keinerlei Probleme ...:cool:
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Ich freue mich schon jetzt auf alle die das Ding und den Konzern Apple jetzt so in Schutz nehmen, wenn wahrscheinlich in ganz absehbarer Zeit (vielleicht schon Oktober?) ein überarbeitetes Gerät kommt und ich bin mir sicher es wird kommen.

Das wird erst ein Gejammer und Rumgeheule hier im Forum, von all denjenigen die jetzt die Kritiker meinen angreifen zu müssen.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Also ein Konstruktionsfehler der keine Probleme macht - wo ist das Problem? :-D
Ich hab geschrieben das ICH kein direktes problem damit habe, weil ichs beim Telefonieren eh nicht mit der Hand umschliesse ;)
Aber wäre trotzdem schön wenns irgendwann mal ne lösung dafür gibt außer nen bumper.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Aber in fact ist es nicht so, der Empfang nimmt ja auch ab wenn man lediglich einen Finger auf den "Trennsteg" zwischen den Antennen legt.

Ich bezweifle, dass du das Problem jemals richtig getestet hast, denn so wie du es beschrieben hast ist es nicht korrekt. Verbindet man beide Antennen am oberen "Trennsteg" passiert nämlich komischer Weise nichts. Das Problem tritt wirklich nur in der unteren linken Ecke auf.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich freue mich schon jetzt auf alle die das Ding und den Konzern Apple jetzt so in Schutz nehmen, wenn wahrscheinlich in ganz absehbarer Zeit (vielleicht schon Oktober?) ein überarbeitetes Gerät kommt und ich bin mir sicher es wird kommen.

Das wird erst ein Gejammer und Rumgeheule hier im Forum, von all denjenigen die jetzt die Kritiker meinen angreifen zu müssen.

Vielleicht bessert Apple auch nur nach, damit auch die ständigen Nörgler Ruhe geben.
Dann wird es aber nicht heißen "Apple hört auf seine Kunden", sondern "Apple gesteht Fehler nun doch ein und verarschte zuvor die Kunden".

Meine Fresse, kauf dir kein iPhone 4 und gut ist. Langsam muss es doch mal gut sein...
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Vielleicht bessert Apple auch nur nach, damit auch die ständigen Nörgler Ruhe geben.
Dann wird es aber nicht heißen "Apple hört auf seine Kunden", sondern "Apple gesteht Fehler nun doch ein und verarschte zuvor die Kunden".

Meine Fresse, kauf dir kein iPhone 4 und gut ist. Langsam muss es doch mal gut sein...

Kaufe wenn sie nachgebessert haben - es werden die meckern die jetzt "noch" zufrieden sind und keine Probleme haben, wette aber dann wird es zum großen Problem - nix anderes wollte ich damit sagen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
I
Aber wäre trotzdem schön wenns irgendwann mal ne lösung dafür gibt außer nen bumper.

Ich vermute das Apple bald eine Lösung bringt. Laut Steve gibt es bis Ende September die kostenlosen Bumper. Für mich hört sich das wie eine Deathline an. Kann natürlich gut sein das ich falsch zwischen den Zeilen gelesen habe. Aber die zwei oder drei Monate werde ich noch warten.
Was mich besonders freut sind die vielen Kommentare die von einer deutlich besseren Empfangsleistung des iPhone 4 gegenüber des 3GS sprechen. Für mich einer der wichtigsten Kaufgründe. Wie habe ich mich gefreut als auf der Keynote von einem neuen, verbesserten Antennendesign gesprochen wurde. Wiedermal hat Apple einen wichtigen Punkt aufgegriffen und innovativ verbessert. Darum gehe ich davon aus das Apple diesen Schönheitsfehler auch noch bereinigen wird.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich freue mich schon jetzt auf alle die das Ding und den Konzern Apple jetzt so in Schutz nehmen, wenn wahrscheinlich in ganz absehbarer Zeit (vielleicht schon Oktober?) ein überarbeitetes Gerät kommt und ich bin mir sicher es wird kommen.

Das wird erst ein Gejammer und Rumgeheule hier im Forum, von all denjenigen die jetzt die Kritiker meinen angreifen zu müssen.

Ein Gejammer und Rumgeheule findet im Moment - soweit ich diesen Thread und ein paar andere in Erinnerung habe - in der Hauptsache von Nichtbesitzern des iPhone 4 statt. Die iPhone 4 Besitzer können zu grossen Teilen die Antennenproblematik ganz gut ab, da sie zumeist in der wirklichen Anwendung nicht zu einem Fehler führt. Ärgern tun sich nur die drüber, die das Ganze mangels eigenem Gerät nicht nachvollziehen können.

Und sollte Apple ein überarbeitetes Gerät auf den Markt bringen - so what? Ich bin mit meinem sehr zufrieden, sehe es als das "für mich" beste Gerät auf dem Markt an, da es "meinen" Anforderungen voll und ganz entspricht. Sollte Apple zu einem Zeitpunkt X ein Gerät mit einem Workaround bringen, dürfen sich halt die darüber freuen (und vor allem aber jetzt noch warten), die das Problem mit dem "alten" Gerät aller Wahrscheinlichkeit auch nicht gehabt hätten.

Ich brauch im Moment nicht mehr - ich will aber auch nicht weniger (und schon gar nicht etwas anderes) ...
Ich bin zufrieden!